1. Bundesliga

Ich hätte VIELLEICHT eine Karte übrig,
und zwar für das Spiel morgen (ne, eigentlich ja schon heute)
in Datschiburg. FCA vs BVB
Mit Betonung auf „Vielleicht“, denn meiner Begleiterin gehts den ganzen Tag etwas schlecht,
ob sie mitkommt wird sich erst früh morgens zeigen.
Karten sind mitten im BVB Block, Nähe der Ultras.
Outfitmäßig zieh ich Löwentrikot und BVB Schal an.
Posten tu ich das eh nur, um mal zu gucken, ob überhaupt grundsätzliches Interesse besteht.
einfach hier antworten, PN brauchts da glaub ich ned.

Edith meint, ich hätt den Tickets Fred nutzen können. Ach wurscht.

Edit: >>> Hat sich erledigt <<<

Spektakel inklusive Traum-Einstand !

Ich bin jetzt nicht der große BVB Fan, eher ein Sympathisant.
Heute war ich allerdings schon mit Leidenschaft dabei, naja es ging ja gegen
meinen „Lieblingsverein“ aus Datschiburg.
Karten bekam ich durch meine langjährige Freundschaft mit einem Dortmunder
(Playstation-Zocker und absoluter Vollblut-Borusse).
Das Spiel war lange Zeit recht ausgeglichen, der BVB ging (mal wieder) grob fahrlässig
mit seinen Chancen um.
Auch mit dem aggressiven Pressing hatte die Borussia sichtlich Schwierigkeiten,
vor allem der Spielaufbau litt stark darunter, hinzu kamen erzwungene Ballverluste
und einige individuelle Böcke, irgendwie war alles etwas zu zerfahren und zu umständlich.
Erste Halbzeit auf Augenhöhe in einem nicht sonderlich guten Spiel.
Halbzeit zwei war dann einfach nur noch Spektakel pur, Alter was für eine unfassbar geile Achterbahnfahrt.
Nach dem 0-2 war mir klar, dass die Datschis gewinnen, hab dann nur noch geflucht.
Nach’m 1-3 war mir dann eh schon alles wurscht, i hab mir dann spontan gedacht: „i geh nie wieder in die Drecks Arena, i hab do immer nur Pech“
(wie bei Sechzge als mir gegen die Zweite von dem Scheiss Verein verkackten).
Dann kam Haaland aufs Feld, verdrosch den FCA mit einem Hattrick und feierte einen unfassbaren Einstand.
Gelitten, getobt, geschrien und gejubelt hab ich bei 60 vs Saaarbrücken wesentlich mehr, aber die Freude
über das 5-3 vom BVB war schon auch nicht schlecht, wie der Auswärtsmob im Borussen-Block abging muss man eh nicht erwähnen,
die haben schon geile Fans da im Pott… fast so gut wie unsre Löwen Fans.
Geiles Spiel, geiler Sieg und mit paar Dortmundern einen tollen Tag erlebt.

[size=8]@Perlach-Löwe: das „fast so gut“ lass ich ma so stehen ;)[/size]

ich habe das spiel ausnahmsweise @tv gesehen. 1:3 = na „klasse“. hattrick von Haaland - wahnsinn. wäre das ein heimspiel gewesen, wäre dem stadion das dach weggeflogen.

Das „fast so gut“ war natürlich leicht von meiner weiß-blauen Brille beeinflusst xd
Nein ernsthaft, was Leidenschaft und Herzblut betrifft, sind wir Löwen allemal erstligareif,
wir müssen uns vor niemanden verstecken.

[size=12]Kein Klub auf der Welt gab mehr aus als Hertha

77 Millionen Euro habens in der Winterpause verblasen.

[url]Wintertransfers: Kein Klub auf der Welt gab mehr aus als Hertha - WELT

Freu mich schon drauf wenn dieses Investorenprojekt scheitert. [/size]

Die Voraussetzungen dafür stehen exzellent, Versagen mit Ansage. Hannover 96 2.0, nur mit noch mehr Geld.

und dann auch noch mit dem unsäglichen Buddha-Aufsteller

Das mit den Statuen ist auch so ein „urbaner Mythos“.
Die wurden nicht von Klinsmann und auch nicht auf seinen Wunsch aufgestellt.
Das war die Idee von Innenarchitekt Jürgen Meißner und Hoeneß & Rummenigge waren davon begeistert.
Aber am Ende war es ein Aufhänger für die Medien, der nie aufgeklärt wurde und seitdem als Symbol für Klinsmanns Wirken bei den Roten steht…

Also für Bremen wird’s langsam eng da unten. Glaub die sind dieses Jahr fällig.
Freiburg finde ich sensationell. Unglaublich was die seit Jahren veranstalten. Und Hertha rutscht auch wieder unten mit rein…

na ja, wer auf Klinsmann setzt…

obwohl, wenn das bei denen so ist, wir hätten einen hochmotivierten „Investor“ mit ähnlich erfolgreicher Vita im Angebot

Hertha ist der perkete Clon von uns :slight_smile:

Und Bremen hält einfach sturr an einem Trainer fest der als next Nagelsmann gehandelt wird ohne Leistung

bremen muss drinbleiben. Einziger verein der mehr jahre in der bundesliga hat als die bauern

Und Hertha ist weiterhin auf dem besten Weg total im (Investoren-)Chaos zu versinken…

Klinsmann schmeißt hin. Vielleicht hat man ihm nicht genug Geld zur Verfügung gestellt :slight_smile:

Das war auch jahrelang der EINZIGE Grund, warum ich dem HSV den Klassenerhalt gewünscht habe.
Bremen würde mir dagegen wirklich leid tun. Der einzige Klub, der den Roten (trotz krasser finanzieller Unterlegenheit) fast 1 Jahrzehnt die Stirn geboten und sogar in München auf Sieg gespielt hat.
Sind immer noch der Klub mit den meisten Siegen gegen die Stricher - obwohl die seit 10 Jahren nicht mehr gegen sie gewonnen haben.
Sagt schon viel über den Wert des allseits gehypten Duells FCB - BVB („deutscher Classico“) aus…

Nö müssen sie nicht ;-)

Ne Quatsch, mir is des eigentlich wurscht wer da absteigt.
Die Sportschau bleibt zwar Pflicht am Samstag, aber mittlerweile wohl
nur noch aus Gewohnheit und wegen der 3. Liga, Premier League kommt auch ab und an.

So ganz scheissegal ist mir die 1. Liga aber nicht, Leverkusen vs BVB war zb richtig geil,
aber auch da reicht mir dann die Zusammenfassung.

Meine Wette mit einem Freund (20 Punkte Vorsprung der Stricher am Saisonende)
wird wohl in die Hose gehn, aber 10 werdens allemal. Egal, drauf gschissn ;-)

Der Titel ist eh schon entschieden, voll langweilig, da isses in England viel spannender XD

[url]kicker-Kommentar - Klinsmann: Ein egoistischer Abgang - kicker

Der nächste Kasperl, der meint, er muss sich erst mal über das Gesichtsbuch äußern.

früher als kind wars a beleidigte leberwurscht…
ich habe ihn schon als spieler nicht leiden können wegen seiner arroganten art…

Windbeutel, Luftpumpe…was weiss ich, wundert mich 0%

Hertha+ Klinsi…das passt ! und die Geschichte geht weiter

Bisserl früh, ich hatte gehofft er bläst noch die restlichen 130 Mio. vom Herrn Windhorst durch den Kamin.