1. Bundesliga

Jetzt hast Du mich aber geschockt!

Ich hoffte darauf, dass uns ein Scheich übernimmt und uns einen oder zwei Brasilianer kauft…

Schalke ist durch , seit heute steht es fest

2 . LIGA .

Bei dem Schuldenberg … lächerlich … die gehören noch ein paar Stockwerke weiter runter.

Es wurden wohl Spieler geschlagen, manche haben Hämatome:

waz.de/sport/fussball/s04/scha…__twitter_impression=true

Dieser Abstieg steht im Grunde seit einem halben Jahr fest. Man könnte meinen, selbst der grenzdebilste Schalker hätte sich einigermaßen darauf eingestellt. Ein Abstieg tut immer weh, keine Frage. Und es schwarz auf weiß zu haben, ist bestimmt nochmal zusätzlich frustrierend. Aber alleine die Mannschaft dort abzufangen und zu bepöbeln ist schon hirnrissig. Die müssen ja seit Monaten da hocken und schon wissen: „Wenn es offiziell ist, knöpfen wir uns die Spieler vor.“ Einfach sinnlos. Dass dann einzelne Trottel es nicht bei Worten belassen, sondern Eier werfen oder gar gewalttätig werden, passt gut ins Bild.

Wenn jemand den Abstieg der Schalker doppelt und dreifach verdient hat, dann sind es solche Leute.

3 „Gefällt mir“

Bei allem Verständnis für Frust und Wut: Sowas geht ja mal GARNICHT…!!

4 „Gefällt mir“

Naja Schalke ist 2. Ligareif schon lange

Aber diese „Fans“ sind das allerletzte die haben noch nicht mal C-Klassen Niveau

1 „Gefällt mir“

Oha, Der 1.FC Köln hat die Bürgschaft bestätigt. Kredit über 20 Millionen, vom Land abgesichert. Da brennt der Baum.

Bereits der Jahresabschluss vor Corona schaut nicht gut aus.

Mal sehen, was bei den anderen noch kommt. Schalke, Stuttgart und Bremen haben auch Landes-Bürgschaften gezogen.

Nochmal zu den schlimmen Dingen in Gelsenkirchen nach dem feststehenden Abstieg.

Schalke ist schon ne harte Nummer. Pezzoni, welchem die Nase gebrochen wurde, ist ne krasse Sache.
Oder dass sie bei Geromel vor der Tür standen. Eichner, welcher sich im Kofferaum des Pkws seiner Eltern versteckt hat, damit er keine Dresche bekommt.

Solche Dinge gehen einfach viel zu weit. Auch wenn man sauer ist auf Leistungen und das sogar zu Recht, ist das keine Ausrede für ein solches Verhalten. Das ist ekelhaft und gehört mit voller Härte bestraft.

Kann ne Wettbewerbsverzerrung geben, wenn die Spieler die restlichen 4 Spiele schleifen lassen.

Wobei was haben sie gerissen diese Saison, fast den Tasmania-Rekord geknackt.

1 „Gefällt mir“

geht gar nicht ! die betreffenden wollen (angebl.) fans von S04 sein ???
wer fan/sympathisant ist, geht mit dem verein/team in die 2.
(oder @löwen: halt auch in die 4).
@S04: ist doch nicht der erste gang id 2., was stellt man sich da so an ;)

es sei allerdings angemerkt, dass viele S04anhänger dieses verhalten genauso verurteilen.

früher gab es als zeichen des misfallens während eines spiels/in HZ-pause/nach spielende ein gellendes pfeifkonzert¹ bis umdrehen/rücken zeigen (= höchststrafe), vllt. noch (trainer) X raus-rufe bzw. der ein oder andere spieler bekam einen „flotten“ kommentar serviert.

.


¹ seinerzeit im stadion auch erlaubt:
nebelhörner, nach der WM in SAF auch vuvus - beides schön laut.

1 „Gefällt mir“

Was geht gerade in Augsburg ab? Kölle führt nach 40 Minuten mit 3:0

Funkel scheint auf dem Weg die Truppe vor dem Abstieg zu retten :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr Nice, wirklich seeeehr, sehr Nice.
Aber ich wart mal lieber ab mit der Vorfreude, ich trau den Datschis und auch dem EffZeeeh alles zu.
Aber sollte Köln das durchziehn, wäre Augsburg wieder mitten drin im Abstiegskampf.
Alter Schwede, Schalke, der HSV, der Glubb, Fürth, der Jahn und HOFFENTLICH der FCA, das wären schon richtig fette Gründe, um in Liga 2 aufzusteigen.
Btw…Heiko Herrlich wechselt schon in Halbzeit 1 zwei mal, der scheint nicht sonderlich begeistert zu sein, höhö

2 „Gefällt mir“

Und nur noch 2:3 in Augsburg…
Da ich die Datschis weder beim Fußball noch beim Eishockey leiden kann, hoff ich Köln bringt das über die Zeit.

Funkel ist halt einfach auch ein krasser Trainer (und Gisdol eher nicht). Selbst wenn er es nicht schaffen sollte würde ich Funkel anstelle des FC bitten dass er bleibt und den Club wieder hoch bringt.
Funkel kann Aufstieg.

Enge Kiste, aber freut mich für Funkel, auch für unsere „Freunde“ vom Lech freuts mich.
Kann noch richtig lustig werden im Abstiegskampf. Hertha ist halt die Wundertüte mit ihren vielen Nachholspielen. Mainz hat sich auch brutal rausgekämpft, hätt ich so nicht erwartet.

Btw…letzter Spieltag Stricher vs Datschis. Ich würd ja lachen, wenn…aber wart mer erst mal ab.

Köllner kann auch Aufstieg. Mal schaun, vielleicht steigen wir ja dann gemeinsam mit dem Effzeh auf, haha.

2 „Gefällt mir“

Schöne Vorstellung :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Funkel hat schon grundsätzlich seine Qualitäten. So auch in dieser Art von Effizienz. Dem muss man keinen Top-Kader hinstellen.

Aber so im Vergleich macht halt der Köllner Fußball auch richtig Spaß. Löwen, die auch übers Spiel kommen. Die Löwen-Grundtugend „kämpfen“ ist schon grundsätzlich okay und auch bei uns teilweise als genetisch wahrgenommen, wobei halt oft auch anderen begleitenden Mängeln geschuldet.
Auf jeden Fall machts richtig Spaß - im Ligavergleich - richtig gut kickende Löwen zu sehen.

Edith will noch, dass ich das zefix, jetzt endlich bald live vor Ort genießen kann.

3 „Gefällt mir“

Oh jaaaaaa, ich will auch wieder ins Stadion.
Wenn’s endlich wieder so weit ist, werd ich eh das Navi brauchen…ähm…wo steht nochmal unser Stadion? Moment…muss googeln.
Ahjaa, Giasing is das, ok, da find ich auch ohne Navi hin

Augsburg - wie es ausschaut ist es dort mit der Herrlichkeit wohl bald vorbei- die Presse munkelt der Trainer könnte noch an diesem Wochenende arbeitslos werden.

Steht Baum bereit?

Mein lieber Schwan, der Perlacher eskaliert scho wieder! :rofl:

1 „Gefällt mir“