1. Bundesliga

Sorry es geht nur um Geld.

Ich betone NUR

Stimmt. Aber wo geht es im Profibereich Sport nicht um Geld?

Ich denke, dieses Szenario ist ihm durchaus bewusst.

Die Ausstiegsklausel für Thuram liegt angeblich bei 34 Mio. Ist aber auch die Frage, inwieweit er sich mit seiner Leistung in dieser Saison für höhere Aufgaben empfohlen hat…

1 „Gefällt mir“

Frankfurt ist an Rangnick dran. Mal schaun.

Natürlich geht es so gut wie immer auch ums Geld.
Ich glaub aber in dem Fall geht’s auch im bissl mehr. Adi Hütter weiß auch wie das im Fussball läuft. Wenn er nächste Saison bei Frankfurt die Erwartungen nicht erfüllt, dann fliegt er. Da stehen alle unter Druck. Da wird alles neu besetzt, aber der Trainer fliegt halt immer als Erster. Da interessierts dann auch keinen mehr dass die besten Spieler weg sind. In Gladbach ist es da schon ruhiger, gewachsener. Macht langfristig eher Sinn.

Wieso Unsitte? Beide Seiten haben sich bei Vertragsabschluss auf eine Ausstiegsklausel geeinigt. Diese wird jetzt angewandt. Es war doch klar, das bei diesem sportlichen Erfolg es nur eine Frage der Zeit war, dass die Konkurrenz abwirbt. So viele gute Trainer sind jetzt ja auch nicht gerade auf dem Markt.

Weils für mich trotzdem ein neuer Trend ist der mir nicht so gefällt. Kanns nicht ändern aber ich werde damit nicht warm

2 „Gefällt mir“

Wenn man sieht wie teilweise die Vereine mit den Trainern umgehen, finde ich es wie es jetzt in Frankfurt abläuft schon legitim. Der Trainer möchte vor Ablauf seines Vertrages das Arbeitsverhältnis beenden und das ist dem zukünftigen Arbeitgeber auch noch 7,5 Mio Ablöse Wert.

Wie gehen sie denn mit den trainern um?
Würde es dich stören wenn dein Arbeitgeber sagt: du brauchst nicht mehr kommen, kriegst aber trotzdem geld

Du meinst ich soll mich lieber in Zukunft freuen wenn irgendwo ein Trainer rausgeworfen wird? Nach dem Motto der Glückliche hats geschafft und bekommt jetzt sein Geld fürs nichts tun ;-)

Wenn Spieler oder Trainer wechseln um mehr Kohle zu verdienen etc. gibts immer ein Riesen Aufschrei von wegen keine Loyalität. Aber andersrum läuft es doch genauso. Weber und Berzel zum Beispiel haben sich zu 100% mit dem Verein identifiziert, haben nur aus verschiedenen Gründen nicht perfekt in die Kaderplanung gepasst und wurden deshalb abserviert, obwohl sie wohl sehr gern geblieben wären.

3 „Gefällt mir“

Der hat gerade nen Beraterposten bei Lokomotive Moskau angetreten…

Weiss nicht, da hätte er auf Schalke eigentlich die reizvollere Aufgabe gehabt und selbst das hat er abgelehnt.

Rangnick hat doch fast alles erreicht, fast.

Frankfurt hat noch Luft nach oben, denke ich. Mit denen könnte er was reissen. Vielleicht zuerst in Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer.

Schalke…ja da war er mal, wurde vom Hof gejagt. Naja er müsste in Liga Zwei den ganzen Mist beseitigen. Reizvoll ja, aber auch mühevoll.

Warten wir mal ab, was übermorgen rauskommt in FFM beim Treffen.

Ich finde Frankfurt spielt seit einigen Jahren am oberen Limit. Viel mehr traue ich denen einfach nicht zu, dazu ist auch die Konkurrenz zu stark.

Rangnick hatte ja damals in Schalke angeblich Burn-Out. Da war die Konstellation auch komplett anders. Schalke hat sich eingebildet sie seien die neue Nummer 1 und dementsprechend war auch die Zielausrichtung. Da kannst ja als Trainer fast nur scheitern.
Aber klar, einfach wäre das nicht geworden nur ist Rangnick halt jemand der es drauf hat (und leider mit einer in meinen Augen komplett falschen Einstellung was die Organisation von Profifußball betrifft).

