1. FC Magdeburg - TSV 1860 München

Also beim Sonderzug nach Braunschweig „durfte“ man nicht (?) kam mir zumindest so vor.

Uff! Ankunft 9Uhr? Wann fahren die denn los?

Ja, es war auch in Rostock ein Problem.

um 02.00 Uhr ab Ostbahnhof.
Zurück geht es dann um 17.57 Uhr mit Ankunft um 00.30 Uhr in München

Es stellt sich aber immer noch die Frage, was passiert, wenn der Zug um 9 Uhr mit 700 Fans ankommt. Dürfen die dann ganz normal in die Innenstadt, oder werden die blockiert, wie in Rostock? Es sind immerhin 5 Stunden …

Siehe Dresden, Rostock, Münster,… Magdeburg wird da nicht anders sein.

Die Zeiten sind schon lange vorbei wo eine Horde besoffener Sonderzugfahrer einfach so in die Stadt spazieren darf des jeweiligen Gegners…

Ja, ich hoffe mal für dich das du da keinen Ärger oder Stress hast wegen dem.

also ultras werden denk ich sehr ungern in die stadt gelassen und damit auch diejenigen die dabei sind. als anonym anreisender kann man egal wo immer in die stadt

Na ja, ich bin schon am Freitag vor Ort. Wir treffen am Samstag am Bahnhof meinen Sohn und wollen zu Spiel. Wir wollten eigentlich noch das Gepäck ins Hotel bringen - ich hoffe, dass die Buchungsbestätigung reicht.

Vor allem nach den Spiel wird es interessant. In Rostock wurden wir alle in Busse gepackt und zum Bahnhof gefahren. Ob die mich dann zum Hotel lassen, wird sich zeigen … Ich fahr erst am Sonntag nach München zurück.

In Münster wollten wir meinen Sohn von der Bushaltestelle abholen und noch in Ruhe ein Bier vor dem Spiel trinken. Die Polizei wollte uns nicht mehr aus dem Parkplatz lassen … Das wurde dann fast handgreiflich, bis die uns gehen liesen. Wir waren nur wegen den Karten (wir sind ohne angereist) zu den Fanbussen und wurden praktisch von der Stadt abgeschnitten.

Mit 1860 im Kennzeichen ist man nie wirklich anonym …

Wir hatten keine Probleme in Berlin (bei Union), Lotte, Osnabrück, Pauli, Cotbus, Kiel, Nürnberg

Ein wenig Stress, vor allem beim Einlass hatten wir in Augsburg, Münster, Rostock, Burghausen …

Wir hatten immer zunidest T-Shirts an, die uns als Löwenfans auswiesen

In Münster zumindest sind nicht wenige Sonderzugfahrer in eher dezenterer Kleidung an den Cops vorbei in die Stadt gekommen. In Braunschweig bin ich selber mit dem Zug angereist und war ne Stunde vor dem Sonderzug da und bin ebenfalls dezent gekleidet nach dessen Ankunft beim Seitenausgang rausspaziert.

Geht also durchaus, aber halt nicht als 15 köpfige grölende Kutten-Gruppe ;-)

ja großgruppen sind eh nicht gern gesehen. weiss man nie ob die selbst stress suchen. aber wenn jemand stress will schafft er es eh immer. siehe 300nürnberger in rostock letztes jahr

ich vermute mal die werden die leute aus dem sonderzug zu keinem zeitpunkt frei durch die stadt laufen lassen. das wird eher ablaufen wie in rostock. vom bhf direkt einkassiert, direkt in einen shuttle und dann auf einen parkplatz vorm stadion festsetzen.

Tower ich wúrde ohne Fankleidung fahren
dann kommst du úberall stressfrei hin.
Den Schal in der Tasche fúr’s Stadion
und nach dem Spiel wieder verstecken
und alles ist gut.
Ich fahre auswärts oft nur noch zivil,
laufen soviele Idioten rum und auf
Ärger habe ich keinen Bock

entweder das wie der wuppertaler sagt oder eben schliessfach im bahnhof und dort klamotten wechseln. kannst du mit löwen outfit und dem ganzen tross hin und zurück und dann wieder anonym untertauchen.
1860 kennzeichen is halt immer ein problem. aus dem grund hab ich mich dagegen entschieden. will nicht privat mit familie unterwegs sein und stress kriegen. und meine toilettengäne will ich mir auch frei aussuchen. dann isses wie letztes jahr auch möglich kurz vor rostock zu pinkeln wenn 100 rostock fans dort sind…

Grüße!
Um hier mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Sonderzug überhaupt in Magdeburg HBF hält, liegt tendenziell bei 0.
Gästefans die geschlossen mit Sonderzug/Zug anreisen , werden fast immer zum Haltepunkt Magdeburg-Herrenkrug gebracht. Von da erfolgt je nach Anzahl der Gäste ein Fußmarsch oder der Transport per Shuttle zum Stadion.
Der Sonderzug wird während der An/Abreise bereits zig Kilometer vor Magdeburg schon per Hubschrauber begleitet.
Der Fußmarsch wird meist im Kessel (bei brisanteren Spielen auch mit Wasserwerfer/Reiterstaffel) gesichert.

Der Sonderzughaufen wird garantiert nicht die Möglichkeit haben, sich frei zu bewegen.
Fans die individuell anreisen, können ohne Probleme durch die Stadt schlendern. Hier sei aber der Hinweis gegeben, dass es von Vorteil ist, sich zivil fortzubewegen.

Die wichtigsten Infos werdet ihr sicherlich noch vom Verein/Fanprojekt o.ä. erhalten.

Bis Samstag. Gute Anreise!

Spielen die Krieg? Wasserwerfer, Hubschrauber …

Schön langsam kann ich verstehen, wenn der Ruf nach Kostenübernahme laut wird.

Ich werde sicher ein Löwen Shirt anziehen. Vielleicht werde ich meinen Schal nicht in der Stadt tragen (den hat vor knapp 45 Jaren meine Oma gestrickt). Alles andere wäre Selbstverleugnung.

Die polizeilichen Maßnahmen(Aufrüsten) sind meist völlig an der Realität vorbei geplant. Man will einfach zeigen was man hat!

@Gast - zumindest einmal vielen Dank für die Hinweise.

Also nach den Hinweisen von Gast muss man sich nicht wundern, wenn so ein Sonderzug nicht ausgebucht ist. Würde da auch nicht mitfahren. Aber richtig verstanden hab ich’s noch nicht. Bleiben die dann fast 5 Stunden eingekesselt aufm Parkplatz vorm Stadion?

wobei ich denke dass diesen hinweis die wenigstens vorher kannten.