1. Bundesliga

So, der (Schein)Wettbewerb um die Meisterschaft ist auch endlich entschieden. Wegen mir dürfens die 1. Liga gerne wieder beenden („Stop the count!“ :crazy_face:)! Frage mich eh schon seit Jahren, wann dieses zwanghafte Herbeireden von „Spannung“ im Meisterrennen den Medien-Fuzzies irgendwann mal selber zu peinlich wird (BVB mit 7 Niederlagen bei 28 Gegentoren in den letzten 8 Duellen - wie es sich für ein Spiel „um die Vorherrschaft“ eben gehört…:man_facepalming:)? In meiner Tageszeitung gibt’s inzwischen vor jedem „deutschen Classico“ (:face_vomiting:) den immer gleichen Copy-and-paste-Artikel, in dem die Mannschaftsteile und Trainer beider Teams miteinander verglichen werden. Mit das einzige, was sich noch ändert, ist die Anzahl der Tore, die Lewandowski mittlerweile gegen seinen Ex-Klub erzielt hat…

2 „Gefällt mir“

Geb dir vollkommen Recht!
Aber was soll noch ein Wettbewerb, der nach oben vollkommen vom Branchenriesen gedeckelt ist?
Man schaut manchmal,irgendein Pokalspiel
Dann denkt man ist alles vollkommen egal, weil den Pokal oder die Schale sowieso von denselben arroganten Milliardären gewonnen wird.
Was hat das noch für einen Sinn?
Ist der Fußball schon tot?
Oder zumindest der Wettbewerb?

Lazaro , Gladbach hat gerad Tor des Jahres geschossen.

Interessant und bezeichnend

3 „Gefällt mir“

Weiss garnicht wieso man da überhaupt spiele verlegt…
Gleiches Recht für alle…

Reine Verschwörungstheorie das Rot bevorteilt wird …,…!@#$%

1 „Gefällt mir“

Ja, hast recht. Werden wohl fakenews der Mainstreammedien sein. Kann ja gar nicht anders sein. :blush:

1 „Gefällt mir“

Immerhin erfreulich, dass es da noch eine oberste Gerichtsbarkeit gibt, die sich offenkundig nicht von diesen Clowns einwickeln lässt.

Kann mich nur halb freuen. Finds genauso scheisse dass leverkusen jetzt auch da spielen darf. Dfb pokal is an dem datum. Aus basta.
Dann muss eben ne b-elf ran
Die roten haben momentan einige verletzte die bis zum 23. Nicht fit wären aber wohl im januar schon. Für deren gegner sehr unfair

1 „Gefällt mir“

Holstein wurde mit keinem Wort erwähnt. An Kieler Stelle würde ich jetzt gegen die Neuansetzung im Januar klagen.

Eben. In england gäbs sowas nicht.
Da war doch letztes jahr irgendwas mit pokal ein tag vor der klub wm für liverpool

Super. Die sollen sich erstmal uns als warnendes Beispiel anschauen. Danach dürfte die Begeisterung dann wohl deutlich gedämpfter ausfallen… :frowning_face:

Sie fangen an das Tafelsilber zu verscherbeln. Der ganz große Knall kommt unaufhaltsam näher. Ich freue mich schon drauf!

1 „Gefällt mir“

Kann mich nicht mal über die Tore von RB freuen so angefressen bin ich.:flushed:
Trotzdem soll das rote Pack verlieren!

Schalke holt sich heute den ersten Sieg nach 25 sieglosen Spielen. Heute fängt der 34jährige Ersatztorwart - sein erstes Pflichtspiel seit 2017. Des ist der unplanbare Faktor der bisher gefehlt hat und unausweichlich zum ersten Sieg führen wird.

Aber nicht gegen Leverkusen , die sind offensiv sehr stark
2-4

Nach 15 Minuten müsste es schon 0 -3 stehen.

Endstand 0 -3

Okay. Da hilft einfach nix mehr bei Denen.

Doch ein Trainer der Abstiegskampf kann und weiß wie man sie da raus bekommt und kein Laptop Trainer der hier zu viel zu wenig Erfahrung hat

Sind da nicht die Gehälter auf 2,5 Mio gedeckelt?
Wie kannst du da mehr Leistung verlangen???