1.FC Nürnberg - TSV 1860 München

hmmm, Lindl war OK im Spiel nach vorne - hat aber auch den Gegentreffer mit verschuldet. ich denke auch, der Schuss wäre haltbar gewesen

aber was soll’s? 3 Punkte sind 3 Punkte!

Man soll natürlich jetzt nicht alles loben, aber das war schon
ein klasse Spiel von uns heute. Wunderbare Spielzüge, kompakt im
Mittelfeld und gute Aussenverteidiger.
Wir haben uns in der 2. Halbzeit den Gegner zurecht gelegt und dann
ein blitzsauberes Tor geschossen. Endlich mal ein Trainer der einen
Plan hat und auch die Spieler die das umsetzen können.
Stark heute Adlung, Peredaj, Mölders und Liendl.
Etwas Sorgen macht mir ab und zu die IV, da waren einige Fehler
dabei.
Zimmermann ist auf der Linie schon stark aber bei Ecken und
Flanken erinnert er mich schon sehr an Ortega.

Jetzt nicht abheben, gegen Union nachlegen und wir können
uns im vorderen Mittelfeld festsetzen.

Mal eine Frage zu den Insidern - warum waren die Fahnen
am Zaun teilweise abgedeckt ? Und ein Capo war ja auch da,
tut sich bei den Ultras etwas ?

ich hebe total ab, seit heute bin ich mir wieder sicher, dass 1860 aufsteigt.
Wäre doch blöd, wenn ich jetzt nicht von 3 Punkten im nächsten Spiel ausgehen würde und dann Platz 2 oder 3. Yeah. :-)

Anders gesagt. wir können den Saisonerfolg doch nicht mit solchen dauernd wiederholte Beschwörungsformeln herbeibeten. nicht du, nicht ich, niemand.

Einfach freuen. Das hat heute Spaß gemacht. Ich lebe für den heutigen Tag und nicht das, was in 1, 7, 15, 21 Wochen sein wird.

Das war wieder extrem Herzpillen-intensiv heute…
Aber mit dem (verdient) besseren Ende für uns, von daher keine Klagen. Die Offensive hat mir gut gefallen, Mölders und Olic harmonieren mehr als ordentlich. Ich schreie ja auch schon seit Wochen nach nem zweiten Stürmer…:slight_smile:

Das Gegentor allerdings darf so nicht fallen. Katastrophales Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Und mit etwas Pech hätten wir in Überzahl nach der Ecke noch den Ausgleich kassiert. Defensiv herrscht weiterhin Verbesserungsbedarf, eindeutig. Aber egal, für heute ist erstmal Alles bestens! Party on!! :slight_smile:

Das war heute unter dem Strich ein verdienter Sieg. Und wir haben jetzt (mit 3 Auswärtsspielen) mehr Punkte als letzte Saison nach 12 Spieltagen. Den zweiten Saisonsieg gab’s letzte Saison am 15. Spieltag.
Ich bin soweit wirklich zufrieden und freue mich auf Freitag.

Beim Thema Trainer bin ich mir noch nicht so sicher. Man sah zwar heute wirklich spielerische Fortschritte, aber der gelinde formuliert solide Fußball in Karlsruhe nach dem Platzverweis ist mir insbesondere heute nach dem Blick auf die Tabelle noch kritisch in Erinnerung. Die Schwächen des Torwarts bei Flanken sind mir auch aufgefallen, den Schuss, der letztlich an den Pfosten ging, hat er allerdings gut pariert.

Jetzt nervt mich aber mein eigenes Suchen nach dem Haar in der Suppe auch etwas. Vielleicht sollten wir uns einfach mal freuen über einen Sieg in Nürnberg, welchen es schon so lange nicht mehr gab.

Auf die Löwen, auf die Löwen, auf die Löwen, PROOOOOOOOOOST!!!

Es geht auch ohne Aigner, was geht dann mit ihm bei einer eingespielten Mannschaft? Mir hat neben den hier schon genannten auch Claasen gut gefallen. Klar kein Spitzenspieler, aber ein sehr solider Arbeiter für die Mannschaft. Da könnte tatsächlich was interessantes passieren diese Saison.

