13. Spieltag • TSV 1860 München - 1. FC Schweinfurt 05 (Sa 30.09.2017, 14:05 Uhr)

Ich beschwer mich auch nicht, die Tabelle sieht besser aus als ich erwartet habe

Allerdings bin ich auch ein Kasperl, der keine Ahnung vom Fußball hat. Bin ich doch auch der Meinung wir werden sowieso Meister (wegen der Relegation aber nicht zwangsläufig Aufsteiger)

Man muss das Ganze schon mal realistisch beleuchten

  • Für die Konkurrenz ist bisher jedes Spiel ja noch weniger „Selbstläufer“ als bei uns und lässt dabei bisher mehr Punkte liegen als wir
  • Wir haben heute mit 10 Mann gegen den hartnäckigsten Verfolger gewonnen und bereits nach 13 Spieltagen 8,5 Punkte Vorsprung
  • Dabei fehlte noch Käptn Weber und mit Brecher Gebhart der klar wichtigste Spieler, welcher demnächst wieder einsteigt

Da muss schon reichlich viel schieflaufen, damit wir die Meisterschaft nicht einsackeln
Zb. Verletzungspech mit langfristigen Ausfällen der Schlüsselspieler und gleichzeitig rüstet Ferkelfurt noch enorm auf, weil der Presspanmöbelverkäufer Wolf plötzlich durch 2 zusätzliche DFB Pokal Spiele jede Menge Kohle zu Verfügung hat, also 2,2 Mio. … ist nun aber sehr hypothetisch

So, wieder zurück.
Ich muss sagen das die Spielqualiät heute fast 2. Liga war. Ein super spannendes Spiel,
Torchancen hüben und drüben und auch spielerisch war es schön anzuschauen.
Keine Ahnung warum nach dem Schweinfurter Tor etwas der Wurm drin war.
Schweinfurt war sicher unser stärkster Gegner diese Saison.
Die haben es geschickt gemacht, die gelben Karten hat immer ein anderer
Spieler bekommen sodass keiner vom Platz musste.
Die 1. gelbe von Helmbrechts nach Halten an der Mittellinie war dämlich,
beim nächsten Foul war er dann weg. Daraus lernt er hoffentlich.
Die Aktion des Tages war Mauer der den Ball spektakulär auf der Linie klärte.

Die Schweinfurter hätten vielleicht ein Unentschieden verdient,
aber Glück und Kampf haben uns belohnt.
Stimmung war mittelprächtig. Die Choero mit den Fahnen war super,
die Banner von beiden Vereinen das der Meister aufsteigen muss ebenfalls.

8 Punkte Vorsprung, läuft. Super Löwen !

Zurück ausm Stadion, geil wars, tolles unterhaltsames Spiel mit allem dabei was die Faszination Fussball ausmacht.

Fazit: Etwas schmeichelhafter, aber erkämpfter Sieg. Stimmung war teilweise bissl mau, aber insgesamt trotzdem sehr gut

Sehr schön: Neben mir war ein Groundhopper aus Hamburg (Pauli Fan), der Urlaub im bayr Wald macht und auf gut Glück zum Stadion ist. Hat (wie ich) vorm Stadion genug Auswahl an Tickets gehabt. Er war sehr angetan, Stadion, Stimmung und Spielqualität fand er ganz großartig. Hat beim Verabschieden uns allen eine erfolgreiche Saison gewünscht…

Sonst hab ichs mit St Pauli Fans nicht so, aber schön dass wir auch im restlichen Fußballdeutschland nicht vergessen sind.

Heute war das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Ich hätte in der zweiten Halbzeit keine hohen Summen mehr auf unseren Sieg gewettet, aber letztlich haben der unfassbar coole Mölders und Mauersberger mit einer ebenso unfassbaren Rettungstat den Sieg fixiert.

Kämpferisch war es v.a. in der ersten Halbzeit eine Top-Leistung der gesamten Mannschaft.

Etwas ärgerlich war die ziemlich dumme gelb-rote Karte für Helmbrecht. Das Zupfen am gegnerischen Strafraum und dann im Mittelfeld der zweite Fauxpas. Ich hoffe, er lernt draus, daran merkt man schon noch die Unerfahrenheit einzelner Spieler.

