1.F.C. Magdeburg - TSV 1860 München Samstag, 07.05.22 um 14.00 Uhr

Zum Schmunzeln finde ich eher, was Du mir (mal wieder) alles in den Mund legst und andichtest (das ist dann wohl mein „Granit“?).
Und dann soll ich auch noch auf einen fiktiven(!) Fallrückzieher an die Latte eingehen… :roll_eyes:
Übrigens: Wenn ich mir unsere Diskussionen so anschaue, bist eigentlich Du derjenige, der nicht an Zufälle oder Glück glaubt (jedenfalls dann, wenn wir benachteiligt werden). :wink:

Natürlich braucht man Dusel, Spielglück etc., wenn man aufsteigen will. Hat doch niemand bestritten?
Aber wenn Du eine Saison mit 38 Spieltagen einfach mal zur Lotterie erklärst und „Ungläubige“ für ihre Naivität belächelst, machst Du es Dir schon arg einfach…

NEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN Berger; Hilfe!!!
Schreib nicht immer an mir vorbei!

Magdeburg hat sich abgesetzt.
Bei einigermaßen ähnlichen Mannschaften mit ähnlichen Punktzahlen ist das oft so.

Darmstadt=HSV=Schalke=Bremen=Pauli
Bei Braunschweig=Lautern=1860=Saarbrücken=Osnabrück=Waldhof
Bei Essen=Münster
usw.
Du bist echt ein harter und unbelehrbarer Knochen, kompletter Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich an dem Begriff so echauffierst, dann nehme ich ihn zurück.
In der Sache meine ich es so wie ich es dargelegt habe.
Noch mal, mit „bloß weil sie etwas machen, was mir nicht gefällt“ verharmlost du das Ganze maßlos.
Es geht auch nicht darum, ob mir das gefällt oder nicht.
Da sind über die vielen Jahre zigtausend Tausend an Strafgeldern zusammenkommen, für die wir definitiv eine bessere Verwendung hätten.
Und Stichwort Beleidigung, an anderer Stelle scheint das ja legitim zu sein.
Wenn ich sehe, wie hier in schöner regelmäßigkeit Spieler beleidigt werden und keine Sau juckt es.

1 „Gefällt mir“

Nenn mich Granit! :sunglasses: :rofl:

Zu meiner Verteidigung:
Deine Texte mit Deinen Gedankengängen in Einklang zu bringen, ist auch nicht immer leicht…

Hmmm… gibt’s schon: https://granit-berger.top-hoster.org/

Coole Sache! :grin:

1 „Gefällt mir“

Lautern hat einfach die Möglichkeiten, die der DFB in Corona Zeiten angeboten hat, ausgenutzt.
Insolvenz für lau und direkt danach den Boyd gekauft.

Gefallen muss einem das nicht, formal korrekt war es wohl trotzdem.
Eigentlich hätten wir auf diese Art auch HI abservieren können, um dann mit frischen und neuen Sponsorengeldern den Aufstieg zu stemmen.

5 „Gefällt mir“

ja, bloss muss bei der Insolvenz der Gesellschafter zustimmen…ich trau unserem „Gönner“ ja nahezu alles zu, aber so böd ist nicht mal er

Der HI würde doch nie Insolvenz anmelden.
Der gleicht doch mit seiner Kohle alles aus.
Das ist doch das Problem.

1 „Gefällt mir“

Mit 50+1 hätten wir das doch durchsetzen können, oder liege ich da falsch?

Komplett falsch liegst du da.

Okay. Dann ziehe ich das zurück und bitte die Verwirrung zu entschuldigen.

Soweit ich informiert bin, schuldet KL einigen Vereinen u.a. Wehen noch Ablösesummen, bzw. nach Insolvenz ja nicht mehr. Das mag formal korrekt sein, ist aber eine Riesensauerei, weil man seine Mitbewerber damit direkt schwächt und schädigt.

8 „Gefällt mir“

Lautern hat lediglich zu dem Zeitpunkt bestehende Regeln (aus-)genutzt.
Wenn man daraus einen Vorwurf konstruieren möchte, sollte dieser an den DFB gehen.

3 „Gefällt mir“

Naja wenn du dir anschaust wieviele Fehlentscheidungen aus 3 Punkten 1 Punkt gemacht haben. Dazu kam unser Unvermögen. Lass uns zwei spielentscheidende katastrophale Schiris weniger haben (zBsp Saarbrückenspiel) dann steigst du auf…

Witzigerweise waren die meisten Fehlentscheidungen für uns eher so Dinger wie statt 2:0 halt 2:1 .

Das ist doch schon ein Anfang.

Meines Erachtens gehört Pyrotechnik einfach zur Fankultur dazu. Und tatsächlich ist ja auch nahezu jede aktive Fanszene der Meinung, dass Pyro zur Fankultur gehört. (bei RB Leipzig vielleicht nicht, aber die sind auch bloß mit 1000 Fans nach Glasgow, bei dem wichtigsten internationalen Spiel ihrer Geschichte)

Meiner Meinung nach sind die finanziellen Strafen durch DFL/DFB absolut willkürlich und an Verlogenheit auch nicht zu überbieten. Bei uns möchte man das nicht sehen, wenn sie griechische Stadien komplett in Flammen sehen ist es Fußballleidenschaft. Oder die SGE wird abgefeiert für Ihre Fans. Gleichzeitig kann man die Fackeln gar nicht mehr zählen. Nicht umsonst tanzen doch alle ums goldene Kalb und versuchen bei der Strafverfolgung nicht zu eskalieren. Weil sie die Stimmung brauchen um ihr Produkt zu verkaufen. Beim Fußball wird soviel Geld verbrannt (siehe Hr. Ismaik in 2016/17). Da sind mir die Strafen für eine geile Kurve das durchaus wert.

Du bist anscheinend anderer Meinung. Dann ist das halt so. Darum muss man aber die eigenen Leute nicht anmachen. Und wenn man die eigenen Slogans ernst nimmt „Wir sind der Verein“ muss man sich eben auch damit abfinden, dass die Fansszene eine eigene Ästhetik bevorzugt.

3 „Gefällt mir“

Das bestätige ich dir ja mit „formal korrekt“. Der DFB hat hier die Möglichkeit geschaffen, KL hat einem Mitbewerber aber den Mittelfinger gezeigt und ihn beschissen. Da kann man sich m.E. nicht hinter DFB Regeln verstecken.

Bevor „wir“ über andere richten sollten wir zum Einen vor der eigenen Türe den Besen schwingen und uns zum Anderen fragen, was man selbst in der gleichen Situation tun würde.

Wie hat Lautern eigentlich in der Hinrunde gegen TG gespielt?

Was ist per Definition nochmal eine Insolvenz?

Ich habe dir oben mit dem „formal korrekt“ bereits recht gegeben. Wenn du das andere nicht verstehen willst, lass es bleiben. Ich werde mir auch den Schuh bzgl. eigene Tür und Besen nicht anziehen. Weder habe ich das Fans des FCK unterstellt, noch wollte ich jemals etwas mit den Finanztricksereien des TSV zu tun haben.