1. Bundesliga

Na da ist er ja bei RB gut aufgehoben

5 „Gefällt mir“

Versteh die situation nicht ganz

Eberl hat vertrag bis 2026 dachte das war alles hinfällig . Wer wie zahlt was an wenn und wenn eberl in gladbach nix macht , oder muss er was machen nur krank geschrieben

Leipzig sagte es besteht intresse aber fix wie es sky behauptet ist gar nix

OK, das kann ich ja sogar verstehen…
Aber ICH zumindest würde dann nicht wieder den selben Job machen, der für meinen Burn-Out verantwortlich ist? Möchte auch Max Eberl nicht zu nahe treten, verstehs halt einfach nicht (nach doch relativ kurzer Zeit)…

So geht’s mir ja auch. Ich kenne genügend Menschen aus anderen Arbeitsbereichen (Pflege, Krankenhaus…) mit überstandenem Burnout, die würden den Teufel tun und in derselben Jobumgebung wieder anfangen. Da ist nämlich vorprogrammiert, was dann passiert…

Aber gut, wir kennen nur die Darstellung in den Medien. Vielleicht ist ja auch alles ganz anders. Verwundern tut’s mich halt schon einigermaßen…

2 „Gefällt mir“

Das Problem dabei ist, dass viele Menschen, die an einem Burn-Out leiden oder litten, nicht ganz sooo einfach die Arbeit-/sBereiche wechseln können. Sei es, sie haben nichts anderes gelernt, sei es, sie sind zu alt, um was Neues anzufangen.
Ich hatte vor vielen Jahren einen beginnenden Burn-Out, den ich GsD durch ein Seminar und darin vermittelte Inhalte auffangen konnte. Bei mir reichte es, die Schule zu wechseln. Ein Kollege schaffte das nicht und ist jetzt im Früh-Ruhestand. Es geht halt nicht allen gleich!
Vllt. reicht dem Eberl eben ein Vereinswechsel und wenn der auch noch finanziell lukrativ ist - wer weiß!?

Ja, ist ein schwieriges Thema. Oft ist es auch nicht nur die berufliche Situation alleine, die dann schlussendlich zum Burn-Out führt. Obwohl die sicherlich eine mit-entscheidende Rolle spielt.

Woran ich mich beim Eberl auch deutlich mehr gestoßen habe, waren seine früheren Aussagen zum Ist-Zustand des deutschen Fußballs und, dass ich ihn eigentlich als recht kririschen Geist in Erinnerung habe. Und wenn so jemand dann ausgerechnet zu den Dosen geht, ist das für mich schwer nachzuvollziehen. Soll aber wohl auch überhaupt noch nicht wirklich feststehen, wenn man den Medien glauben darf…

1 „Gefällt mir“

Kenne mich mit dem Thema zwar nicht wirklich aus. Allerdings, die Rückfallgefahr bei Burn Out ist trotz Genesung immer gegeben, auch wenn es einem jetzt wieder besser/ gut geht. Das gilt aber für fast jeden Job.

…und ob der Druck grade in Leipzig kleiner ist als in Gladbach ? ich hab da meine Zweifel

Eine gute Freundin von mir hat nach überstandenem Burnout wieder da weitergemacht wo sie vorher war, in der Verwaltung.

Aha: er hat gewonnen.

(scnr)

Ja, stimmt schon. Gerade gestern habe ich „zufällig“ erfahren, dass eine Kollegin auch wegen Burn-Out längere Zeit nicht da war und nach „Genesung“ wieder zurück gekommen ist.
Ich DENKE halt für einen Max Eberl gäbe es aber doch Möglichkeiten außerhalb des Fußballs wieder Platz zu finden?

Bestimmt. Aber der Mintzlaff wird ihn so mit Geld zuscheißen, dass Eberl dann doch weich wird.
Und Mintzlaff kotzt mal wieder ab, dieses Mal über Sky, speziell Patrick Wasserziehr.

Wenn das Herzblut nicht dabei ist kann man evtl. mit manchen Situationen deutlich souveräner umgehen. Gladbach und Eberl war sicherlich mehr als eine reiner Managerjob und das Arbeitspensum in Leipzig dürfte auch deutlich geringer sein. Als Fußballromantiker hofft man immer dass einer wie Eberl nicht zu einem Retortenverein geht aber am Ende muss er das selbst entscheiden. Es bleibt ja noch Christian Streich.

3 „Gefällt mir“

Den Mintzlaff kann ich auch sowas von dermaßen nicht leiden…

2 „Gefällt mir“

Heute Abend nach dem grandiosen 0:4 bei der Eintracht kann ich ihn ausnahmsweise mal leiden. :wink:
Da sage noch einer Bundesliga macht keinen Spaß. Heute hat sie definitiv Spaß gemacht. Wenn Gladbach morgen gegen Mainz noch ein geschmeidiges 11:0 abliefert, dann rutscht der FC Bäh noch auf den 4. Platz ab.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass ausgerechnet ein Ex Augsburger ihnen den knockout verpasst hat. :+1:

Mit der heutigen leistung bedarfs wiefer viel glück die klasse zu halten

Bochum dürfte als Absteiger fix sein und der zweite, auch wenn heute gewonnen, wird die Hertha, da sich die seit Jahren schon darum bemühen (So wie halt in den letzten Jahre HSV, Bremen, Schlake, …). Augsburg kann leider Klassenerhalt und die haben dann schon ein, zwei starke Phasen in der Liga, in denen die nötigen Punkte geholt werden :frowning:

Nein-heuer wird Augsburg absteigen genauso wie Jahn Regensburg!!

2 „Gefällt mir“

Fürth könnts böse reinregnen.

Abstieg für die 1. als auch 2. Mannschaft definitiv denkbar.

B-Jugend in der Buli bislang chancenlos, A-Jugend sicher nicht der Favorit in der Bayernliga.