So isses! Gelegenheiten zum rumnörgeln werden noch reichlich kommen, wie ich unseren Verein kenne. Heute ist wirklich erstmal pure Freude angesagt…:)

vielen Dank :-)
abergläubig wie ich auch bin, hab ich trotzdem und ängstlich nach dem 2:1 auf die live-Tabelle geschaut und gedacht: 6. Platz und wieder irgendwie verbessert.
ich kann mich über so was ziemlich bedingungslos freuen.

wir hatten in den Jahren nicht so viel, was der Seele gut getan hat. Heute war das aber so ein Tag, bei den Frangen

Halleluja, wir spielen Fußball!
Unsere Defensive ist wohl leider immer für ein Tor gut, aber wenn wir mit so schönen Spielzügen immer zwei schießen, ist das ja wurscht.
Freut mich auch für die oft gescholtenen Adlung und Liendl, wie sie das Mittelfeldspiel aufgezogen haben und auch Wittek hatte heute einen seiner besseren Tage. Am Perdedaj werden wir sicher auch noch Freude haben. Klasse Comeback von Mölders und auch der Rest hat sich sehr gut präsentiert.
Bei aller Freude darf man nicht vergessen, wie desolat die Fanken grad drauf sind und ich wünsche mir im Winter trotzdem noch einen souveränen Abwehrchef.
Mit der Leistung sind auch gegen Union drei Punkte drin.

aber trotzdem wird es am Freitag gegen Union wieder nen ganz anderes Spiel werden, da bin ich echt gespannt wie wir das angehen wir wir drauf sind…
Nen 3er gegen Union und wir wären 2 :wink: wäre natürlich nen Traum, aber ich denke der Kosta wird den Claasen draußen lassen und den Aycicek bringen sonst könnte man die Aufstellung von heute stehen lassen, evt Degenek noch austauschen aber ich glaube den Udo… wird er wohl noch net von Anfang an bringen…

Und noch was aus der Statistik-Ecke: wenn ich das richtig gesehen habe, war unser letztes gewonnenes Montag-Abend-Spiel am 25.11.13 (!) mit einem 1:0 gegen Fürth. Fast drei Jahre ist das her…

Nürnberg und Lautern werden diese Saison Probleme kriegen, vor allem Lautern, 1860 nicht. Einstelliger Tabellenplatz und so Spiele wie heute, mit Herz und Schmerz und Spaß, und ich bin erst einmal zufrieden. Riesenunterschied zu den letzten beiden Spielzeiten

Wann standen wir eigentlich nach einem kompletten Spieltag nochmal auf Rang 6 ? ;D

Phasenweise haben wir auch durchaus ansehnlichen Fußball gezeigt. Nur die Defensive ist immernoch sehr wacklig. Wir hatten mit dem bisherigen Auftaktprogramm bisher einfach Glück.
Wobei ich aber glaube, dass es nichtmal so sehr an den IVs sondern eher an Liendl davor liegt, der doch ab und zu mal den Ball verliert, was auf der 6er Position gleich immer gefährlich werden kann.

Egal, einen tollen Saisonstart hingelegt und der Support war mal wieder stimmungsvoller.

Vollkatastrophe?
Was hast denn für ein Spiel gesehen?
Lass doch den Andrade in Ruhe.
Wielange war der Junge auf dem Platz?
Wieviele Ballverluste hast denn notiert?
Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist die unnötige gelbe Karte,
Wobei die von unserem Torhüter noch unnötiger war.
Wir gewinnen in Nürnberg und stehen auf Platz 5
Das zählt, nix sonst.

Flottes Spiel, tolle Stimmung, anfangs war ein neuer Capo/Vorsänger da,
aber nach einer halben Stunde wars ein Selbstläufer.
Auch ohne offizielle Ultras gabs Pyro, wobei die ja alle trotzdem da sind;-)
Andrade einfach zu verspielt u. eigensinnig, zuviel Abspielfehler,
hätte lieber Aycicek auf rechts gesehen, egal 6. Platz, so kanns weitergehen.

so wieder zuhause.
Ich denke heute hat einfach alles gepasst. Auswärtssieg, Flutlichtspiel, Spannung, gute Löwenmannschaft, gute Stimmung im löwenblock.

na dann gute Nacht :slight_smile:

Edit wegen Sehfehler -.-

nach diesem Spiel hoffe ich aber das der Mölders nicht für den Aigner weichen muss. Das Aigner wieder spielt, ist warscheinlich logisch wenn er fit ist aber für mich gehört der Olic mal auf die Bank. Da ist jetzt in 6 spielen nicht viel bei rum gekommen. Klar arbeitet er viel aber Mölders war gestern der aktive Mann da vorne, der auch Bälle halten und verwerten konnte. Über Andrade schimpfen ist jetzt wirklich ein wenig deppert. Das der ein Hitzkopf ist, haben wir nun alle mitbekommen aber wenn man jedes spiel nur 10-15 Minuten zeit bekommt sich zu zeigen, dann versucht man das hald auch. Ich verstehe nicht warum man dem nicht mal die chance da vorne gibt. Wenn es nach 55 Minuten nicht funktioniert hat, kann man immer noch einen anderen bringen.