1. Bundesliga

„Nur“ noch 2,5 Millionen pro Saison bei neuen Spielerverträgen.

Dortmund wird zukünftig den Gürtel enger schnallen müssen…

Im ZDF-Videotext war neulich eine Auflistung der Fernsehgelder für die 1. Liga. Da gäbe es wohl bei den Spitzenverdienern anstatt ca. 80 Millionen pro Saison „nur“ noch ca. 60 Millionen. Dürfte immer noch das Niveau von vor 2-3 Jahren sein. Also kein ganz tiefer Fall.

Blockquote

(1. Bundesliga - #662 von fmod)

Süddeutsche.de

Schalke plant Gehalts-Obergrenze

S04: Kein neuer Spielervertrag soll 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt überschreiten. Damit schränkt der angeschlagene Klub seine Kaderplanung ein.

„Nur“ noch 2,5 Millionen pro Saison bei neuen Spielerverträgen.

Blockquote

Ob dann die neuen Spieler, um nicht am Hungertuch zu nagen, sich jede Woche eine Tüte voll mit Tönnies-Fleisch- und Wurstwaren holen dürfen?

Das wird ein spannendes Projekt, das ich näher beobachten werde. Erinnert mich ein wenig an Firmen, die sagen, wir zahlen unseren Mitarbeitern 1500€, sich dann aber im Gegensatz beschweren, dass kein qualifiziertes Personal zu haben ist.
Das ist jetzt zwar ein anderes Lohnniveau, aber im Ausland wird ja weiterhin mit € in den Ligen nur so herumgeworfen.

Find ich gut von Schalke. Bin gespannt, wie das klappt.

Dann geben die denen halt Verträge mit einer Laufzeit von zehn Jahren, wobei acht Jahre bezahlter Urlaub inkl. Erlaubnis einer „Nebentätigeit“ bei Schalke oder einem anderen Verein sind. Läuft das in der NFL/NBA nicht ähnlich?

Ja wer will denn so einen Vertag. Vor allem in Gelsenkirchen :crazy_face:
Da lockst doch keinen Profi unterm Bett vor, der zumindest in der 2. englischen Liga spielen kann…

25 Mio für zwei Jahre? Danach dann weiterziehen. Sooo schlecht wäre das nicht.

Ja, ok, mir der Klausel, wird da dann schon ein Schuh draus. Die werden schon ihre Schäfchen ins Trockene retten. Notfalls halt im Ausland.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/coronakrise-nrw-landesregierung-will-mit-40-millionen-euro-fuer-schalke-buergen/25960738.html?ticket=ST-6395059-E2uyEBO2o4cn9YzZGPU5-ap5

Damit ist dann auch klar, warum der Gehaltsdeckel kommt: Damit der Steuerzahler weniger Bauchweh beim Bürgen hat.

Da sollte unsere Landesregierung besser nochmal SEHR gut drüber nachdenken. Davon abgesehen, dass durchaus nicht alle Nordrhein-Westfalen Schalke-Fans sind, gibt es in unserem Bundesland so derartig viele Baustellen, die ganz dringend finanzieller Unterstützung bedürften…da ist der Ärger vorprogrammiert. Aber hallo!

2 „Gefällt mir“

also ich finde es ja großartig, wirklich bedürftige zu unterstützen,
es freut auch sicherlich die unter sklavenähnlichen zuständen tätigen leibeigenen + die durch C19 - auch noch werdenden - arbeitslosen - nicht zuletzt die gefeuerten 450€kräfte des S04fahrdienstes - da werden steuergelder endlich einmal sinnvoll verwendet. aber den nachbarn steht man doch gerne bei …
#ironie#ironie#ironie#

regierung/politik + herr Laschet sollten im hinblick auf wahl + kanzlerschaftsambitionen nicht vergessen, dass die gesamtzahl der fans der anderen NRWvereine - profis wie amas - weitaus grösser als die der S04fans sein dürfte. dies gilt speziell auch für die vielen vereine + institutionen in sozialen/karitativen bereichen, die seit jahrzehnten originäre aufgaben/pflichten der politik übernehmen/finanzieren.

fairerweise sein erwähnt, dass viele S04fans die verhaltens-/verfahrensweisen von herrn Tönnies kritisch bewerten.

aus S04sicht ist eine bürgschaft natürlich kostengünstiger als ein kredit, nur haben bürgschaften oftmals die unangenehme angewohnheit, dem bürgen fällig ins kontor zu fallen.

btw, NRWpolitik + denken - der war gut :+1:

edit:
Rücktritt H. Tönnies
(c) manager-magazin. de 30.06.2020 la/dpa/sid

in einer nachrichtensendung wurde spekuliert, ob ein rücktritt eine mögliche bedingung für die geplante bürgschaft sein könnte.

@S04bürgschaft: MP Armin Laschet
(c) sport1. de 30.06.2020 11:37 h sid

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch, dass das ein schlechter Witz ist. So blöd kann man als Politiker gar nicht sein.

4 „Gefällt mir“

Da schau. RB Leipzig soll bald wieder vor Publikum spielen dürfen. Das Gesundheitsamt hat ein vorgelegtes Konzept von RB abgenickt.

Bravo, auf ins Stadion…Corona ist wohl weitergezogen in den Rest der Welt

Wobei das Auftreten von Köln äußerst unsportlich war.
Gleiches gilt für den BVB.
Hier kamen bei mir sogar Erinnerungen hoch an den letzten Spieltag der
Saison 77/78
Da ließ sich der BVB von Gladbach 12:0 abfertigen und Köln wurde gerade noch mit 3 Toren Vorsprung Meister.
Jetzt ist Bremen auf sich alleine gestellt und da bin ich mal gespannt ob sie den Klassenerhalt schaffen.
Das gestern war ja nicht so besonders und Heidenheim wird alles dazu tun um seine Chance zu nutzen.

Alter Mann sei ruhig, die jungen Menschen wollen ihr einziges Leben genießen. Der Schnupfen kommt und geht immer wieder…

https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/schalke-buergschaft-vom-land-nrw-100.html

Daraus: „Die aktuelle Bürgschaft wäre nicht die erste Landeshilfe für Schalke. Die letzte finanzielle Unterstützung gab es im Sommer 2019. Hier ging es um einen Kredit von 56 Millionen Euro, den die Schalker Stadion-GmbH aufnehmen wollte. Der WDR berichtete. Der Kredit war zweckgebunden für Umbauten rund um die Schalker Arena. Zuvor sicherte das Land NRW den Bau des Stadions bis 2011 mit hohen Bürgschaften ab, 2015 kam eine weitere hohe Bürgschaft in Höhe von 47 Millionen.“

Wenn wir alle wüssten, wofür wir alles bürgen…

Das erinnert alles stark an den FCK - hoffentlich mit ähnlichem Ausgang.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die sollen sich mal nicht so anstellen. Sieht man schließlich jedes Jahr in den Nachrichten, dass Stadien zu Leichenhallen umfunktioniert , Tote mit Militärkonvois abtransportiert und Massengräber ausgehoben werden - wegen nem „Schnupfen“, der eh immer wieder kommt und geht, gell QAnon60?

Also ich hab davon in Deutschland nix mitbekommen. Soweit ich weiss war das in anderen Ländern mit schwachen gesundheitssystem