Nun, das heutige Spiel hat die Qualität unseres Teams wohl wieder richtig eingenordet. Mit der jetzigen Zusammenstellung ist m.E. halt nicht mehr drin, als bissl am Aufstieg schnuppern. Bin auch niemand, der gleich auf den Trainer eindrischt, aber heut habe ich auch Manches nicht verstanden. Man hätte z.B. Biankadi irgendwann vor seiner eigenen Leistung schützen müssen und Tallig oder RIchy früher bringen. Lex war heute auch gar nicht auf dem Platz. Letztlich lag es aber einfach schlicht auch daran, dass Magdeburg uns in fast allen Belangen überlegen war. Der Atik mag ein Ar… sein, aber trotzdem ein geiler Kicker. Seltsam, dass der noch in der 3.Liga spielt.
Gell, Vorurteile haste keine, aber die Frisur vom Atik lässt drauf schliessen……
Das kann man so stehen lassen und sich für die nächste Saison Gedanken darüber machen, warum das so war, ob es so bleiben muss und anschließend die richtigen Schlüsse ziehen. Welche das sind, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich werde schließlich nicht dafür bezahlt.
Ich hoffe nun weißt Du wer Atik ist
Vielleicht täusche ich mich auch und Atik ist der netteste Kerl überhaupt. Wirkt auf mich aber nicht so und die Auseinandersetzung mit Bär spricht auch Bände. Wurscht, ein guter Fußballer ist er aber auf jeden Fall. So einen 10er bräuchten wir auch dringendst…
Ich hoff jedenfalls dass Bär nächstes Spiel trifft und Atik bezüglich Torjägerkanone auf den zweiten Platz verweist.
Atik? Ich kenne kein Atik. Ich weiß nicht, wo Atik liegt. Niemand weiß, wo Atik liegt!
Lass es gut sein, dem seine Platte ist hängen geblieben nur merkt er es nicht.
Ich zähl 3!?
Genau. Und ich geh nie tief ins Wasser, weil es da tief ist.
Atik liegt in der Nähe vom Strafraum. Meist nachdem er gefoult wurd‘.
[…]
Der Atik mag ein Ar… sein, aber trotzdem ein geiler Kicker. Seltsam, dass der noch in der 3.Liga spielt.
Wenn ich den Kommentator richtig verstanden habe, hat MD den sogar ablösefrei bekommen, weil der vorher paar Monate vertragslos war. Unfassbar eigentlich.
Und ansonsten? Tja, was soll man sagen. Abgesehen von dem Kick heute fehlt ja nicht sooo viel. Ziele für nächste Saison sollten sein, erstens nicht wieder die Hinrunde zu verpennen (weil, DA haben wir die entscheidenden Punkte liegengelassen…) und mehr Konstanz in einzelne, wichtige Spieler zu bekommen.
Beispiel: Ein Stefan Lex spielt in Duisburg auf wie ein junger Gott und schafft es danach in so ziemlich sämtliche Auswahlen der Galaxis. Sowas muss doch einen Kick fürs Selbstvertrauen geben ohne Ende. Nicht so bei Lexi. Der kickt die nächsten zwei Spiele wieder unter aller Kanone. ICH kann sowas nicht erklären, da müssen schlauere Leute ran. Aber es kann nicht sein, dass wir uns Spieler leisten (Lexi ist ja nicht der Einzige…), die ein halbes Dutzend überragende Spiele pro Saison abliefern, aber ansonsten im unteren Mittelmaß verschwinden. Das geht so einfach nicht. Und da muss das Trainerteam ne Lösung finden. Sonst stehen wir in zwölf Monaten wieder an derselben Stelle uns raufen uns die (immer spärlicher werdenden) Haare.
Naja, am Erdmann haben wir uns ja (fast) alle erfreut. Aber so einen Spieler hat es uns
zuletzt mit dem Göktan reingeschneit.
Wenigstens war’s nicht knapp
Platz 4 sichern und dann ist Saison o.k., nicht mehr aber auch nicht weniger, meiner Meinung nach.
wenn Magdeburg in Liga 2 so spielt sehen wir die so bald nicht wieder in Liga 3.
Abwarten, mit welcher Mannschaft Magdeburg in Liga 2 letztendlich aufläuft. Heute nach dem Spiel wurden 9 Spieler verabschiedet, u.a. Kapitän Müller. Und ob Atik bleibt, ist auch noch offen.
Ich war erst ab der 50. Minute am Bildschirm dabei, als ich versuchte hier ins Forum zu kommen, ging wie üblich halt wieder mal gar nix. Seids mir ned böse, aber das geht jetzt doch eindeutig zu lang so.
Dass Atik in Magdeburg „funktioniert“, hat wohl viele überrascht. Hier scheint das Umfeld zu stimmen.
Wenn man das Theater um Mölders im Nachhinein betrachtet, hatten wir in den letzten Jahren kein Umfeld, um solche Spieler zu holen.
Wir haben den doch geholt, bis zur Rente. Der zaubert jetzt in Großassbach.
Es gibt schon ab und zu Super-Spieler , die aus irgendwelchen Gründen aus der Versenkung auftauchen wie z.B. jetzt Atik, Tolcay Cigerci bei V. Berlin oder damals der Berkan bei uns. Lang bleiben die nie.
Ich bin gar nicht so sehr enttäuscht, dass wir verloren haben. Das Wie ist mein Problem.
Magdeburg hat die besseren Spieler, haben eine unglaublich gute Raumaufteilung und sie machen wenig Fehler. Nun ist es aber nicht so, dass wir gegen so eine Mannschaft nicht gewinnen könnten.
Man braucht dazu halt einen Plan. Und den hatten wir in so einem wichtigen Spiel nicht.
Eh klar, hinterher bist immer schlau. Aber es war doch von Vorneherein klar, dass wir niemals bestehen können, wenn wir nicht fighten.
Köllners Plan, hinten Beton anzurühren und ohne Mittelfeld die schnellen Lex und Bär irgendwie einzusetzen, war ein Griff ins Klo. Ein unmotivierter Dressel, ein im defensiven Mittelfeld überfordert herumhängender Greilinger und ein Biankadi, der stets die falsche Entscheidung trifft, wenn er das Spiel schnell machen könnte. Greilinger auf Steinis Position und basta.
Magdeburg hat sich in der ersten Hälfte unsere Abwehr schön zurechtgelegt, wir waren ab der 60. Minute durch das ständige Hinterherlaufen stehend k.o.
Ich spreche niemandem den Willen zum Kampf ab. Aber bevor ich immer hinterherhechle, hau ich ihn halt einfach mal um. Wenn du nur immer ein, zwei Sekunden zu spät am Gegner dran bist, dann zermürbt dich das. Wieviele gelbe Karten haben wir eigentlich kassiert?
DaRitschie hat gezeigt, wie man gegen die spielt. Dicht am Mann, hakeln, halten, foulen. Wenn das von Anfang an alle gemacht hätten, wäre vielleicht was drin gewesen.
Same procedure as every year.
Und bald in Landsberg