Nun sehen unsere Neuzugänge, wie in der deutschen 2. Liga
gespielt wird. Robust und mit grenzwertiger Härte. Wenn wir
versuchen spielerisch die Spiele zu gewinnen werden wir uns schnell
unten wiederfinden.
Warum um Gottes Willen stellt ein Moniz die Mannschaften im ersten
Spiel so komplett um ? Da war die Vorbereitung für die Katz,
überhaupt nicht eingespielt und Spieler dabei, die nicht fit sind.
In den nächsten 3 Wochen wird sich schnell zeigen, ob Moniz
ein Schaumschläger ist. Er muss am Samstag gegen die Bulls
schon liefern, sonst ist die Euphorie schon wieder km Arsch.
Und was es heißt ein Heimspiel vor fanatischem Publikum zu haben
hat man gesehen, dass bringt dir pro Saison 10 Punkte.
Siehe den Elfmeter
das problem ist halt dass sich die meisten bis oktober/november wieder selbst in die tasche lügen.
das war in den letzten jahren doch nicht anders.
ich erinnere nur an die letzte saison als man sich in den ersten partien teilweise durchgeduselt hat. wenn man dann gewagt hat hier die teilweise desolate spielweise anzumahnen wurde immer nur gesagt dass doch eine deutliche entwicklung unter alex schmidt zu erkennen sei und dass man endlich wieder sowas wie ein system hätte und allgemein alles viel besser sei als im vorjahr. das ganze zog sich bis zum desolaten sandhausen-spiel nachdem es einfach keine ausreden mehr gab.
ich hoffe ich täusche mich was moniz und unsere neuverpflichtungen angeht, einzig allein der glaube fehlt mir. ich bleibe dabei von den neuverpflichtungen die heute auf dem platz standen wird uns langfristig nur okotie weiterhelfen und auch meine meinung dass moniz uns mit blöden anfängerfehlern den sieg gekostet hat bleibt bestehen. da ändert auch jede menge frische luft nichts.
Es gilt nun, auf der ersten Halbzeit aufzubauen. Die hat mir gut gefallen.
Jetzt kann vor allem auch der Trainer zeigen, was er sowohl physisch (Behebung des Konditionsdefizits) als auch mental (Aufbauen der Mannschaft nach dieser bitteren Niederlage) drauf hat.
Positiv fand ich heute Okotie, Weigl, Wood, Adlung, mit Abstrichen auch Bedia und Leonardo, wobei ich mir grad bei Leonardo manchmal den einfacheren Pass gewünscht hätte, anstatt in Schönheit zu sterben.
Vallori war in der zweiten Hälfte leider nur noch ein Unsicherheitsfaktor, und auch Kagelmacher fand ich (schon in der ersten Hälfte) einige Male nicht sattelfest (was bei ihm auch an der noch fehlenden Fitness liegen mag).
Endlich wird die Diskussion wieder sachlich. Kopf hoch, das war der Betze und wir sind im Umbau. 2.te Halbzeit Trainer und Mannschaft naiv, Abwehr zu langsam.
Scheiß FCK, De mog I ned.
Also was einige hier verzapfen ist ja der Wahnsinn!
In der 1. Hz sind mir fast die Augen rausgefallen. Das waren doch nicht UNSERE Löwen??? Da war ein Spiel erkennbar, ein System. Klar mir ist bewusst, dass es gegen 10 Mann ging aber was da teilweise gespielt wurde war wirklich klasse! Auch Wood hat mich sehr überrascht. Ob Rot oder nicht wird man wohl nicht völlig aufklären können aber als Keeper soweit draußen mit den Händen in der Position zum Ball zu gehen…da ist man selber Schuld.
Was ich dann aber in der 2. Hz gesehn habe erinnerte mich schon wieder sehr an unsere Löwen. Völlig verunsichert aus der Pause gekommen, ein geschenkter Elfer (Wobei der Trottel Vallori da seine Hand einfach weglassen muss) und eine völlig inakzeptable Schirileistung!!!
Trotz aller guten Ansätze, Schirileistung, „Der Festung Betzenberg“ usw… darf man dieses Spiel NIEMALS!!! NIE NIE NIEMALS verlieren. Dass Moniz nicht defensiv gewechselt hat fand ich gut.
11 gegen 10 mit 2-0, da spielt man weiter auf das 3-0!
Über die Fanfreundschaft kann man ja denken was man will. Das ist alles auf den Rängen. Aber was diese scheiß Balljungen und die Lauterer Mannschaft da teilweise abgezogen haben war einfach nur eine Frechheit. Denen wünsche ich nie und nimmer den Aufstieg.
man konnte aber ganz klar sehen nach dem 11 meter toor von lautern war die unsicherheit wieder ganz klar da, wie immer auch vorige Sasion ja schon die können das einfach net abstellen, un Moniz verstehe ich auch nich warum er den Witttek nich spielen gelassen hat dann stellt der alles um kann ich nich nachvollziehen… Die Kondition war auch in der 2 hz weg bei uns Jetz steht man schon weider unter druck gegen die Dosen säufer nächste Woche wird es sicherlich nich leichter werden, verlieren wir das auch brennt schon wieder der Baum. Bin gespannt wie Moniz die Manschaft einstellen wird nächste Woche , vieleicht is er auch schneller wieder weg als er gekommen ist wär weiß wär weiß…
nur kurz nochmal zur Erinnerung: unser „Pflaumenstürmer“ hat heute zwei Tore geschossen.
Der Gedanke tut gerade ganz gut und sollte nicht komplett untergehen.
Geschrieben direkt nach der roten Karte. Den Elfer hätt er hundertpro auch gegeben, wenn Vallori die Hand nicht leicht dort gehabt hätte, sondern zwei Meter entfernt gewesen wär. Der hat doch nur auf so eine Situation, dass einer fällt, gewartet.
Sollte das jemand bezüglich unserer vierten Mannschaft persönlich nehmen dann bitte ich das zu entschuldigen, war so dahin gesagt und sollte nur verdeutlichen, dass so ein Verlauf für jegliche 11 in egal welcher Liga ein No-Go ist ;)
Weints halt ned rum wegen der harten Gangart der Lauterer. Aus unserer Brille natürlich zu viel, keine Frage. Aber ehrlich gesagt will ich lieber das sehen, als geschauspielerte Todesschmerzen (geht in Richtung Bedia) Das dauernde Rumwälzen, wenns kein Foul war, und die Unschlüssigkeit, ob er jetzt ausgewechselt werden will oder nicht, hat uns meiner Meinung nach aus dem Tritt gebracht.
Ich hab mich zwar auch über die Bälle aufgeregt, aber wenn das bei uns passieren würde, müsste ich schmunzeln also mal halblang mit dem Nachgetrete gegen Lautern… man könnte meinen, einige können nicht verlieren
Ja, so ist das eben in einer Gurkentruppe. Macht die Gurke vorn alles richtig, macht die Gurke hinten alles falsch Harrharr :)
Ne, mei - so ist es halt bei Sechzig meistens. Alle 11 haben eben nie einen durchgehend guten Tag. Individuelle Fehler, die dann fatale Folgen haben, sind immer dabei, das eine Spiel vorne, das andere wieder hinten. Und in Lautern, die gefühlt immer mit einem Tor Bonus in ihre Heimspiele gehen („oan pfeift er scho“) muss halt alles stimmen, dass man gewinnt. Auch wenn man vermeintlich mit 2:0 in Überzahl schon als Sieger da steht.
Erster Grant ist verflogen, wobei ich ich den Inhalt meiner vorigen Postings alle so meine, auch und insbesondere das bzgl. Lautern.
Jetzt bitte gegen Leipzig die Stärken verdeutlichen und die Schwächen angehen. Für beide Vorhaben ist Potential da.
@Dachauer: Naja. Seit nunmehr einigen Jahren gibt es meist gegen Lautern die größten Aufreger, an die ich mich dann auch länger erinnere. Ob jetzt grobe Fehlentscheidungen gegen uns auf dem Betzenberg oder die grundsätzliche unsportliche bis gestörte Gangarten der Lauterer Spieler (vor kurzem noch Sanogo und Konsorten, Stichwort Ellenbogen, heute eben andere).
Das war heute nicht das erste Mal. Heute lässt das bei mir einfach das Fass ein bisschen überlaufen. Man redet sich einfach immer scheinheilig die Fanfreundschaft ein, aber in der Realität sind die Spiele gegen Lautern stets die Dreckigsten in der Saison. Immerhin haben uns unsere „Freunde“ aus der Pfalz heute nicht mit Taschentüchern verabschiedet, wie nach dem 0:4 letzte Saison.
Der ein oder andere Lichtblick, ansonsten ist das Spiel einfach sch … gelaufen.
Ich hab in den letzten Jahren schon wesentlich beschissenere Löwenspiele sehen müssen, eine Handschrift ist erkennbar, der Zug zum Tor die offensive Ausrichtung gefällt. Moniz hat die 3er-Kette getestet und schnell reagiert, ohne die Überzahl im Mittelfeld aufzugeben. Da gab’s schon wesentliche härtere Sturköpfe, die Ihr System dann trotzdem durchgezogen hätten.
Lichtblicke für mich ganz klar: Weigl, Weigl, Wood, Okotie mit Abstrichen, Leonardo ansatzweise und Bedia.
Adlung leider nur kämpferisch, Sanchez kaum zu sehen, Kagelmacher mit einigen Schnitzern und Vallori hat’s leider endgültig vermasselt.
Und an alle, die das 2:0 verwalten hätten wollen. genau das wurde versucht und ging in die Hose. Spiel ich weiter mutig auf das 3:0, dann brennt auch hinten nix mehr an.
Ach ja, und Grüße in die Pfalz, werft die Balljungen raus, DAS war in der Tat unsportlich!
genauso ist es!!
wenn man ein 2:0 in überzahl nicht über die zeit bringt ist weder die gangart der lauterer spieler, noch die zittrigen hände der lauterer balljungs, noch die lauterer fans auf der tribüne, noch der teilweise sehr seltsam pfeiffende schiri schuld.
wer 3 tore in überzahl kassiert sollte sich schön selber an die eigene nase fassen. diese niederlage haben die 11 blauen auf dem platz und der trainer zu 1860% alleine zu verantworten.