1. Bundesliga

Dito. Es könnt mir nichts egaler sein.

1 „Gefällt mir“

Naja, ohne das gute Standing der Bundesliga würden viele Klubs keine Talente an Land ziehen können.

Aus unserer Sicht ist es echt scheiß egal.

Aber für Klubs unterhalb von Bayern ist es halt dann schon wichtig.

Ohne bayern wären wir genau da wo wir auch sind.
Dortmund hätte 2013 die cl gewonnen, wäre mit hummels vllt. Lewandowski etc. Auch öfters weit gekommen. In den 2000ern wäre leverkusen mit lucio ze roberto etc. Was sie weggekauft haben auch besser gefahren…
Es wäre lediglich ausgeglichener aber ohne die roten wären wir nicht extrem schlechter.
Man tut so als würden anstelle von ihnen teams spielen die dann genau 0 pkte für Deutschland holen…
Und der ganze rote kader würde natürlich in madrid barcelona spielen…
Die roten sind unnötig und ich wünsch ihnen alles erdenklich schlechte

1 „Gefällt mir“

Weil?

Überspitzt: Die Fans nur Top- Talente aus anderen europäischen Ländern toll finden anstatt die hiesigen?
Und daher dann aufhören Fan zu sein, und deswegen die Sponsoren ebenfalls ihr Engagement einstellen?

Ich kann deinen Beitrag grad echt nicht nachvollziehen, oder wie ist des gemeint?

Der Trend geht doch seit Jahren zu Talenten aus dem Ausland, während parallel dazu der heimische Nachwuchs immer weniger Spielzeit im Oberhaus bekommt.
Ist auch kein Zufall, dass die Ligen mit dem Höchsten Ausländeranteil in der UEFA-Wertung ganz oben stehen.

Geht nicht um Fan sein oder sonst was.

Sondern Erfolg für die Teams, ist halt ein Rattenschwanz, weniger Erfolg, kleinere Sponsoren usw…
Ein Fan juckt es nicht ob ein Verein Erfolg hat aber die Verein sind halt Wirtschaftsunternehmen.

Wir haben Glück das die Bundesliga einfach eine Top4 Liga ist und man durch die UEFA nun immer 4 Geschenkte Plätze bekommt.

Wollte das Thema nicht größer machen als es ist, insgesamt vermisse ich aber die 90ziger :)

Ok, verstanden.

Meine Meinung bleibt halt die Folgende: Die Clubs zeigen doch, dass man mit viel Geld noch schlechter wirtschaften und kann und mehr Geld verprassen. Auch da wäre für mich ein vermeintlicher Rückschritt eher ein Fortschritt.

Die CL mit ihrem System macht die Ligen mEn systematisch kaputt, da die Schere immer weiter aufgeht. Von daher wäre ich auch hier null traurig, wenn die Buli weniger CL Plätze hätte.

2 „Gefällt mir“

Ist schon irgendwie lächerlich das immer dieser kasper ans Micro nach dem Spiel geht.

Hat jemand uhrenkalles maske (taucherbrille verkehrt rum) am anfanf des spieles gesehen?

Woanders wärs ein skandal

https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-boss-rummenigge-traegt-taucherbrillen-maske-75045650,view=amp.bildMobile.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16115075831060&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fsport%2Ffussball%2Ffussball%2Ffc-bayern-boss-rummenigge-traegt-taucherbrillen-maske-75045650.bild.html

Ist für Gehörlose gemacht …

Ich denke eher damit, dass da unter der Maske nichts geschmuggelt werden kann …

Für den gibts nur eine korrekte Art von Maske.

Dardai zum dritten bei der Hertha, die haben es mit dem Dardai wie wir mit Maurer :D

1 „Gefällt mir“

Und dass der Trainer zuerst durch Medienvertreter von seinem Rauswurf erfährt, erinnert mich an jemanden…

1 „Gefällt mir“

Wieso darf eigentlich jemand wie der Würschtl-Uli - meines Wissens nach keine aktuelle Position bei den Unerträglichen bekleidend - im Stadion bei den Spielen dabei sein während wir “Normalos” schön draußen bleiben müssen? Hab ich mich letztens auch schon gefragt als Jens Lehmann bei unserem Spiel im Stadion war und meinte „er wolle sich mal wieder Fußball anschauen“… ja danke auch

3 „Gefällt mir“

und 2 spieler dazu noch angeblich positiv getestet wurden…
ja…bei mir kommt auch schon frust auf warum andere anders behandelt werden.
und man selber auch wieder ins stadion möchte.

1 „Gefällt mir“

Ne totald Frechheit ist das. Nix dazu gelernt. Die Fans müssen draussen bleiben aber die besseren dürfen rein

Weil dem Ulli sonst der hochrote Schädel platzt.
Ausserdem ist er ja noch Aufsichtsratsmitglied und seine Frau will auch mal ein paar Stunden in der Woche ihre Ruhe haben

Außerdem hat er seit seiner Landsberger Zeit bestimmt eine Phobie gegen das eingesperrt sein. deshalb hat er (natürlich ärztlich bescheinigt) auch in Zeiten der Ausgangssperre die Erlaubnis „tun und zu lassen“ was er will …

Und beim Aldi ist man froh über jede Stunde, die er dort nicht Würstel umsortiert.

1 „Gefällt mir“