1. Bundesliga

grmbl .…. mir alles nachmachen .…. mrfmrf .….

Edith bevorzugte dieses hier.

Mal wieder zurück zum Thema.

Schalke erinnert mich sehr an die Löwen von vor 18-20 Jahren.
Grad noch International gespielt mit einem jahrelangen Alleinherrscher am Ruder, der dem Größenwahn verfallen ist und nur Ja-Sager um sich rum installiert hat.
Der Sonnenkönig ist nun weg und schon werden die Konsequenzen seines Handelns für alle sichtbar.
Abstieg, Schulden, Ungewissheit.

Wenn die Knappen sich jetzt noch einen Investor(Gazprom überlegt ja noch) ins Boot holen, wird’s richtig interessant.

Dabei fällt mir ein, wir hätten da einen abzugeben :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Bielefeld entlässt den Trainer.

Verstehe das, wer will.
Die Bielefelder spielen ein kompaktes System, wo man die Handschrift des Trainers sieht, gar kein Vergleich mit Schalke oder Köln, die bessere Einzelspieler haben und chaotisch auftreten.

Union Berlin und teilweise auch Bielefeld haben über ihre Verhältnisse gespielt.
Warum man da den Trainer entlässt, keine Ahnung!
Auch das Spiel in Dortmund war keine katastrophale Leistung, bei den Roten haben sie ein 3:3 erzielt.

2 „Gefällt mir“

Der übliche Strohhalm. Wenn sie „Glück“ haben endet das so wie die Lieberknecht Nummer in Braunschweig. Uwe Neuhaus ist ein guter Trainer, der Kader hat einfach für die 3 1. Liga zu wenig Substanz.

Ich mag ja die Paderborner nicht besonders aber die haben das mit Steffen Baumgart durchgezogen weil sie sich realistisch eingeschätzt haben.

Für die 3. Liga hätten sie genug Substanz.
Ich glaube, du meinst die 1. Liga. :grinning:

Ich sollte mich wohl eher für Hallen-Halma interesssieren. Du hast natürlich vollkommen recht, hab’s ausgebessert.

Unser guter Thorsten Fröhling übernimmt jetzt Schalke.
Die sind echt wahnsinnig kreativ bei der Trainersuche.
Wow!

Mei bluelady, die armen kleinen 12 jährigen pubertierenden Hascherl möchten ja bloß spielen.

Und auch wenn es ordinär ist:
„Wennst an Schwanz hättst wärst einer der Toleranten, die so Intolerant sind. Wennst a Frau bist, muss man dich nicht ernst nehmen. Und so pupsen wir weiterhin im eigenen dummen Gestank“.

Das ist viel zu ernst für ein Fußballforum, aber manchmal reicht es auch.

Ist das ihr Ernst?

Der Arme Thorsten hätte es ablehnen sollen :(

Muss man nicht verstehen…

Stimmt alles, was du da schreibst.
Ein neues, leuchtendes Beispiel von völlig durchgeknallten Funktionären, deren Kurzzeitgedächtnis offenbar massiv gestört ist und sie deshalb vergessen haben, woher die Arminia und unter welchen Umständen in der 1. Liga gekommen ist.
Übringens:
Nicht, dass ich mit Bundesligatrainern bzw. wegen derer finanziellen Situation so etwas wie Mitleid empfinden würde. Das sicher nicht.

Teilweise wären halt eher die „durchgeknallten Funktionäre mit massiv gestörtem Kurzzeitgedächnis“ dran.

1 „Gefällt mir“

Oder kein Ernst. Bei Schalke weiß glaub ich grad keiner was Sache ust

1 „Gefällt mir“

Ja, die Parallelen sind schon zu erkennen. Schalke und wir sind uns, zumindest diesbezüglich, ähnlicher als mir lieb ist.

Wie die nach dem mittlerweile fast unvermeidlichen Abstieg in Liga 2 überleben wollen, wird echt noch spannend. Und ob die Investoren momentan schlange stehen, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Selbst die superdubiosen wie Ponomarev und Kivran werden grad ihre Anteile nicht los bzw. will Ponomarev den Verkauf wohl rückabwickeln. Das mit der (Arche)Noah Group war dann wohl doch nicht das Wahre. Wobei Schalke da natürlich schon ein anderes Kaliber als Uerdingen und Gücü ist. Selbst den Chinesen, die ja auch schonmal einen Fuß in die Regionalligen bei uns bringen wollten oder fast hatten, geht das Geld und/oder die Lust scheinbar etwas aus.

https://www.transfermarkt.de/spielbetrieb-eingestellt-chinas-meister-jiangsu-suning-vor-ungewisser-zukunft/view/news/381137

Spannend und vielleicht richtungsweisend auch, wie es bei Inter weitergeht. Von mir aus darf das gerne alles mit viel Getöse zusammenbrechen. Vielleicht setzt dann mal ein Umdenken ein. OK, ich weiß, das war jetzt fernab jeglicher Realität. :frowning:

Mit insolvenz is auch nix oder?
EV futsch
Stadion futsch
Oder täusch ich mich

Ich hab keine Ahnnung wie bei denen die Zusammenhänge sind. Vielleicht haben die ein ähnlich kompliziertes Konstrukt wie wir. Ob bzw. was da nach einer möglichen Insolvenz übrig bleibt, schwer zu sagen.

@schweinfurterloewe
Was ich Dich immer schonmal fragen wollte. Warst Du zufällig im November 1982 beim Nebelspiel Schmutz - Tottenham mit in der Tottenham Kurve ?

Ne da war ich noch lange nicht in planung

Ah, ok, danke. Dachte, weil hier viele Oldies sind. Ich war damals als 8 Klässler mit nem Kumpel aus Schweinfurt mit seinem VW-Käfer bei dem Spiel. Gesehen haben wir wegen Nebel nix, nur die Affen immer jubeln hören. Und dann bei Nebel 5 Stunden Heimfahrt, bis er mich in Erlangen rausgeschmissen hat. Ein roter Klassenkamerad, der in der anderen Kurve stand und ich sind dann am nächsten Tag im Unterricht fast eingeschlafen. Aber das Ganze ist eher was für den Nostalgie-Fred

Ah okay. Hab den nick eigtl. Nur weil ich zu der zeit in schweinfurt gelebt hab als ich mich angemeldet hab. Waren nur 3 Jahre

Zum thema: in der BuLI drehen sie alle durch

Schalke sowieso
Aber bielefeld entlässt Neuhaus: für mich null nachvollziehbar

Und bobic will angeblich auch weg

Auch grad gelesen, das Bobic ab Sommer wohl nach Hertha will. Ok, seine Familie wohnt da, ansonsten verstehe ich diesen Wunsch nicht wirklich.

Gerade sportlich trennen doch beide Clubs Welten.