1. Bundesliga

Die haben sogar schon den Antrag gestellt. Der BVB denkt laut dem Artikel auch darüber nach.
Ich hoffe sehr, dass es dazu kommt, denn dann wird die öffentliche Empörung (zurecht!) grenzenlos sein!

Junge, Junge mir geht es noch nichtmal um diesen Notbetrieb aktuell sondern um die finanziellen Nebengeräusche. Sicher klingt es gut wenn Spieler auf x Prozente des Gehalts verzichten, nur wenn man dahinter schaut gilt dies Verzicht bei vielen Vereinen nur ein bis zwei Monate. Echt toll. Dann wird zeitgleich Kurzarbeit für alle Restangestellten aufgerufen und jetzt schreit man bereits nach Staatshilfen obwohl man zig Multimillionäre auf den Bänken hat. Sorry wer das noch für gut heißt, dem ist nicht zu helfen.

Meisterschaft entschieden!
Geisterspiele
Trostlosigkeit pur
Der deutsch Fußball erstickt in Langeweile.

Vielleicht können wir wenigstens in Liga 3 ein wenig Spannung herbringen.

3 „Gefällt mir“

yep, das Ende des modernen Fussballs scheint in Sicht, da hat die Corona Panik doch was Gutes.

1 „Gefällt mir“

Wie oft will der BVB jetzt noch gegen die drecks Bayern versagen? Lächerlich. Jedes Mal wenn’s drauf ankommt enttäuschen die Dortmunder. Traurig.

Auch wenn die es kleinreden wollen, Dortmund und auch ein paar andere Mannschaften haben ein mentales Problem, wenn es um die „großen“ Spiele geht,

schon krass! Es gibt jetzt schon eine ganze Generation, die nur Bayern als Meister kennt. So wie Merkel immer schon Kanzlerin war…

Die erste Bundesliga kannst echt wegschmeißen. Sowas Langweiliges gibt’s kein zweites Mal. Ok, die Ligue 1 ist auch nicht der Knüller. Ich weiss schon, warum ich keine Sportschau mehr schaue. Ist einfach nur noch ermüdend und uninteressant. Dortmund zeigt teilweise große Spiele in der CL gegen Monaco oder andere Popelgegner. In der Bundesliga verliert der große Konkurrent der Bayern jedes Mal wenn’s drauf ankommt. Zum Kotzen und vor allem sau peinlich. Dortmund, geh dich schämen!

genau deswegen liebe ich unsere 3. Liga. Total ausgeglichen, da kann fast jeder
auf- und absteigen. Viele Traditionsvereine, zumeist gute Stimmung in den
Stadien und bei vielen Mannschaften gibt es auch noch deutsche Spieler
( wie bei uns und dazu noch aus Bayern ) und auch die Jugend bekommt
eine Chance.
Bin da bei Dir, Liga 1 und auch teilweise Liga 2 sind stinklangweilig

3 „Gefällt mir“

Tja, jetzt wär wohl endgültig der optimale Zeitpunkt die Bundesligasaison wegen Virus abzubrechen. Ohne Wertung natürlich :sunglasses:

Strittige Szenen in Dortmund , ein roter bekommt im sechzehner den Ball gegen den Arm geschossen… Kein Zeichen aus Köln… das sich Stieler die Situation noch mal ansehen soll…
wundert mich aber nicht…

Paderborn hat heute bei der gleichen Situation, wie bei BVB - Rot den Elfer bekommen …

1 „Gefällt mir“

Man muss halt irgendwann mal akzeptieren, dass der BVB für die Roten kein Gegner auf Augenhöhe ist. Das ist niemand in der Liga. Würden die Stricher auch nie zulassen. Der Hype, der um dieses Duell gemacht wird, ist nur Marketing. Da wurde von angeblichen „Erzrivalen“ schwadroniert und medienwirksam Giftpfeile hin- und hergeschossen, während gleichzeitig Beckenbauer & Klopp gemeinsame Werbespots für einen Bezahlsender machten.
„Im letzten Jahrzehnt haben diese beiden Vereine die Meisterschaft unter sich ausgemacht!“ klingt spektakulär - wenn man dabei nicht erwähnt, dass seit 8 Jahren nur noch 1 Team den Titel holt.
„Deutscher Classico“? Bei der Bilanz zwischen beiden Teams? Vor der Ära Klopp war das ein Spiel wie jedes andere, in dem der BVB - wie heute - regelmäßig auf den Sack bekommen hat. Dortmund hat die Roten 2x geärgert und wurde dafür von ihnen finanziell zerlegt. Seitdem hat es sich der BVB auf Platz 2 gemütlich gemacht. Die sichere CL-Teilnahme hat Priorität und mit alibimäßigen „Kampfansagen“ an den Branchenführer scharrt man die Anti-FCB-Fraktion hinter sich.

3 „Gefällt mir“

Na ich glaube Mitte der 90 war das schon auch ein Stachel im Fleisch. Die Krönung dann der CL Sieg gerade in München.

Weiß nicht… in den 90ern war
a) der Fußball gesellschaftlich bei weitem nicht so relevant und
b) die Roten zwar schon allen voraus, aber noch nicht um Lichtjahre.

Kann mich nicht erinnern, dass damals bei diesem Duell das Land quasi in Schwarz/Gelb und Rot geteilt wurde, um Quote zu machen.

Schön formuliert und genau auf den Punkt gebracht.

Berger2.0 bringt in schönen Worten die Realität zu „Papier“.

Es ist beschämend, wenn man hier „überprüfen“ will. Wenn in Deutschland Zeichen gegen Rassismus sanktioniert werden, begeben wir uns auf sehr dünnes Eis.

1 „Gefällt mir“

Die Frage stellt sich trotzdem, wo du die Grenze ziehst.

…wenn einer gegen den Lockdown auf dem Unterhemd demonstriert.
…wenn einer Werbung für das Unternehmen eines Freundes macht.
…wenn einer …

Vor nicht allzu langer Zeit hat es in deutschen Stadien eine Schweigeminute gegeben, als Gedenken an die Befreiung von Auschwitz. Wenn jetzt eine Strafe für Spieler geprüft wird, die ein Zeichen gegen Rassismus setzten wollen, hat der DFB ein Glaubwürdigkeitsproblem mehr. Nichts anders will ich aussagen.

1 „Gefällt mir“

Bin ja weitgehend bei dir!
Zumindest vom Standpunkt her!
Trotzdem sind die Botschaften auf den Körpern und Unterhemden problematisch.

Ich bin der Ansicht, der Spieler sollte seine „geplante“ Aktion vorher beim DFB anmelden und die Freigabe beantragen… dann kann bereits im Vorfeld entschieden werden ob das Statement problematisch ist oder nicht… zugegeben- wohl so nicht machbar. Wäre aber ein Ansatz…