1. FC Magdeburg - TSV 1860 München

Spieler Trainer Präsidenten kommen und gehen…

Nur wir fans bleiben ! Der Investor natürlich auch ((((((.

Bestimmt!
Ich finde, wir sollten eine Sonderauszeichnung bekommen; den „Aufbaulöwenpokal“ oder so…

Also leicht konsterniert und verständnislos stehn die irgendwie schon in der Gegend rum

Wollten sich doch eigentlich die verdienten wüsten Beschimpfungen und verbalen Arschtritte abholen
So geht’s ja nun nicht lieber Auswärtsmob, das mit der antiautoritären … ;)

Also Meppen hat im Offensivbereich in der Breite mittlerweile deutlich mehr Qualität. Piossek, Evseev, Düker, Tankulic, Guder, Undav, El-Hewe, Kremer, Kleinsorge und die Nachverpflichtung Valdet Rama bringen zudem jede Menge Drittligaerfahrung mit.
In der Abwehr sind beide Clubs gleich aufgestellt.

Man muss halt aber auch sagen das Meppen bei Transfers oft ein glückliches Händchen in den letzten drei Jahren hatte.Die Torjäger Proschwitz und Girth wurden umsonst verpflichtet und später mit Ablösesumme abgegeben. Dazu junge Regionalliga Talente aus zweiten Mannschaften geholt, die mittlerweile unverzichtbare Stammkräfte geworden sind.
Genau so etwas fehlt unseren Verantwortlichen, mal ein Gespür zu haben, zum Nulltarif Spieler zu holen, welche man gewinnbringend verkaufen kann oder die zumindest wissen, wie die dritte Liga tickt.
Stattdessen hat man jetzt Altstars wie Lex oder Gebhart im Kader, die bisher keine große Verstärkung waren/sind, dazu Regionalligaspieler, wie Paul, Böhnlein oder Willsch, die auch nicht viel gerissen haben.
Lediglich Bekiroglu kann man als guten Transfer bezeichnen.

„Gleiche Höhe“ gehört abgepfiffen; wissmer doch seit letzter Woch.

Noch 6 Jahre bis zur Rückkehr in die erste Bundesliga.

na ja mit Grimaldi, Moll, Karger, Owusu und
Lorenz sind schon ein paar nicht mehr
dabei die uns letztes Jahr geholfen haben. Trotzdem bleibe ich dabei, wir hàtten
schon die Qualitát fûr einen Platz im
Mittelfeld aber wenn ich so lustlos
spiele und jedes mal nach dem ersten
Tor die Schulter hàngen lasse schenken
sie mir halt ordentlich ein.
Eine absolut tote Mannschaft ist das
derzeit und am meisten enttàuschen
mich die erfahrenen wie Erdmann, Mölders, Steinhart, Gebhart, Lex.
Einen Paul, Wilsch und Dressel mache ich
keinen Vorwurf.

Eh klar; keiner will auf Brezel rumhacken.
Aber sein Tor war halt schon besonders fein; da wird jeder Stürmer neidisch.

So hat jeder sein Erfolgsrezept. :-]
Aber ohne Schmarrn: dem Zier hätt doch niemand je einen Vorwurf machen können, also konnte er nur gewinnen.

Seh ich auch so

Vor dem 1 Tor versucht Steinhard Lex anzuspielen… der rennt gerade in 3 Meter Abstand die Seitenlinie lang… beim Pass ist Steinhard soweit ich mich erinnere völlig unbedrängt… aber er spielt in schlecht und der Verteidiger fängt den Ball ab und leitet den Konter ein…

Zumindest erinnere ich mich so daran…

bei dem 1. Tor gab es auch überhaupt keine
Abstimmung zwischen Bonmann und Berzel,
ein kurzes „Leo“ und er hàtte den Ball
problemlos fangen können.
Trotzdem hàtte Berzel die nicht scharfe
Flanke eigentlich ohne Schwierigkeiten
zur Ecke klàren kônnen, keine Ahnung
warum er das nicht anders gelöst hat

Vielleicht sollte man Wein mal für Steinhard verteidigen lassen… finde das Wein auch die besseren Ecken und Freistöße schießt.

Fand Wein auch als er letztes Jahr als IV ausgeholfen hat nicht schlecht. Dann halt Berzel für Steinhard…

Zu Lex fällt mit leider nichts ein… er hat eine so negative Körpersprache??? Was ist mit dem los???

Und die waren dann auch noch so gemein, das einfach auszunutzen; die gehören auf die stille Treppe; echt!

Steinhart bitte nie mehr als linker Verteidiger aufstellen.Seine Stärken liegen ganz klar in der Offensive.Als Außenverteidiger brauchst du TERRIER die immer am Gegenspieler sich festbeißen und wenn möglich keine Flanke zulassen oder beim Flanken den Gegenspieler stark bedrängen,all diese Tugenden hat Steinhart leider nicht und heute wurde er noch sehr stark vom „Kamerad Lex“ im Stich gelassen.

Bin zwar dagegen einen Spieler rauszupicken, aber die Statistik der Gegentore spricht für sich. Steinhart raus!

Wir haben das Spiel heute vor allem über die Flügel verloren. Defensiv vor allem links katastrophal, offensiv viel zu selten Räume aufgerissen und für Entlastung gesorgt.

Wie ich schon schrieb, stimmt mich an diesem gebrauchten Tag aber vor allem die laxe Einstellung mancher Spieler sehr nachdenklich. Wenn ich weiß, dass es sportlich eine enge Saison wird, dann muss ich mich in jedem Spiel voll reinhauen. Das habe ich heute nicht bei jedem erkennen können.

Kritik am Trainer ist nach so einem Desaster natürlich einfach, aber auch ihn kann man hier nicht von jeder Schuld freisprechen. Auswärts sind wir taktisch bislang schlecht bis sehr schlecht ausgerichtet. Wir machen es dem Gegner viel zu leicht, lassen uns hinten zu sehr unter Druck setzen (was wiederum auch daran liegt, dass das Flügelspiel heute gar nicht funktioniert hat und somit die Defensive im Spielaufbau quasi ständig in Bedrängnis ist).

Noch so ein Spiel können wir uns jedenfalls nicht leisten.

ein aussenverteidiger hat immer erst seine defensivaufgaben zu erfüllen und kann dann nach vorne was machen.

auch wenn ich ihn hasse aber lahm war da ein paradebeispiel. defensiv bärenstark und offensiv oft mit dabei.

selbst bei einem marcelo oder dani alves hat teilweise die defensive drunter gelitten aber die waren offensiv so stark dass es das ausgeglichen hat

unsre sind das natürlich nicht und sollten sich erstmal auf die defensive konzentrieren…

Genau mein Reden. Wo war die Lust und der Wille?
Ich habe den Eindruck, dass es es innerhlab der Mannschaft keine klare Hierarchie gibt. Da uebernimmt keiner den Part des Antreibers.
Ich hoff mal, dass es da keine Grueppchenbildung gibt. Ohne Geschlossenheit und Teamgeist ueberlebst Du die Liga nicht.