1.F.C. Magdeburg - TSV 1860 München Samstag, 07.05.22 um 14.00 Uhr

Für das gestrige Spiel hätte ich mir den Thomas Miller gewünscht, mit der ersten Grätsche nach 10 Sekunden.Da hätte der Atik nicht so viel Platz gehabt.
Aber scheinbar ist das nicht mehr In.
Mit Rieder kommt der erste positive Drecksack auf dem Platz und es müssen weitere folgen, damit wir es schaffen können.
Wir brauchen dringend eine andere Körpersprache auf dem Platz, auch gegenüber den oft schlechten Schiris.

4 „Gefällt mir“

Das ist keine geistige „Verarmung“, da war nie etwas da. Für mich, Meinungsfreiheit hin oder her, auch etwas verwirrend, dass die sonst sofort angemahnte
Kurvenhohheit der Ultras da nix unternimmt. Das fällt letzten Endes auch auf alle zurück.

1 „Gefällt mir“

Drüber geschlafen…
Die Taktik vom Coach fand ich einleuchtend: Hinten dicht / nicht ins offene Messer laufen - zusätzlich absichern mit Steinhart links (ich hätte ihn VOR Greilinger gesetzt) und Dressel als Moll-Unterstützung. Und alles auf Konter setzen.

In der ersten Halbzeit ein wahnsinnig intensives, spannendes Spiel, in dem die Unsrigen durch tollen Kampf den ersten Teil (dicht machen) geschafft haben, den zweiten leider nicht. Möglich wärs gewesen, jeder konnte sehen woran es lag…

In der 2. Halbzeit ist die Mannschaft kollabiert, zum Schluss Mannschaft und Trainer taktisch wie eine Schülermannschaft.

Mir hat aber trotzdem gefallen, dass der Großteil der Mannschaft unbedingt (aufsteigen) „wollte“ - wie in allen Spielen seit Halle. Das war letztes Jahr noch anders.

Auf wen man sich verlassen kann, wenns wichtig wird, konnte man sehr gut sehen (11 Deichmanns müsst ihr sein :index_pointing_at_the_viewer:) . Spieler, die unbedrängt keinen Pass über 5 Meter spielen können, die sich beim Spielaufbau prinzipiell hinter dem Gegenspieler verstecken, die jedem Zweikampf aus dem Weg gehen (Hauptsache die Frisur sitzt) oder die nervlich der Sache nicht gewachsen sind: Mit solchen Spielern wird man halt einfach nicht aufsteigen können (wenn der @Coeur_de_lion schon mal so grantig ist auf einzelne Spieler, dann sagt das einiges).
Aber nicht falsch verstehen: Die Saison war trotzdem geil! DFB-Pokal unvergessliche Spiele und bis zum Schluss spannend und tolle Spiele. Man darf auch nicht vergessen: Die Mölders-Gschicht (bitte draus lernen!) , die für uns besonders nachteiligen Corona-Maßnahmen (hoffentlich gehen die „Sitzplatz“-Markierungen in der West nie weg) und halt schon auch Schiedsrichter-Pech in dieser Saison. ((Und natürlich immer auch „Investoren“-Pech, aber selber schuld)).
Auf gehts in der nächsten Saison, gfrei mi scho. Und wenns nicht so läuft, wie erhofft, dann haben wir auch schon die passende Ausrede parat: @NoKatar hat uns aus dem Tritt gebracht…

5 „Gefällt mir“

Wenn das Banner selber von denen stammt, werden sie kaum selber dagegen sein.

Ich habe nichts gesehen, außer die Zusammenfassung. Gefühlt war die Taktik „keins kassieren und auf Lucky Punch“ hoffen. Meiner Meinung nach zu wenig, es war die letzte Chance, ich hätte mir mehr Mut gewünscht.

Aber drauf geschissen. DFB Pokal sichern, und dann nächster Versuch.

Bin schon heiß auf die neue Saison ^^

Aber - wir brauchen mehr Typen. Ich bräuchte einen Kutschke nicht unbedingt. Aber er wäre schon wertvoll für das Team. Vielleicht nicht unbedingt auf dem Platz, aber dieser Siegeswille ist schon beeindruckend, auch wenn es ihn als Gegner dann nicht immer sympathisch wirken lässt. ^^

3 „Gefällt mir“

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Mannschaft wollte, aber leider einfach in allen Bereichen unterlegen war. Man muss halt auch sehen, dass Magdeburg schon Braunschweig letzte Woche eigentlich an die Wand gespielt und sehr unglücklich verloren hat. Das 3:0 und 4:0 war glaube ich dann dem geschuldet, dass sie vorne unbedingt noch eins machen wollten und dann doch ein bisschen zu hoch.

Was ich aber unbedingt noch loswerden wollte: Über die Pyro-Aktion kann man streiten, aber was die Leute die gestern im Gästeblock abgerissen haben war einfach unglaublich. 90 Minuten bedingungsloser Support. So hab ich selbst das 4:0 und die 1000 km Wegstrecke halbwegs schnell verdaut. Respekt an alle die da waren!

3 „Gefällt mir“

Wäre mal interessant zu erfahren, was die Leute dazu sagen würden, wenn sie die Strafen aus ihrer eigenen Tasche bezahlen müssten. Ich glaube, das würden sie dann nicht mehr langweilig finden.

