1. Bundesliga

André Schürrle beendet seine Karriere und rechnet mit der Fussballbranche ab:
https://web.de/magazine/sport/andre-schuerrle-beendet-fussball-karriere-alter-29-jahren-34894994

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Schürrle, auch unabhängig vom WM-Finale. Übrigens war sein Tor gegen Algerien auch nicht gerade unwichtig!

1 „Gefällt mir“

S04-bürgschaft - da isse
(c) faz. net 28.07.2020 19:06 h Daniel Theweleit (Kommentar)

u.a.
(c) spiegel. de 28.07.2020 11:28 h jan/dpa/sid

zitat: "NRW-Ministerpräsident Armin Laschet erklärte damals auf einer Pressekonferenz, dass „es garantiert keine Lex Schalke geben wird“. "

keine überraschung, wer u.a. die PK mit herrn MP Laschet gesehen hat, da braucht es keine expertenkenntnisse zum thema körpersprache, dass ein (seinerzeit noch nicht eingereichter) b-antrag seitens der entscheider bewilligt wird.

2 „Gefällt mir“

Das liest sich dann schon eher wieder ausgleichend. Das mit Duisburg etc. wusste ich gar nicht. Da bist du ja auch näher dran.

Profifußball-Vereine beschließen Maßnahmenpaket zur Fan-Rückkehr

  • Alkoholverbot
  • Stehplätze und Gästekarten werden (vorrübergehend) abgeschafft
  • Einführung personalisierter Tickets zur Nachverfolgung von Infektionsketten
1 „Gefällt mir“

So wird es dann wohl auch in der dritten Liga laufen…

Warum jetzt ohne Gästefans erschliesst sich mir nicht ganz,
hat man Angst, dass sich die Gäste bei den Heimfans anstecken od. umgekehrt ?

Ganz einfach, Fußballfans sind nicht immer nur liebe nette Gesellen. Und man will sicherlich vermeiden, dass jedes Wochenende tausende Fans quer durch die Republik reisen, teils mit etwas zu viel Bier intus und Probleme bereiten. Ich denke, man bezieht sich da besonders auf die Zugfahrer.

Warum kann ich auf Sitzplätzen besser Abstand halten, als auf Stehplätzen?
Kommt wohl eher auf die Disziplin der Leute an und da sind bei uns in der jetzt nicht mehr Stehhalle wohl einige Probleme zu erwarten.
Auch das mim Alkohol im Stadion find ich sehr unsinnig, da viele vorher schon mehr als genug haben, da kommt es auf das Dünnbier im Stadion eh nicht mehr an.

Oder sie sind noch besser präpariert :partying_face:

Da ich nie mit dem Zug anreise, müsste ich ja reindürfen.

Da geht es wohl um Reisegesellschaften (Fan-Busse, 9-Sitzer, Auto- und Zugbesatzungen) im Allgemeinen. Und wenn jeder mit dem eigenen PKW anreist, kommt die Parkplatzproblematik zum Tragen…

Wenn ich mir die Zahl der Busse so anschaue, die beim Heimspiel den Candidberg runter stehen, dann verstehe ich auch, warum man gerade die „Auswärtsbusse“ vermeiden will. Wegen der Parkplatzprobleme schränkt man auch das MVD Angebot bei uns ein. Da sehe ich ganz viel Logik dahinter.

Ja sicher, musst einfach eine Sondergenehmigung beim DFB beantragen.

Heute werden die Spielpläne 2020/21 der 1. + 2. BL bekanntgegeben.
Also dürfte die 3. Liga bis Mitte nächster Woche rauskommen.

SC Freiburg darf im neuen Stadion nicht abends spielen

Warum scheißen sich eigentlich immer alle in die Hosen, wenn sie beim FC Bäh in der Arroganz Arena antreten müssen?

Naja David Wagner ist der schlechtesten Trainer im Profi-Bereich in Deutschland… an Ihm fest zuhalten war schon sehr dumm nach dieser Rückrunde

Ich glaube nicht, dass der FC Schalke diese Saison Meister wird.

1 „Gefällt mir“

Na ja, sie können noch 99 Punkte holen in dieser Saison.