1. Bundesliga

Tut sie. Spiegel online hat sich dieses Dramas inzwischen auch angenommen: Der spannendste Abstiegskandidat Europas.

[size=10]
Ein Wahnsinn. Und da behaupten die Leute immer, WIR wären ein Chaos-Club…
[/size]

Ist hier der klinsi / Hertha Schadenfreude Strang?!
herrlich: 2 Monate / 70 mio / fehlendes Vertrauen und jetzt wieder ins kontrollgremium Aufsichtsrat trotz fehlendem Vertrauen.

Ja bist du deppert. Kann man sich gar nicht ausmalen. Klinsi hat auch kein Schamgefühl

eigentlich schade, im ranking „wer hat den beschissensten Investor“ und „wie verbrennt ohne Hirn und Verstand möglichst viel Geld für möglichst wenig Erfolg“ waren wir über Jahre unangefochten Spitzenreiter!!

und jetzt DAS, bin schwer erschüttert

kann der Griss nicht nochmal mit Hr. Ismaik sprechen, da muss doch noch was gehen !!

Nix wird uns gelassen.
Erst klauen uns die roten den Knastpräse und jetzt kommt die Hertha an und nimmt uns mit Uerdingen den Irrinvestor :-(

[url]Windhorst macht sich für neue Hertha-Arena mit 90.000 Zuschauern stark - kicker

Der Windhorst meint, man sollte über ein 90.000-Stadion nachdenken, weil man ggf. bei sportlichem Erfolg so viele Leute mobilisieren könnte.
An irgendwas erinnert mich das, aber ich komm trotz stärkstem Grübeln einfach nicht drauf…

Die könnten doch zusammen mit Union ein Stadion bauen ;-)

Macht absolut Sinn, jeder weiß doch schließlich, dass sich so eine Schüssel schon allein über das Parkhaus von selbst finanziert.

[url]Windhorst macht sich für neue Hertha-Arena mit 90.000 Zuschauern stark - kicker

Wobei ein angrenzender Froschteich mit den Namen der Spieler weit weniger spektakulär wäre als ein Löwe Käfig.

BVB-Fans müssen in Hoffenheim draußen bleiben

[url]https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/bvb-fans-hoffenheim-101.html[/url]

  1. Schwachsinnige Strafe
  2. Irgendwann muss eine Fanszene / müssen einzelne Gruppe auch mal ihr Hirn einschalten und nicht wahllos Grenzen überschreiten. Selbst stellt man sich dadurch ins Abseits und die Feindbilder des Vereinsfußballs bekommen einen medialen Heiligenschein verpasst. Noch dazu sollte jeder Euro und jede Minute die für Streitereien mit solchen Konstrukten drauf geht einfach zu kostbar sein.

Sehr guter Kommentar von Philipp Köster zu diesem Thema:

[url]https://11freunde.de/artikel/glückwunsch-dietmar-hopp/1475992?utm_source=in_article&utm_medium=web&utm_campaign=related[/url]

Dieses Urteil ist nur ein neuer Auswuchs des „Modernen Fußball“. Ein Fußball auf den ich gerne Verzichten will, da er mir immer mehr zu Wider wird…

[size=22][/size]

Ich dachte Kollektivstrafen gibt es nicht mehr bzw. werden nicht mehr verhängt?

Union Berlin verkauft virtuelle Stadion-Bratwurst

Schlemmen ohne Reue! :-)

Coole Idee, Respekt! :)

Bundesliga plant Geisterspiele ab 1.Mai Wochenende.

Punktabzug bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wird auch a geschafft.

planedit: BL m. g-spielen ab mitte/ende mai,
abstimmung 30.04.2020 BK + MP b-länder
u.a.
(c) tagesschau. de

lt. SSN: politik vertagt entscheidung - ausarbeitung einer beschlussvorlage bis zum 06.05.2020

DFL bestätigt beginn C-tests ab DO 30.04. in BL 1 + 2
(c) weser-kurier. de 30.04.2020 o.A./dpa

Michael D’Hooghe (vorsitzender der medizinischen kommissionen FIFA + UEFA) kritisch zu baldigen restart während der C-pandemie, u.a.:
link
(c) focus. de 28.04.2020 20:49 h o.A.

10 positive C19-tests bei 1724 Tests der 1. runde in BL 1 + 2
(c) süddeutsche. de 04.05.2020 15:36 h SZ/dpa

DFB-mail @ 36 Clubs BL 1 + 2
(c) kicker. de 05.04.2020 ca. 10:04 h Michael Ebert

verhandlungen - BL-spiele im freetv (?)
(c) focus. de 05.04.2020 15:20 h o.A.

erinnert an „brot + spiele“ des röm. Imperiums …

Werder denkt wohl über die Aufnahme eines KfW- Kredits nach. Kolportiert wird eine Summe bis zu 60 Millionen.

Ich finde, das hätte einen bitteren Beigeschmack wenn staatliches Geld letztendlich bei Fußballmillionären landet.

Offenbar bekommen viele kleine Unternehmen keine Kredite, weil die Gausnank blockiert … ja, wenn dem so wäre, dann wird es Diskussionen geben.

Wobei ich bezweifle, dass die Vereine die Kriterien erfüllen. Die sollten doch irgendwann einmal Gewinn gemacht haben, oder?