1. Bundesliga

NRW hat’s doch … :scream: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Dass das Land NRW bereit ist, im Zweifel mit Steuergeldern für diese Misswirtschaft zu haften, finde ich unerträglich.

Aber nicht nur Köln und Schalke sind betroffen, auch Werder Bremen und Eintracht Frankfurt haben Landesbürgschaften beantragt.

Mal schauen, wer noch dazu kommt.

Klar, ohne Ende. Wir wissen kaum noch, wohin mit all dem Zaster… :roll_eyes:

Bin jedenfalls mal gespannt, wie das ausgeht. Vor allem, wie die Regierung es den kleinen Handelstreibenden und Geschäftseigentümern die gerade schwerst ums Überleben kämpfen, erklären will, dass ausgerechnet Profifußballclubs mit zweistelligen Millionenbeträgen subventioniert werden, während Andere zum Teil immer noch auf die sagenumwobenen „Novemberhilfen“ warten. Im April! :angry:

2 „Gefällt mir“

joi, NRW-politnomenklatura immer gern + gut dabei, „kohle“ zu verbrennen :sunglasses:
zum jew. hiesigen vortänzer seit 1989/90 schreibe ich nichts … #pflaster#

@bürgschaften: id vergangenheit idR für stadion(neu)bauten bzw. firlefanz, den DFB/DFL, UEFA¹ etc. fordern, ohne inanspruchnahme, da jew. die kreditrückzahlung erfolgte.

@Köln: noch ist nichts offiziell bewilligt worden.

.
.
¹ my point of view: wenn o.g. institutionen gern luxus, deko + chi chi wollen, sollen sie es gefälligs auch bezahlen - früher ging doch auch ohne accessoires.

1 „Gefällt mir“

Köln bekommt hoffentlich die Quittung für die unfaire Schützenhilfe,
Niederlage gegen Bremen am letzten Spieltag.

Bin ich der einzige, dem die Roten als Meister lieber wären als Red Bull?

1 „Gefällt mir“

der gedanke kam mir letztens auch bei einem blick in die tab d 1. BL - (sprichwörtl.) pest oder cholera ?

Nein bist du nicht

Red Strull ist scheiße; das wissen wir.
Aber ihre einzige echte Daseinsberechtigung ist es, die Roten zu ärgern.
Sie sollen denen die Schale abnehmen! Und wenns nur ist, um zu zeigen, dass es eben kein Naturgesetz ist, dass Dings Meister wird!

2 „Gefällt mir“

Beide sind Scheisse und zum :face_vomiting:

Aber was interessiert mich dieses rote Pack.

Dritte Liga ist angesagt, mit unseren Löwen, evtl. der Aufstieg in die Zweite Liga.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso.

Leider hat die rote Brut, wie schon immer in der Vergangenheit, bei Clubs, welche Ihnen zu nahe kommen, einen Leistungsträger weggekauft. Upamecano, mit der beste Mann bei Leipzig.

Darauf mal gleich ein gepflegtes Scheiss Bayern München

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung! Kann da kein weniger Scheisse sehen.

2 „Gefällt mir“

Aber ich kenne keinen im Verwandten/Bekannten/Kollegen/Kundenkreis der seine Fanschaft zu RB nur halbwegs so penetrant und nervtötend kundtut wie die roten… Naja ich kenne überhaupt keinen Fan von RB …

2 „Gefällt mir“

Jetzt kommts … ein Arbeitskollege von mir (stammt ausm Osten) ist rbäh & fcbäh fan … die Quadratur des Kreises …

Die Quatschnatur des Scheises?

1 „Gefällt mir“

Passen tut ja aktuell, dass die Roten Barone den Nagelsdingens im Visier haben…der Orban Willi hat sich wohl verplappert

Ok, von mir aus sollen sie die nächsten drölfzig Meisterschaften holen…pfffff

1 „Gefällt mir“

Mir ist RB Leipzig am A*** lieber als die Stricher. Jeder Verein, egal wie dessen Vermögens- und Besitzverhältnisse sind, egal wie viele Mitglieder sie haben oder wie lange es sie gibt, ist mir lieber.

Ich gönne einfach jedem Verein der existiert die Schale mehr als dem FCB… einfach jedem einfach jedem einfach jedem einfach jedem Verein. Und zwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen…

Frei nach Dr. Percival Ulysses „Perry“ Cox

5 „Gefällt mir“

Absolut richtig! Gerade in diesen Zeiten, wo so Vieles so kompliziert ist: Corona, der Klimawandel, Flüchtlingskrise, der demographische Wandel, Digitalisierung - so viele komplexe, schwierige Themen, wo’s keine einfachen Antworten gibt. Da lobe ich mir deine Klarheit - da brauchen wir nicht lange reden: immer gegen Rot. Ganz einfach, null komplex und immer richtig. Wenigstens darauf können wir uns verlassen, wenigstens das bleibt, wenigstens da müssen wir kein liebgewonnenen Erkenntnisse hinterfragen. Keine Nuancierung, keine Differenzierung, kein Abwägen, kein Reflektieren - einfache Wahrheit, wenn alles andere schon so kompliziert ist.

Gegen wen spielt der Dreck heute noch mal? Für die bin ich jedenfalls: scheiß FC Bayern! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich bin IMMER für den Gegner der Unsäglichen…egal wer es ist

Lieben dank mr.micawber für dieses statement.
Eine konstante in unruhigen zeiten :+1: