1. Bundesliga

:shushing_face:!!!
Kennst Du nicht die oberste Regel in diesem Thread?

2 „Gefällt mir“

Doch. Schuldigung.
Nach dem Tiefschlag vorhin brauch ich halt heut noch was Greifbares, Betäubendes. Klarer Fall von Substitution quasi ;)

Naa; wir sind nicht im Rote-Niederlagen-Fred.

Und sollte der Haaland jemals zu denen wechseln (was sie bestimmt anstreben werden), dann werd ich ihm persönlich den Stecker meines Tauchsieders in seine Nase stecken.… :pig_nose:

1 „Gefällt mir“

Also Löwen wissen wir doch, dass der Fußballgott ein Arschloch ist. Deswegen darf man sich bei einem Rückstand der Bauern niemals freuen und schon gar nicht öffentlich. Egal welcher Thread.

4 „Gefällt mir“

VfL Wolfsburg: Für dieses Foul ist der Begriff „Notbremse“ verharmlosend - WELT
Das übertrifft ja heute sogar noch unseren Terraner.

2 „Gefällt mir“

Aber hoffen, hoffen darf man.

Du hast sowas von Recht, Oida.…

Leider hat er Recht…
Und ich hätte eine Wette gewonnen.

HF Pokal
Dortmund - Kiel
Jahn/Werder - RB
Falls RB Pokalsieger wird reicht sogar Rang 7 für Europa.

Inflation

In der aktuellen Sportbild ist ein Artikel zum Neuhaus-aus (wie das klingt! :slightly_smiling_face:) und bestätigt irgendwie das Bild, das ich von ihm habe. Nämlich einen Trainer der „alten Schule“ - im Positiven, wie im Negativen.
Die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft hat wohl schon länger nicht mehr gestimmt. Auf die Bitte seiner Führungsspieler (die von sich aus um ein Krisengespräch gebeten hatten) die Taktik zu überdenken, ging er nicht ein. Kommunikation war nicht seine Stärke, außer mit Kapitän Klos hat er mit kaum einem Spieler gesprochen (erinnert mich an den Spruch von Lorant: „Wieso soll ich mit den Spielern reden? Ich bin doch kein Pfarrer!“). Dass er einen Spieler sogar von einer Trauerfeier zurückbeordert hat, nur um ihn dann im Heimspiel nicht mal auf die Bank zu setzen, kam auch nicht gut an. Nachwuchsspieler wurden z.T. auf den Nebenplatz geschickt, weil er nicht mal beim Abschlusstraining Verwendung für sie hatte. Schwierig, wenn man sich als Ausbildungsverein aufstellen möchte/muss, um Marktwerte zu generieren.
Bei seinen Chefs musste sich Neuhaus schon im Dezember erklären und bekam eine Schonfrist - und die war abgelaufen…

Danke für Deine ausführliche Schilderung. Für einen Ausbildungsverein ist Neuhaus in der Tat eher suboptimal aber ich sehe Bielefeld gar nicht als solchen. Neuhaus ist für mich aber nicht der Typ Lorant sondern eher Typ Möhlmann.
Ja, er ist ein wenig aus der Zeit gefallen, nur finde ich dass Bielefeld gar nicht das Niveau hat um hier auf einmal die Backen aufzupusten. Meiner Meinung nach ändert Bielefeld mit dem Trainerwechsel nichts außer dass man Geld ausgegeben hat. Frank Kramer finde ich vom Konzept her interessant, als Trainer sehe ich ihn eine Stufe tiefer.

Wir hatten auch mal so einen Trainertyp. Friedhelm Funkel und ehrlich gesagt hätte ich damals notfalls die gesamte KGaA an seinen Wünschen ausgerichtet, auch wenn man sowas normalerweise nicht machen sollte.

Dortmund meinte auch sie können ohne Favre besser und haben seine Qualität meiner Meinung nach kollossal unterschätzt. Positiv könnte ich Christian Neidhart nennen, der RWE eventuell jetzt nach vielen Jahren in den Profifußball zurückbringt. Für mich einfach ein Trainer der einer Mannschaft den notwendigen Feinschliff geben kann.

Es bleibt ja eine Diagnose aus der Ferne und Union Berlin hat sich nach dem Neuhaus Rausschmiss auch wieder gefangen, hat halt ein paar Jahre gedauert.

1 „Gefällt mir“

kicker.de/nada-studie-deckt-au…m-fussball-799257/artikel

Ich dachte es passt hier hin. Es ist Zeit noch mehr Wettbewerbe zu erschaffen, freut die Pharmakonzerne.

Einsatz von Medikamenten, wenn es um Millionen geht? Das ist kaum verwunderlich. Ich gehe auch davon aus, dass der Einsatz von Dolingmittel nicht gering ist. Ob er nachgewiesen werden kann oder ob vom Verband bzw. den Vereinen vertuscht wird, kann man diskutieren. Wenn man aber das Verhalten der Verbände (DFB (DFL), UEFA oder FIFA) ansieht, gehe ich davon aus, dass unter dem Schutz dieser so einiges passiert, was gegen die Anti Dopingregeln steht.

Ich finde es immer interessant, wenn sich Spieler gegen einen Trainer aussprechen. Ich bin der Meinung, dass der beliebteste Trainer nicht immer der beste ist und dass Spieler gerne einen bequemen Weg gehen. Als Beispiel würde ich einen beliebten Fitness Trainer sofort feuern.

So gesehen haben wir uns ja auch vor längerer Zeit vom Ingo Seibert getrennt.
Stimme Dir zu wobei es da auch Beispiele gibt bei denen ich vorsichtig bin. Fand z.B. die Entscheidung für Christian Gross auf Schalke extrem unglücklich und kann mir gut vorstellen dass so jemand dort für extreme Unruhe sorgen kann. Aber bei Schalke fand ich zuletzt so ziemlich alles seltsam.

Bielefeld spielt für mich schon länger über ihren Möglichkeiten.

Das ist sicher ein diskussionswürdiger Vorschlag.

„weil sich die Topteams auf der Suche nach Verstärkungen nur noch bei kleineren Vereinen bedienen könnten.“
Hm… Heisst, die bleiben erst recht unter sich?

Dann mach ich als psg oder mancity oberclever. Ich werde ein Jahr fünfter Kaufe groß ein um mich danach zu schützeb mit der cl

Ich glaube, dass Spieler recht opportunistisch unterwegs sind und einem Trainer - trotz aller Vorbehalte - folgen, solange es Erfolg verspricht. Bleibt der aus, lässt die Kabine die Muskeln spielen. Da reicht schon eine Handvoll Unzufriedener und der Trainer „hat die Kabine verloren“, wie es so schön heißt.
Sehr schön war das beim roten Nachbarn zu beobachten, deren Mannschaft mit Ancelotti und Kovac innerhalb von 3 Jahren 2x ihren Meistertrainer abgesägt hat (bezeichnend, dass die Meisterschaft alleine - aller Beteuerungen zum Trotz - dort schon gar nicht mehr wirklich als Erfolg gilt) und danach wegen ihrer Leistungen (bzw. Leistungsbereitschaft!) unter den jeweiligen Nachfolgern Heynckes und Flick für ihren Charakter und ihre Mentalität gefeiert wurde/wird…

Angesichts des Schneckenrennens im Abstiegskampf, könnte es dieses Jahr aber sogar reichen.

Ich habe Neuhaus auch nicht mit Lorant verglichen, mir kam nur dessen Spruch in den Sinn. :point_up:
Von Möhlmann war ich in seiner Zeit bei uns ziemlich enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Vom Grundgedanken keine schlechte Idee. Aber sollte etwas in der Richtung kommen, wird das doch sofort ausgehebelt. Dann wechselt der Haaland nicht zum Drecksverein oder Real sondern nach Freiburg und wird sofort weiterverliehen mit anschließender Kaufoption. Beim Neymar-Deal wurde ja auch keine Ablöse bezahlt, mit der man gegen Financial Fairplay verstoßen hätte. Er hat sich aus dem Vertrag herausgekauft und die Entsprechende Summe über einen Beratervertrag mit Katar wiederbekommen. Jede diesbezügliche Regelung wird also sicher sofort unterlaufen werden. Und bei den Summen um die es geht, stehen sicher genügend findige Juristen dafür bereit.