1. Bundesliga

Solche Aktionen sind problematisch. Sancho war in einer amerikanischen Zeitung auf dem Titelblatt. Den kannte vorher niemand in den USA. Es wird immer auch ein Beigeschmack bei solchen Diskussionen sein.

Nachdem der DFB aber Diskussionen zu gesellschaftspolitische Themen gerne blockiert und sich beim Thema Rassismus schon ein paar Mal blamiert hat (z.B. Özil) ist er jetzt in der Lage, dass er kaum richtig entscheiden kann.

Vor so einen Hintergrund wirkt die DFB Aktion ein wenig deplatziert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine schönen Worte über die Realität in der 1. Liga schon vor ein paar Jahren in diesem Thread zu „Papier“ gebracht. :wink:

https://loewenforum.de/t/1-bundesliga/2837/349?u=berger2.0

Hat (glaube ich) nichts von seiner Aktualität verloren.
Ausnahme: Besagter Spieler Perisic aus meinem damaligen Beispiel wird nun doch noch Deutscher Meister - mit wem, versteht sich von selbst… :man_shrugging:
Außerdem verfolgen FCB und BVB inzwischen gemeinsame Interessen, um ihren Status als Zugpferde der Liga zu zementieren. Und was der Watzke z.T. an Sprüchen raushaut, könnte ebenso aus der Säbener Straße stammen… Nein, der BVB taugt (leider) einfach nicht (mehr) als „Gegenentwurf“ zum roten Nobelverein. Als Klopp sie vor 10 Jahren mit einem Low-Budget-No-Name-Team düpiert hatte, konnte man das noch anders sehen.

Was aber ebenfalls bezeichnend ist (und dafür können die Roten wirklich nichts):
Dass die Stricher - trotz 7 Meisterschaften in Serie - in den Duellen mit dem BVB immer noch giftiger sind, als der vermeintlich „ewige Rivale“…

Hab gelesen, dass die ARD-Sportschau die beiden letzten Samstage (Beginn der Bundesliga) verdammt wenige Zuschauer hatte.

Woran das nur liegt?

Wenn Corona bedingt die nächste Runde so weitergeht, werden viele Kunden ihre pay-TV Verträge kündigen. Ob diese Welle alle Profiunternehmen überleben? Dann fallen ja auch weiter die Zuschauereinnahmen aus.

In Deutschland nutzten vermutlich nur wenige Menschen das Bezahlfernsehen im Vergleich zu anderen europäischen Ländern.
Und dieser Punkt macht mich schon ein wenig stolz auf die deutsche Fussballkultur.

Schon allein der Umstand, dass das Bezahlfernsehen für Gastwirtschaften so teuer wurde, dass es die Wirtschaften wieder abschaffen mussten spricht doch Bände.
Um so mehr ihre pay-TV-Verträge kündigen, um so besser freut es mich.

Ergibt im Umkehrschluss dann weniger Kohle für die Clubs.
Ergibt Reduzierung der Ablösen und Gehälter.
Das freut mich.

Ergibt Feuer frei für Wegfall von 50+1 und InvestorenInvasion. Das freut mich aber nicht.

Oder die verbleibenden Fernsehgelder werden zu gleichen Teilen unter den Clubs aufgeteilt.

Was aber nicht reicht um die geldgierigen Spieler, Berater und Vereinsvorstände auf jetzigem Niveau aufrechtzuerhalten.

Man stelle sich vor, ein Spitzenverdiener muss seinen Zweitlambo abmelden. Unerträgliche Vorstellung:)

2/3 der Mannschaften mit negativen Torverhältnis. Geld schießt offensichtlich dann doch die Tore.

Hoffenheim trennt sich vom Trainergespann. 4 Spieltage vor Schluss und auf Rang 7 liegend.

Ohne Worte…

Schuldenerlass von 100 Mio. Euro

Dem Spender seis gedankt

https://www.sportbuzzer.de/artikel/100-millionen-euro-schuldenerlass-rb-leipzig-zuelch-erklaerung-schenkung-uefa/

Ich drücke Werder auch die Daumen.

Solche Vereine sind eigentlich nicht zu ersetzten.

1 „Gefällt mir“

Ob sich Sky da mal nicht verzockt hat?

Was ist jetzt eigentlich mit der Sportschau?
Völlig abgemeldet?

Fussball der Zukunft?

https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/bayern-2-am-sonntagvormittag/jan-weiler-kolumne-die-zukunft-des-fussballs-100.html

Bremen megageil…

Schöner fakt: solang bremen in der buli ist haben die bauern nur die zweitmeisten bulijahre

1 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch die Relegation gegen den HSV. Dann ist im Norden die Hölle los…

1 „Gefällt mir“

Stimmt!
Die 1. Liga interessiert mich zwar schon seit Jahren nicht mehr, aber Bremen wünsche ich den Klassenerhalt.

1 „Gefällt mir“

Schade finde ich, dass die assoziale Süd das 0:4 gegen Hoffenheim nicht vor Ort miterleben durfte. Hätte doppelt weh getan…

Das tat Dietmar Hopp ganz sicher gut, dass seine Jungs ihn heute so richtig gerächt haben. 4 Tore Kramaric, super Klasse

Das schönste beim Spiel war die Hackfresse vom Watzke, entglittene Gesichtszüge…

I break together

Die Hackfresse des Jahrhunderts war die vom Stadelheim Uli nach dem Finale Dahoam!:+1::blush:

5 „Gefällt mir“

Naja die beiden RIALOS und deren Unternehmen geben sich nix, drauf geschissen