Der plant halt Erfolg am Reissbrett und schaltet dabei alle Emotionen aus. Ich habe mir immer gewünscht dass er damit auch mal ordentlich auf die Schnauze fällt, es hat nicht sollen sein.

Rangnick, dem die Sonne aus dem Arsch scheint. Mister Ich-kenn-mich-aus-und-sonst-keiner.
Ich denke aber, dass er inzwischen zu akribisch geworden ist und den Biss verloren hat.

Er hatte den absoluten Blick für Talente, ist aber nun zum Statistiker mutiert. Soll das die Zukunft sein?

Ja. Rangnick will den Erfolg.

Vor 13 Jahren war er in Hoffenheim auf gutem Wege, Herbstmeister. Dass sich Ibisevic verletzte und später Hopp ihm Gustavo nach München verkaufte, ohne ihn zu unterrichten, war das Ende der Männerfreundschaft.

Hätte Hopp ihm mit etwas Kleingeld noch ein paar Spieler gekauft, wäre der Titel und noch mehr drin gewesen…so nach 3-4 Jahren.

Dass Rangnick Fussball kann, hat er ja auch in Leipzig gezeigt.

Um mal dein Beispiel von wegen Arbeitgeber aufzugreifen:

Stell Dir vor, Du bist leitender Angestellter und wirst von Deinem Arbeitgeber als „wichtigster Posten“ bezeichnet, verdienst aber nur einen Bruchteil von dem, was die Dir unterstellten Facharbeiter bekommen.
Bringt Dein Team dann (aus welchem Grund auch immer) nicht die gewünschte Leistung, bist aber Du der Erste, der fliegt - während sich Dein Personal unter Deinem(n) Nachfolger(n) immer neu beweisen darf.

Btw.: Die durchschnittliche Amtszeit von Bundesligatrainern beträgt 1,2 Jahre. Sooo viel Wert auf „laufende Verträge“ wird von Vereinsseite aus also nicht wirklich gelegt.

Dass Hütter bei seiner Vertragsverlängerung im September dieser ungewöhnlich hohen Ausstiegsklausel zugestimmt hat, war übrigens auch nicht selbstverständlich. Schließlich wäre er nach dieser Saison ablösefrei gewesen. So kassiert die Eintracht immerhin eine Rekordablöse.

@DerPeter
Absolut richtig! In Punkto Kaderplanung geht es in den Foren und Stammtischen zu, wie auf dem Viehmarkt :cow2::pig2::sheep:(trotz laufender Verträge wohlgemerkt!): "Verkaufen!":-1:, "Verlängern!":+1:, "Ausleihen!":+1:, "Verlängern und ausleihen!":+1:, "Nicht verlängern!":-1:
Aber sobald ein wichtiger Spieler selber Angebote bekommt oder sich anderweitig orientieren will, soll er gefälligst Haltung zeigen und loyal sein, ansonsten gilt er als „Söldner“…

2 „Gefällt mir“

Rangnick hatte nicht nur in Hoppenheim und bei den Dosen Erfolg. Sondern auch Ulm führte er (mit der damals noch unbekannten Viererkette) in die 2. Liga. Ebenso brachte er Hannover nach langer Abstinenz zurück ins Oberhaus mit attraktiven Offensivfussball. Ein gewisser Jan Simak spielte unter ihm die Saison seines Lebens.
Schalke wäre auch froh, wenn sie ihn wieder hätten. Dort war er ebenfalls erfolgreich.
Eigentlich müsste so einer zum DFB und da mal aufräumen mit seiner unbequemen Art. Dann hätte der Bierhoff da aber nix mehr zu melden.

1 „Gefällt mir“

Zur Vita Ralles: Absolut!

Sehe es auch so, die DFB-Paten würden Rangnick nie holen, dann hätten sie ein unruhiges Dasein

Zur Perspektive Eintracht FFM
Rangnick wäre natürlich eine Bombenlösung. Dem würde ich zutrauen das Level das Eintracht nun hat,zumindest aufrechtzuerhalten. Für die Adler würde es mich freuen, damit hätten Fans und Spieler nach dem herben Verlust des Trios wieder eine gute Perspektive.