1. Bundesliga

pokalauslosung

F- DO
Hoff-Wolfs.
Lev - Lautern
HSV -rOT

Unfassbar, das zweite Tor für Hannover gegen den Glubb. Da brauch ich doch als Bundesliga-Schiri keinen Linienrichter, um zu sehen, dass DAS abseits war.

Bei der Schnelligkeit des Spieles sollte sich der Schiri bei Abseits einfach auf den Linesman verlassen. Gibt genug anderes zu beobachten.
Andererseits mischen sich die Linienrichter viel zu oft in Dinge ein, bei denen der Schiri viel näher steht (Foul im Strafraum und so) und machen sich wichtig.
So viel Konzentration sollte ein Linienrichter schon auf das Wesentliche bringen, dass er da winkt, gestern in Hannover und am Mittwoch auf Schalke. Gebe da die Schuld zu hundertprozent dem Linienrichter. Das geht einfach gar nicht, riecht ja schon fast nach Manipulation.

Muss doch mal wieder was loswerden - die Benders haben sich grad als echte Zwillinge enttarnt: 5. Minute - Tor durch Lars, 6. Minute - Tor durch Sven! Ach waren das noch Zeiten, als die bei uns noch gespielt haben …

ohne Worte

… da haben wir auch zweite LIga gespielt und haben über denjenigen der beiden geschimpft, der grad spielen durfte…
Gefreut hab ich mich aber auch über die beiden Tore

Taumelt er nur und fällt der letzte Dino? Langsam tippe ich stark auf zweites!

Hamburg vergleich ich immer gern mit uns. Da liegt Anspruch und Wirklichkeit auch immer weit auseinander.

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-dfl-vermeldet-rekordumsatz-1.1874031

Und Sechzig wird die Nr. 13…

Anders ausgedrückt: ein Drittel der Liga-Teilnehmer kann den Spielbetrieb nicht finanzieren. Und das obwohl 30 % der Liga-Einnahmen von TV-Quoten kommen (aus Eintrittsgeld nur 20 %).

Den ausführlichen DFL-Bericht kann man online abrufen (pdf, 60 Seiten mit viel Eigenlob und bunten Bildern)

[color=#009999]Die Edit meint, hier gehören noch ein paar Links dazu:
Fernsehgelder Liga 1 (16,6 bis 33,1 Mio) und Liga 2 (3,8 bis 8,6 Mio) - Transferbilanz Liga 1 (-28 bis +13,4 Mio) und transferbilanz Liga 2 (-0,75 bis +4,15 Mio)

Der Aufstieg ist also wie folgt zu rechnen: +10 Mio TV, -2 Mio Catering, -3 Mio Transfer … dazu vielleicht etwas mehr Werbeeinnahmen, allerdings auch höhere Provisionen usw. - das deckt nicht einmal das gegenwärtige ‚strukturelle Defizit‘ - ‚Sanierung‘ ist etwas anderes.[/color]

SZ Knalleffekt gegen die Pyro-Anhänger

Wie ich solche Idioten hasse, die mich zwingen, für Staatsmacht & Polizei Partei zu ergreifen…

Wobei man immer wieder die Geschichte ausgraben muss, wie DFB/DFL den groß angekündigten Fan-Dialog hat platzen lassen. Das musste zur Eskalation führen - in diese Wunde gehört immer wieder neues Salz …

Was nicht bedeutet, dass ich irgendwas beschönigen will - Böller sind zu Recht verboten, und besoffen (und/oder adrenalingesteuert) mit Pyro spielen geht auch nicht.

Selbstverständlich; ganz dringend sogar.

Welcher Augsburger Spieler war denn das eben, der den Schwerverletzten spielte, damit der Bremer Garcia vom Platz musste?
Unter der Gürtellinie, diese Aktion.
Für so viel Unfairness gehört der Kerl dringend nachträglich gesperrt.
so was geht gar nicht

In England würde so ein Spieler den Rest der Saison ausgepfiffen werden und zwar von den eigenen Fans…
Als Trainer würde ich so ein Spieler nicht mehr aufstellen. Scheiß FCA!

Wie der Bremer Spieler zum Ball gegangen ist " schon der Versuch" ist gelbwürdig…egal wer gegen wenn spielt…

Das Augsburger Puppenkisterl/Schauspieler sollte man wirklich nachträglich ne Karte/Sperre geben …
Ein Tor hab Ich vorhin in Sport 1 gesehen,
wo der Bremer Torwart die Hand AUF dem Ball hat…und Ihn rausgeschossen bekommen hat…

hsv - Hertha 0-3 nach 38 min.

und Endstand. :smiley: