1. FC Nürnberg II gg. TSV 1860 | Sa. 24.02. 13:00 Uhr

Das wird’n spassiges Heimspiel im Maxl-Morlock :)
Um den Augsburg-Rekord zu brechen, müssten die Nürnberger Schnarchnasen aber langsam mal aufwachen
Aus fcn/news: „Aktuell rechnet der Klub mit 15.000 Fans“

Wieso, kommt da kein einziger Glubb-Fan? ;)

Ich rechne mit locker 16.000 60er, dürften ja bereits jetzt knapp 13.000 Karten in Löwenhand sein. Kämen die Glubberer auch so zahlreich, wär sogar der deutsche Regionalligarekord fällig (den hält A. Aachen)

Die Spielen am 25.02. in Bochum und sind noch im Aufstiegsrennen, denke, dass sich viele Ihre Kraft und Kohle sparen und in den Ruhrpott pilgern um den Freunden der Roten „den Hintern“ zu Versohlen :wink:

Hamma hält ein „Heimspiel in Nürnberg“!

Ich denke viele beim Glubb haben einfach ned so Bock auf die zweite…naja…was solls.

Auf alle Fälle wird das ein richtig cooles Spiel. Hoffe auch das sich die Suffnasen in unseren Reihen im Zaum haben und ned ihre Eier spielen lassen und sinnlos sich aufführen wo es nix zum aufführen gibt :wink:

Ick freu mir…

Die meisten Auswärtsfans in der vierten Liga dürften mir damit aber schon lange sicher haben. Essener waren doch bei weiten nicht fünfstellig in Aachen!?

Und ich kann nicht weil ich arbeiten muss und nicht frei bekomm… :frowning:

Anwesend auf der Haupttribüne.

Das wird in dieser Saison das Spiel mit der höchsten Zahl an anwesenden Sechzgern. Gab es etwas vergleichbares schon einmal in der deutschen Fußballgeschichte?

Spontan fällt mir das Spiel gegen Dynamo Dresden in unserer ersten Saison in der AA ein. Da warens so um die 20.000 Dresdner. War natürlich 2. Liga.

In der 4. Liga dürfte das ein Auswärtsrekord werden. Kenne aber die Statistik auch nicht auswendig.

Das erste Bundesliga Spiel des SSV Ulm war auswärts und da waren mehr Ulmer da als deren Heimstadionkapazität herab.

Muss wohl bei einem Verein gewesen sein dessen Spielstätte mehr Platz für Gäste bot als von seinen eigenen Fans benutzt wird…

Das erste Ulmer Auswärtsspiel war bei uns!
Gut, der damals benutzte Spielort hatte mehr Platz als das Ulmer Stadion, auch die Gästefans hatten immer genügend Platz, aber dass damals mehr Ulmer als Sechzger da waren, bezweifel ich.
Damalige Zuschauerzahl am 2. Spieltag der Saison 1999/2000 war 44.000
Spiel ging 4:1 für uns aus

Hab die Frage von Armageddon so verstanden ob schon mal mehr Fans away waren als home kommen.

Übrigens war es damals der 1. Spieltag, also eine der seltenen Saisons mit Heimstart für uns.

Und schon bald (wenn’s nach Politik und Polizei geht) dürfen wir ja wieder in diese 70tsd. Leichtathletikschüssel, dann haben unsere Gäste wieder genug Platz für ihre Invasionen.

Blaubart und Alexscorps, Eure Erinnerung spielt Euch da einen Streich ;)
Die erste und bisher einzige Bundesligasaison der Ulmer begann am 15.08.1999 mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg, welches 1:1 endete. Die Löwen begannen weniger erfolgreich mit einem 1:2 in Wolfsburg. Am 2. Spieltag trafen beide dann im Olympiastadion aufeinander, 1860 gewann mit 4:1. Wie viele der 44.000 Zuschauer aus Ulm kamen, geht aus dem Spielbericht leider nicht hervor.
Ins Ulmer Donaustadion passen im übrigen 19.500 Zuschauer.

korrekt, hab jetzt nachgeschaut, die Erinnerungen trügen gerne :slight_smile:

War also wieder kein Heimstart, darüber müsste man mal die Statistik raussuchen.

Ein weiteres Ticketkontingent wurde lt. Löwenmagazin bereits angefordert

Heimstarts waren reserviert für Bayern München. Da kannst lange suchen.

Das Spiel daheim gegen Carl Zeiss Jena in ihrer Aufstiegs Saison kamen mehr Jena Fans als in ihr Stadion gepasst haben .

Weil warscheinlich in München mehr Jena Fans leben als in der Stadt Jena … ;-)

SECHZIG ist der geilste Klub der Welt

Da fallen mir doch sofort sämtliche „Invasionen“ aus Datschiburg ein…