…auch wenn ich absolut kein Fan vom Kutschke bin, aber gestern hätte ich mir so einen Typen vorne drin gewünschr

…perfekt nachanalysiert, geht mir heute genauso, es war ja nicht alles grottig und wie du schon geschrieben hast, der Plan ist halt einfach nicht aufgegangen,leider.
ich hätte mir halt, auch nach den vorausgegangen Spielen, ein bissiges Löwenrudel gewünscht und gestern wars dann eher ein aufgescheuchter, verängstigter Wurf Kätzchen :wink:
PS: und ausgerechnet gestern nach dem Spiel hat uns meine Schwägerin besucht, um uns ihren neuen Partner vorzustellen…ihr ahnt schon,von welchem sog. „Verein“ der Fan ist…es hat den Abend für mich nicht vereinfacht :roll_eyes: :rage:

und PPS: übern Biankadi hab ich mich immer noch nicht beruhigt

2 „Gefällt mir“

Sorry ich habe keinen Frust.
Weil es jetzt nicht wirklich eine Riesen-Überraschung war, dass wir beim souveränen Meister mit der eindeutig besten Offensive verloren haben.
Am Ende im wahrsten Sinne des Wortes vielleicht ein, zwei Tore zu hoch.
Trotzdem haben wir noch 2 Tore gut gegenüber Osnabrück.
Und nochmal, die werden Magdeburg nicht haushoch aus dem Stadion schießen.
Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, haben wir den DFB-Pokalplatz nächsten Samstag sicher.
Zum Thema Emotionen, gut dass du es ansprichst.
Wenn ich meine Emotionen nicht im Griff habe, dann halte ich meine Schnauze und schreibe deshalb nicht irgendeinen Blödsinn.
Weil ich nämlich genau sowas vermeiden will.
PS: Eine Garantie hast du für nichts im Leben, außer vielleicht für einen neuen Fernseher.

Ich fand die erste Halbzeit tatsächlich noch halbwegs ok. Aber insgesamt - ich wiederhole mich- haben wir da oben einfach nix verloren. Magdeburg war einfach besser. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
In der zweiten Halbzeit haben die uns teilweise hergespielt. Das muss man dann auch einfach akzeptieren wenn es für die vorderen Plätze nicht langt.
Ich hätte mir auch mehr mut gewünscht und im Nachhinein ist die Taktik nicht aufgegangen. Man hat sich verzockt oder es war dann auch einfach zu wenig. Aber wenn biankadi gleich zu Beginn die Bude macht oder wir den ein oder anderen Konter in Halbzeit eins besser setzen, schaut die Sache schon wieder anders aus. Egal.
Die zwei Tore in der Nachspielzeit sind natürlich sehr sehr ärgerlich. Das muss nicht sein.

Ich habe es nur am Fernsehen verfolgt, aber was ich da vom auswärts Block gesehen habe war a la Bonheur! Supergeil! Respekt an alle die da waren. Außer dieses ossi Banner. Das braucht kein Merch und ist zum schämen.

Auch wenn uns gestern (wieder mal) deutlich die Grenzen aufgezeigt wurden, können wir insgesamt mit der Runde zufrieden sein. Also ich bin es jedenfalls. :-)

Jetzt schauen wir mal wie der Kader nächstes Jahr ausschaut. Wenn man aufsteigen will muss va in der Breite was passieren. Und ja vielleicht sind wir wirklich zu brav. Die ein oder andere dreckssau im positiven Sinne würde uns evtl gut tun.

Und der Köllner soll sich jetzt entscheiden was er will und aufhören zu kokettieren.

4 „Gefällt mir“

Nur durch Zufall hast du aber auch nicht die zweitmeisten Tore in der Liga.

Magdeburg war dagegen einfach ne Klasse für sich.

naja 2x 6:0 macht sich halt bemerkbar…

Wir können es ja noch etwas genauer analysieren, auf den ersten Blick wie machen wir unsere Tore?

Flanken?
Standards?
gezielte Pässe in die Tiefe?
Konter?
einstudierte Spielzüge?

Ich würde mal sagen, von allem etwas :)

Klar von allem etwas. Wie die meisten anderen Teams halt auch. Nur, dass die meisten von denen weniger Buden gemacht haben.

Also für mich hat Magdeburg so gezielt ein System gespielt, darum war ihr Aufstieg auch nie in Gefahr.

Durch Zufall macht ein Atik keine 22 Vorlagen und 19 Tore.

1:0 für Victoria Köln. Kreizkruzefix……

Darum geht es doch gar nicht. Aber wenn du von der Couch aus die aktive Szene als Pyrodeppen bezeichnest, erscheint das ziemlich lächerlich. Dann kostet es halt etwas. Dafür hast du einen Gästeblock der tatsächlich in MD gegengehalten hat, und den der Verein immer als „Beste Fans der Welt“ bezeichnet. Und nachdem das alles keine Klatschdeppen sind, muß man halt akzeptieren wie sie Support leben wollen.

4 „Gefällt mir“

Wenn wir den Aufstieg nicht verdient haben, dann Braunschweig und der FCK auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Nach dem 2ten von Köln können wir wiedr über die Schiedsrichterentscheidungen diskutieren …

2:0
Viktoria

Ach wie geil wär das gewesen!
Scheiß Magdeburg
Scheiß Angsthasenfußball

1 „Gefällt mir“