1. Bundesliga

Ganz einfach: „Skispringen Mixed Team ist ein einfacher Sport: 24 Frauen und 24 Männer springen von einer Schanze, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“
Da kann sich die Anna nicht ausklinken! :upside_down_face: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich dacht den gibts jetzt m/w/d :face_with_monocle:

Ich dachte das heißt jetzt „standunterstützendes Radlgestell“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Müssten bei ner mixed stattel nicht 2 männer 2 frauen 2 diverse sein

Jetzt kommt’s langsam in Schmarrn nei …!

Jetzt noch schmarrn aber glaub mir irgendwann wird es das geben :wink:

Nope!
Und wenn wirklich, dann sind’s halt zukünftig statt Skispringerinnen und Skispringern - Skispringende!

Es könnte alles so einfach sein, wenn man a bissal Empathie für ‚Betroffene‘ entwickeln würde, anstatt ständig blöde Witze zu machen oder sich in irgendeiner Ehre verletzt zu fühlen. NIEMAND nimmt euch etwas weg, bloß weil man bei Bezeichnungen ein wenig mehr unterscheidet bzw ein wenig genauer wird!

5 „Gefällt mir“

Der, der das Bike holt latürnich.

Du meinst „das Bike hold er“, aber dann wären wir ja wieder beim männlichen Ständer. Wieso kann nicht auch „Sie“ das „Bike“ holen.

Hilft ja nix; „Bikeholder“ ist doch ebenfalls maskulin. BikeholderNess…

Vergiss es! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Im Englischen gibts hier doch keine Unterscheidung oder?
He is a bikeholder.
She is a bikeholder.

Im Übrigen gibts das Wort im Englischen gar nicht (natürlich existiert das Wort nicht und man kreiert ein neudeutsches Wort, ein „klassischer“ Neologismus), Radlständer heißt „bicycle stand“ oder „bicycle rack“ wenn mans hinhängt.

1 „Gefällt mir“

Echt?! Das muß man ändern!

Nennt sich generisches Maskulinum; wie im Deutschen.
Und ist genau das, wogegen die GenderInnen anrennen.

Bevor du noch durchdrehst.
Das war ein witz ! :rofl:

Sorry aber das heisst radlständerIn und neologisma

Und schon hammas wieder: Ich dreh durch, weil ich meine Meinung sage, eure Meinungen sind dagegen nur ein Witz!

Ich versuch seit Wochen, das - von euch hochgekochte bzw lächerlich gemachte - Thema locker zu sehen, aber kaum sag ich mal was - dreh ich gleich durch!
Woaßt was …!?

6 „Gefällt mir“

Ich sagte BEVOR du durchdrehst.
Nicht dass du durchdrehst ;)

Was machst Du eigentlich die ganze Zeit hier?
Müsstest Du nicht vorm Fernseh sitzen? Tatortzeit?

:wink:

A propos.…

Scusi, mein Fehler. Lag an dem Baumarktprospekt :smirk:

Ich schau TO inzwischen erst nach der Rezension - vorher ist mir meine Zeit zu schade!