1. Bundesliga

Jedesmal tippe ich auf Schalkesieg,weil ich denke irgendwann müssen die mal auch ein Spiel gewinnen, auch wenn es mit Dusel ist.
Allmählich gebe ich es auf.

Also nach dem heutigen Dortmunder Debakel dürfte es doch langsam eng werden für Favre.

Ungefähr dieses Gestottere von Favre
und sowas verdient Millionen :flushed:

Es gab heute auch Bundesligisten die mindestens zwei 100 % liegen gelassen haben

Mich hatte schon gewundert, dass die mit dem überhaupt nochmal in eine neue Saison gegangen sind. Dieser Trainer und die ganzen jungen Supertalente… das scheint einfach nicht zusammenzupassen.

Andererseits ist auf dem Markt momentan aber auch gerade niemand frei, dem man das zutrauen könnte. Üble Situation für den BVB.

1 „Gefällt mir“

S04 muss langsam gewinnen, allein dass Tasmania Berlin „ihren“ rekord behält, wird dort als teil der Tasmania-identität gesehen.
link
(c) kicker. de o.D. stw/SID

@BVB: heftig, heftig :(

Ohne jetzt wieder eine politische Diskussion zu starten, aber der Dialekt vom Köllner ist schon im einiges angenehmer wie der französische Touch vom Lucrien Favre.
Hätte auf die Schnelle den Hannes Wolf als Alternative genannt. Seine Stationen nach der BVB-Jugend waren wohl nicht erfolgreich genug um der Öffentlichkeit ihn als Cheftrainer schmackhaft zu machen. Bin zwar kein großer Freund von Trainerentlassungen, aber bei Dortmund könnte es etwas zum Positiven bewirken.

Tja. Schalke hat fertig, wie’s ausschaut. Die können momentan froh sein, dass niemand ins Stadion darf. Sonst würden die Fans denen die Hölle heiß machen vom Allerfeinsten…

Ich hab hier im Westen etliche Freunde/Bekannte, die mit’m Herzen genauso heftig Knappen sind wie ich Löwe und die sind durch die Bank am verzweifeln. Aber kom-plett. Echt grausam.

Ich traf heute bei der Arbeit einen Kunden, der Riesen-Schalke Fan seit seiner Kindheit ist. Er wollte mit mir gerne die aktuelle Gefühlswelt tauschen (Sechzig führte zu dem Zeitpunkt 4:0 gegen Mannheim).
Sein jüngster Sohn (6 Jahre) ist schon am verzweifeln und überlegt schon, den Verein zu wechseln, da er in der Schule auch ne Menge Spott und Häme ertragen muss.
Schalke hat in den letzten Jahren einfach über ihren Verhältnissen gelebt und zuviel Schrott eingekauft, Spieler, die viel zu viel verdienen und langfristige fette Verträge bekamen, ohne einen Mehrwert zu garantieren.
Vielleicht tut ihnen einen Abstieg mal gut und man setzt wieder mehr auf die eigene Jugend, die ja auch nicht gerade schlecht ist.
Stuttgart ist ja aktuell ein positives Beispiel, das es funktionieren kann.

Favre entlassen

Endlich war schon längst überfällig

Warum?
Gibt keinen Grund!
Bester Punkteschnitt aller Bvb Trainer

1 „Gefällt mir“

Bringt dir nichts, wenn du jedes Jahr gegen die letzten 5 immer nur 3 bis 5 Punkte holst. Und gegen Bayern dir deine klatsche abholst

Ich bin immer etwas zwiegespalten bei Trainerentlassungen, bei Favre sah ich es aber auch kommen, und ich denke mal, die Entscheidung ist konsequent und nachvollziehbar.
Angebahnt hat es sich schon lange, und nach dem Debakel gegen den VFB war’s dann eh klar.
So Phrasen wie „hat die Mannschaft nicht mehr erreicht“ unterlasse ich, solche Sachen können eh nur Mannschaft und Trainer wissen. Aber er wirkte nach Niederlagen oder schlechten Spielen merklich angeschlagen, was man in Interviews schon deutlich sah, irgendwie kam er mir da oft rat- und planlos vor. Favre ist kein schlechter Trainer, hatte wohl auch den besten Punkteschnitt in der BVB Historie, aber sowas zählt halt heutzutage nicht mehr.
Hier hab ich mal 'ne seite gefunden, in der man durchaus interessante Nachfolger finden könnte.
Rein bauchgefühlsmäßig tipp ich mal auf Pochettino, wobei ich 2 Trainer in der Liste interessanter finde,
nämlich Maaßen und Tullberg.

Ich habe Null Mitleid mit einem entlassenen Trainer im Profifußball.

Schalke spiel 27 …sieht momentan nicht nach Sieg aus …

Baum ist auch weg, aber war auch die falsche Entscheidung von Schalke

Doch, ich schon. Nicht oft, aber es gab schon Trainer, deren Entlassung ich nicht verstehen konnte.
Maurer zum Beispiel.
Wobei „Mitleid“ natürlich das falsche Wort ist, ich fands halt nicht okay. Mitleid wolln und brauchen entlassene Trainer eh nicht.

Hergottnochmalzefixsakrament…ich will das Spiel um 21:45 anschaun ohne das Ergebnis zu wissen, also bitte nicht spoilern, haha.
Naaaah, war natürlich Spaß, klar kannste das schreiben, ich les halt nicht mehr mit, höhö

Klar sind das die Gesetzmäßigkeiten des Profifußballs.
Richtig und gut für den eigenen Verein ist es deshalb noch lange nicht.
Die Probleme beim BVB werden auch nach Favre bleiben.

Solls halt mal der Sammer machen, kann er zeigen , was er drauf hat.