1. Bundesliga

Im aktuellen Spiegel ist ein ausführlicher Bericht über den HSV drin. Der Artikel schließt mit dem Zitat eines Aufsichtsratsmitglieds. Preisfrage: Wie lautet verkürzt eine ähnliche frühere Aussage eines Löwen-Verantwortlichen? :wink:
Zitat: „In dieser Stadt (Hamburg) finden sich immer genügend Leute, von denen jeder eine Million gibt - da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.“

[size=12]lt. Sport 1 …[/size]
„hat sich Borussia Dortmunds langzeitverletzter Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan in einem russischen Militärkrankenhaus auf der Krim behandeln lassen.“

Ob er da gut aufgehoben ist ?

[color=#333333][font=‚Arial, Verdana, sans-serif‘]http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_875417.html[/font][/color]

Spontan ist mir da der Hilz Sepp mit seinem „Mia ham vui Freind“ eingefallen.

Naja, so schwer war’s ja wirklich ned :wink:

Das ist schon hart…wow…Aufkleber mit Rasierklingen pimpen? Auf welchen Scheiss kommen die Affen als nächstes? Sprengstoff im Trikotkragen?

Spiegel: Bayern unterliegt Dortmund 0 : 3 - Hoeneß sauer

enge kiste im abstiegskampf, letzten 3 alle verloren…
Nürnberg schlechte karten auf schalke,glaub abwehr sind fast alle gesperrt…
hsv in Mainz, die noch einen punkt für international brauchen…
braunschweig in hoffenheim für die es um nichts mehr geht…

Rein qualitativ stimmt wahrscheinlich die jetzige Platzierung 16-18. Für Braunschweig tut es mir leid, weil sie wirklich kämpfen, sympathische Vereinsverantwortliche haben und tolle Fans - allein dafür hätten sie die Relegationschance verdient. Nürnberg gehört für die unsinnige Verbeek-Entlassung bestraft, die Mannschaft wirkt von den drei Konkurrenten am meisten „tot“. Der HSV hat in der jüngeren Vergangenheit so sehr um den Abstieg gebettelt, dass er sich ihn eigentlich auch versient hätte. Aber in einer Relegqation gegen Fürth hat er vermutlich recht gute Karten.
Ich tippe mal, dass die drei unten auch die letzten Spiele gemeinsam verlieren und alles bleibt wie jetzt.

Der Streich der Woche, Kommentar des Trainers über Freiburgs Trennung von Mike Hanke:
„Er hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir unser Ziel erreicht haben. Wenngleich nicht auf dem Platz."

Mike Ott sehen wir nächste Saison auch wieder, dann aber im Club-Dress… bin ja gespannt, ob die in der 2. Liga auch so sehr auf ihn setzen, wie angekündigt…

Hecking geht, Wiesinger kommt (kam). Ein absehbares Ende, oder?

Also ganz ehrlich: Mir ging der Lieberknecht mit seinem „wir sind die einzigen, die den Klassenerhalt verdient haben“-Gelaber jede Woche mehr auf den Keks!
Die standen an 30 von 34 Spieltagen auf einem Abstiegsplatz, haben die wenigsten Tore geschossen und die wenigsten Punkte geholt. Die letzten 5 Spiele in Folge verloren, dabei nur 1 Tor geschossen, bzw. reingewurschtelt.
Dass die Verantwortlichen den Vertrag mit Lieberknecht schon in der Winterpause verlängert haben, scheint zwar loyal, im Grunde wurde jedoch auch das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt.

Ich hätte dem BTSV auch den Klassenerhalt gegönnt, aber im Endeffekt hatten sie sich nicht mal den Relegationsplatz verdient.

Mann ist der HSV grottenschlecht.
Gegen die hätten sogar die Löwen eine gute Chance gehabt.
Unter aller Kanone, was die bisher spielen.
Die Abwehr wie Schweizer Käse, vorne ohne Ideen
Das schaffen die Fürther, da braucht der Hsv schon Superdusel.

das rückspiel dürfte interessant werden wenn es heute 0:0 ausgeht. fürth kann zu hause nicht so auf konter spielen wie heute auswärts und dass der hsv auswärts tore machen kann haben sie am samstag in mainz gezeigt.
wenn fürth heute ein auswärtstor macht glaube ich auch dass es für den hsv runter geht.

Fürth hat mir bisher besser gefallen, echt schwache Hamburger,
hoffe Fürth macht noch seine Bude.

Wenn ich den Azemi spielen seh, dann packt mich echt der Neid.
wir schaffen sowas nie

Und gegen DAS Fürth haben wir tatsächlich 6 Punkte geholt?!..

Ja, den HSV hätten wir gestern aus dem Stadion geschossen!
Aber wir bekommen ja leider nie die Gelegenheit…höchstens vielleicht nächste Saison…also ich meine gegen den HSV… :slight_smile:

Keine Sorge, heute im Radio bei Bayern1 habens eh schon vorhergesagt, dass es ein super Wochenende für alle bayrischen Fußballfans wird!
Am Samstag gewinnt nämlich Bayern gegen Dortmund den DFB-Pokal und am Sonntag steigt Fürth auf…

lieber vierder als fürder