1. FC Magdeburg - TSV 1860 München

Letztes Jahr hat uns die Torquote noch gerettet … die ist jetzt schon schwer wieder aufzupolieren…

Wieso? Die haben ja nichts zu befürchten…

Das seh ich auch so. Mir drehts bei dem Film den Magen um. Für mich hat das mit Sport und ehrlichen Emotionen nichts mehr zu tun.

ich mag Steinhart wirklich sehr sehr gern, aber - ja

die Frage ist: Welche Signalwirkungen senden wir auswärts allg, zu unserem Team und auch sonst? Ich find die Reaktionen der Fans klasse.ich glaube an den Willen unseres Teams Geist ist willig

Das sehe ich auch so, wobei ein schneller Stoßstürmer neben Mölders würde unserem Spiel richtig gut tun.
Hoffentlich passiert noch was nächste Woche.

Und das 5:1 von Ziereis – kommt das dann wieder raus?

Nein; das ist ein Obstler hinterher.

Nix gegen euch, aber ich alter Mann mit 15 Kilo zuviel, mein Hund, eine Kiste Bier und 7 Bierzeltgarinturen hätten euch mehr Gegenwehr geboten heute ;)

Wäre ja unfähr,hättet ja zur 10 gespielt.

Mehr Gegenwehr? Ihr hättet haushoch gewonnen!!! :-D

Der Lex ist für mich im Moment das personifizierte Sechzger-Elend. Die Körpersprache war schon letzte Saison auffällig mies. Guckt immer wie ein geprügelter Hund, strahlt null Selbstbewusstsein aus, Typ unauffälliger Mitläufer ohne echten Antrieb. Leider gibt bei uns noch mehr solche Kandidaten.
Waldhof war eine sportliche Offenbarung. Heute kam die mentale dazu. Wie will ein selbst schwacher und angezählter Coach wie Bierofka das jetzt wieder umbiegen? Ich fürchte in Chemnitz treffen wir erneut auf einen psychisch überlegenen Gegner. Und das wars dann.

Schaun mer mal ab wann er wie reagiert.

Gerade aus Magdeburg zurück. Das war doch Sarkasmus, deshalb wurde nach dem 5:0 richtig gefeiert… auch als die Mannschaft kam der frenetische Jubel :slight_smile:

Die Aufstellung alleine schon hat die Niederlage eingeleitet. Gebhart und nicht Dressel - warum? Lex von Anfang an - warum? …

Jetzt sucht DB 11 Spieler die wollen und können. Oh man…

P.S. wir brauchen nicht zwingend einen weiteren Stürmer. Wir haben ein ganz anderes Problem!

Stimmt schon, sich nach dem Spiel allem zu entziehen und sich in die Kabine zu verziehen spricht schon für seine Ratlosigkeit … ich persönlich hab da erhebliche Zweifel
dass er das Ruder noch rumreissen kann… da muss er als Trainer und Verantwortlicher schon anders auftreten…

Um 10:00 in MD angekommen u. gleich im Stau gestanden, als der Sonderzugtross an meinem Auto vorbeikommen ist.
Nachdem ich mich 3 Std nach dem Spiel in der Ostsee, bei einem Bad abgekühlt u. 2 Halbe getrunken habe, kann ich nur noch kopfschüttelnd an das Spiel denken. Ja, Stimmung war gut, aber so ein Kick, meine Fresse.
Und kein einziger Bulle im Stadion, da hätt es eskalieren können, unten am Zaun, u. nur paar Ordner da, Wahnsinn.
1 neuer Stürmer wird da nicht reichen, da sollten noch mindestens 4 Neue Spieler kommen. Genieße morgen noch den Strand
bevor ich Nachmittag wieder gen Süden Düse. Gut Nacht.

Ich denke, dass die mannschaftliche Geschlossenheit fehlt. Ein erstes Anzeichen ist doch, dass vor kurzem irgendwo betont wurde, dass der Mannschaftsgeist in Odnung ist. Das ist wie bei Ehepaaren, die, ohne direkt gefragt zu werden, betonen, dass sie glücklich verheiratet sind. Die Scheidung kommt oft bald hinterher.

Wenn das Mannschaftsgefüge fragil ist, dann hilft es auch nicht, wenn man von Anfang an betont, das die Spieler schlecht sind und die meisten nur spielen, weil sie billig sind und wir zu wenig Geld für richtige Spieler haben. Das zieht sich schon seit einiger Zeit so hin.

Wenn dann vom Investor unter großem Getöse ein Spieler als der Messias „privat“ gezahlt wird, der logischerweise spielen muss (ist ja dem Investor sein Spieler …), dann kommt noch ein Punkt hinzu.

Wenn zu viele solche Punkte zusammenkommen, stört das das Mannschaftsgefüge und so etwas verselbständigt sich mit der Zeit.

Mölders ist heute mehr gestanden, als gelaufen. Gut, dass es recht warm war, sonst hätte er gar nicht geschwitzt. Ganz am Anfang ist Steinhardt dem Gegenspieker hinterher gelaufen und hat extrem früh abgebrochen. Er hat gelacht, als er gesehen hat, dass der Ball knapp ins Aus geht, er also nicht umsonst gelaufen ist (was für eine Einstellung! ) Wein war meist als dritter Innenverteidiger km Einsatz. Agiert hat man faktisch mit Dreierkette, die Außen sind aber etwas zu langsam zurükgelaufen. Da stimmt einiges in der Mannschaft nicht- das ist nicht normal.

Die Anrede Detlev kannst du natürlich ignorieren, weil du nicht gemeint warst. Den gibt’s hier seit neuestem tatsächlich. Ist dir wohl entgangen.

Für dich ist es Fakt, dass der Trainer „taktisch limitiert“ ist. Als Beleg nennst du die Tatsache, dass es mehrere hier schreiben… Ist mir zu dünn.
Ich sehe mir auch andere Drittliga-Spiele an und kann da keinen großen Unterschied feststellen.
Wenn Hiller im Tor steht gibt es viele lange Bälle, weil er fußballerisch limitiert ist und beim Abwurf zu lange braucht. Unter Bonmann läuft es besser.
Willst du DB ankreiden, dass Hiller kein besserer Fußballer ist?
Der Unterschied Lorenz zu Erdmann ist klein, kann aber eine große Wirkung haben…

Und der Rest deines Posts geht doch genau in die Richtung, die ich mit der Balkonszene beschrieben habe. „Euch“ nervt, dass er den Reisinger-Kurs direkt/indirekt unterläuft.

Es ist natürlich Blödsinn Biero als künftigen Klopp zu bezeichnen. Aber ihm die Hauptschuld am aktuellen Tabellenplatz zu geben auch.
Und seine „Jammerei“ als vorbeugendes Alibi einzuordnen, nervt mich.

Es waren bei anderen Schieris oder mehr Spielglück bis zu 5 Punkte mehr drin.
Kein Grund zur Panik (noch).

Aber ich stimme Jompi zu: so ein Spiel darf es nicht nochmal geben.

Seh ich anders und weist auch warum ich dass seit heute auf alle Fälle so sehe? Sich nach solch einer Vorstellung in der Kabine zu verstecken ist unterste Schublade,
da hat man sich den Reportern zu stellen, was er da abzieht zeigt seine Schwäche und Ratlosigkeit… da hat er sein Gesicht vor der Mannschaft verloren…

Als Führungspersönlichkeit kannst Du sowas nicht bringen, nicht im Beruf, nicht als Trainer… never!!