1.FC Nürnberg - TSV 1860 München

Der Aiges ist leider mit Reha und Aufbautraining eh erst Anfang Dezember wieder eine Verstärkung für uns, bis dahin kann sich noch so einiges ergeben.

Ich würde gerne Aycicek mal wieder sehen. Gegen Karlsruhe hat er in meinen Augen sogar einen besseren Eindruck als Andrade gemacht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Andrade mal die Ampelkarte sieht. Außerdem mangelt es an Spielintelligenz. Als technisch guter Mann könnte man kurz vor Ende auch mal an die Eckfahne gehen und evtl noch einen Einwurf,Eckball oder gar Freistoß holen oder wenigstens einen Konter besser ausspielen als aus 25m einfach mal draufzuholzen…

Besonders gut gefallen haben mir gestern Liendl und Adlung. Liendl immer wieder mit schnellem Umschalten, klassen Ballkontrolle und klugen Pässen. Adlung aktiv, viele Bälle geholt und - hört, hört! - schnell weiterverarbeitet. Vor allem auf die zweiten Bälle sind die Burschen gestern gut gegangen. Mölders ist einfach ein Viech, kopfballstark und schwer vom Ball zu trennen. Das Tor war natürlich auch top gemacht.
Matmour mit guten Momenten, aber auch einigen Stolperern, Claasen wir immer bemüht und quirlig, aber innefektiv. Andrade konnte dann seine Stärke nicht wirklich ausspielen. Wofür hat der eigentlich Gelb bekommen? Der hat doch den Adlung zurückgehalten, sonst hätte der vermutlich noch was Dummes gemacht?
Zimmermann fand ich richtig stark, die IVs im Großen und Ganzen gut und sattelfest. Beim Gegentor vielleicht zu zaghaft.

Unterm Strich: wir spielen wirklich ansehnlichen Fußball. Liendl auf der 6 bis jetzt ein Volltreffer. Da kommen seine Stärken (Ballbehandlung, Übersicht, Technik) voll zur Geltung, ohne dass ihm ständig einer auf den Schuhen steht oder die Füße zerhackt. Wurde der gestern eigentlich überhaupt gefoult?
Spannend wirds, wie wir gegen die stärkeren Teams auftreten.

Perdedaj kommt mir etwas kurz hier. War nicht alles Gold aber er hat sich voll reingehauen und gekämpft wie kaum ein zweiter. Das ist doch genau das was nicht nur ich hier sehen will

Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Wittek fand ich übrigens auch sehr solide, viele Wege gemacht.

Andrade hatte während der Rudelbildung den Ball aufgehoben und über das Tor geworfen.
Diese Aktion hatte den SR mehr interessiert als das unsportliche Verhalten einiger Spieler auf beiden Seiten.

Weiß nicht Wittek, Abschluss war meistens nix.

War ein super Spiel, verdient gewonnen. Herausheben muss man Mölders, der ein Tor und ein Assist verbuchen konnte und fast ein zweites Tor kurz vor Schluss macht. Olic und Mölders funktioniert super.

Adlung und Liendl gestern auch richtig stark, wobei Liendl nicht zum ersten Mal einen Gegentreffer verschuldet hat. Der Gegentreffer war richtig blöd, bis dato hatte man Nürnberg voll im Griff. Dafür hat Liendl die Kiste dann noch gemacht…

Bemängeln muss man aber, dass wir es wirklich in jedem Spiel nochmal heiß werden lassen (vor unserem eigenen Tor). Bei jeder Führung muss man zittern, dass es doch noch vergeigt wird.

Egal, es war noch nicht alles Gold aber man sieht die Entwicklung. Und ein Sieg ohne Aigner, ganz wichtig für die Psyche. Olic wird seine Buden noch machen und Andrade würde ich gerne wenigstens mal eine ganze Halbzeit sehen.

Schon schön wie eine Saison so ist, wenn man die ersten 12 Saisonspiele nicht abschenkt.

Mr. BSU, lass einfach stecken.

Niemand (und schon gar nicht der von dir unausgesprochen gemeinte Thorsten Fröhling) hat letztes Jahr etwas abgeschenkt.
Es war nicht da: Geld, Spieler (Aigner, Mölders, Olic), und Glück (z.B. beim letzen Spiel in Nürnberg gibt der Schieri das mögliche 2:0 nicht).

Freuen wir uns gemeinsam, dass der Investorenklub auf einem guten Weg ist

ich war schon sehr erstaunt als ich an der Gästekasse an kam und die lange besucherschlange sah.
…schätz mal so um die 1.000 haben sich erst dort die karten geholt…-
ja und wie schon erwähnt …wir spielen wieder fussball und das 30 mal zurück zum Torwart ist vorbei :-))

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung als Video?

Saison 2013/2014, Spieltag 17

https://www.youtube.com/watch?v=tA33pwXdKqo

So viel Spaß wie gestern haben die Löwen schon lange nicht mehr gemacht! Sowohl auf dem Platz wie im Block!!!
1:0 ist bezeichnend für die „neuen“ Löwen. Da sind die beiden alten Männer Olic und Mölders eigentlich zwei Schritte hinter ihrem Gegenspieler, aber 100% Einsatzbereitschaft lassen sie jeweils den Ball gewinnen.

  1. Platz Michael Liendl 222 34 84,68 188

Pässe - Fehlpässe - Passquote in % - Angekommende Pässe

starke Quote vom Liendl. Wenn man bedenkt, dass der Rest vor ihm Abwehrspieler sind bzw. defensive 6er, die in der Regel nur Sicherheitspässe spiele und der Michi i.d.R. immer den Pass in die Tiefe oder den Seitenwechsel sucht. Weiter so Michi!

Und genau das hab ich mir bereits in der Halbzeit gedacht: egal, wies ausgeht; es macht endlich wieder Spaß, da zuzuschauen! Das ist eine ganze Menge; das war in den letzten Jahren nicht so oft der Fall.

Für mich auch eine wirklich gute Leistung ohne den Kapitän gestern. Einsatz hat voll gestimmt, seit jeher für jeden Löwenfan das Wichtigste. Erfreulicher und erkämpfter Sieg.

Natürlich waren dennoch Schwachstellen auszumachen: So sehr Liendl die Zentrale mit viel Platz vor sich liegt, wenn es schnell gegen den Ball geht, ist er (noch ?) nicht der Richtige. Hat man bei der verünglückten Grätsche vor dem Gegentor gesehen. Das wäre eigentlich die Position daneben für Perdedaj. Warum spielt Stojkovic nicht mehr RV? Ist der noch verletzt?

Zweites ist für mich Degenek. Das reicht einfach nciht für die neuen Ambitionen der Löwen, ich wünsche mir einen stärkeren Innenverteidiger.

Sonst macht die Mannschaft Spaß. Auf den Außenbahnen gibt es Optionen. Mölders muss für mich sowieso spielen. Meist kommt der Ball doch nach wie vor noch hoch und weit. Er kann die Bälle kontrollieren und abschirmen wie sonst keiner in der Mannschaft. Und es passt auch gut mit Olic. War das geil, wie die beiden alten Säcke schön die Nürnberger Jugend überlaufen haben. Sowas will ich als Löwenfan sehen. Beißen, bis der Ball im Aus ist. Cool!

Richtig geil war auch die Reaktion von Mölders unmittelbar als Liendl das Tor gemacht hat.
Der Kerl ist einfach mit ganzem Herzen dabei!!!

Es ist eigentlich alles schon gesagt, halt noch nicht von jedem…
Auch ich bin bisher mehr als angenehm überrascht von dem Auftreten der Mannschaft und von der Qualität die auf dem Platz angeboten wird.
Wie viele andere hier habe ich bei unserer Abwehr auch immer ein etwas mulmiges Gefühl. Im Ergebnis haben wir aber bisher mit die wenigsten Gegentreffer bekommen und das obwohl wir mit Adlung und Liendl spiestarke und offensive 6er aufbieten.
Ich habe 50€ auf Aufstieg gewettet, weil wir am vorletzten Spieltag die Spezln derRoten weghauen und dann als 2ter direkt aufsteigen :slight_smile:

Das Torverhältnis spricht eigenlich für eine gute Defensive und eine maue Offensive.
Das Spiel gegen den Club, das ich mir jetzt in voller Länge angeschaut habe, würde an sich auf das Gegenteil schließen lassen.
Unsere beiden Außenverteidiger waren sehr präsent und haben Druck nach vorn entwickelt, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hab. Hinten haben die beiden Außenverteidiger schon noch einige Wackler. Dass das mit Liendl als einzigen Sechser immer gutgeht wundert mich schon etwas. Im Grund müsste das defensive Mittelfeld vor allem gegen bessere Gegner verstärkt werden.