Zum Support: Die Choreo war grandios. Wirklich Respekt, was sich die Mädels und Jungs immer wieder einfallen lassen. Mau war es nach dem Anchlusstreffer der Schweinfurter, da sind einige in der Stehhalle vorübergehend eingeschlafen. Ich vermute mal, es war die Wiesn-Müdigkeit. Hat sich in der zweiten Hälfte dann zum Glück wieder gebessert. Die ersten 20-25 Minuten waren geil. Westkurve so laut wie noch nie.

Dann beleuchte mal weiter realistisch.
Wollte nur sagen, dass es kein Selbstläufer ist.
Der Vorsprung von 8 Punkten ist schwer erarbeitet und gibt mir auch große Hoffnung.
Hätten auch nur zwei sein Können heute.

[size=24][size=8]Sechzig München gibts nur in Giesing !!
[/size]
[/size]

Immer wenn ich denke, der Mölders ist, obwohl er stets zwei Verteidiger bindet, vielleicht doch zu langsam, zu spielschwach für unser schnelles Angriffsspiel, immer dann schlägt er gnadenlos zu. Mit herausragendem Blick aufs Spiel und sicherer Schusstechnik.
Ein Hund ist er schon …

Anfangs dacht ich noch das könnte ein Spiel wie gegen illertissen werden. Dann hat Schweinfurt, die anfangs sehr hoch standen etwas umgestellt, und wir den Faden verloren. Trotzdem gut weiter grkämpft. Jan „die Mauer“ Mauersberger überragend!
Und mölders hat den Sack zugemacht.
Jetzt sind wahrlich der Spitzenreiter. Die nächsten beiden schweren Spiele gegen underdogs stehen aber bereits an mit Eichstätt und Pipinsried.

Stimmung eher lasch, zumindest mein Eindruck aus f2, viele wohl Wiesngeschädigt. Aber klasse Wiesnchoreo, wobei das Shirt mir nicht so gefallen hat. F2 war ich wohl das erste und letzte Mal, so wenig Leute bekommen dort ihr maul auf, wobei man akustisch dort g/h auch eher recht schlecht hört. Selbst zukünftig wohl wieder direkt in g/h oder stehalle.
Auf die Löwen.

Das Spiel ist ein Lehrbeispiel wie sehr Fußball „Kopfsache“ ist: die ersten 20 Minuten waren die Franken nicht konzentriert (wahrscheinlich wg der Kulisse) und wären fast abgeschossen worden. Ab der 30. Minute fehlte bei 60 nur ein kleinwenig der Bissigkeit der Anfangsphase und S05 witterte nach dem Tor Morgenluft und hat sauber Druck gemacht. Schon war es ein völlig anderes Spiel. Nach dem Platzverweis waren die Rollen wieder anders verteilt, 60 nicht mehr Favorit sondern kämpfender Underdog…

Das kann man auf die Saison übertragen. Wir führen in der Meisterschaft 2:0 (bzw 8,5 Pkte). Aber entschieden ist nix. Und wenn man sich im Kopf einlullen lässt, wirds nochmal richtig eng, wenn nach Niederlagen alle auf die Mannschaft eindreschen werden.
Einmal mehr muss es Biero richten: bissig bleiben, nicht überheblich werden.

Edit möchte noch den Marco Hiller loben. Auch wenn er nicht fehlerlos war, ist er keinefalls mehr ein Unsicherheitsfaktor, sondern fester Teil einer starken Defensive!

Die spielentscheidende Aktion war die Rettungstat von Mauersberger mit dem Kopf kurz vor der Linie. Wenn wir da den Ausgleich bekommen hätten, wäre es gut möglich gewesen, das wir das Spiel sogar noch verlieren.

Ansonsten waren die ersten knapp 30 Minuten abgesehen von der Chancenverwertung brillant. Ein komisches Spiel, das wir einerseits schon in der ersten Halbzeit entscheiden hätten können, anderseits dann fast gekippt ist.

Zum Hiller sei noch gesagt: der Aufsitzer war tückisch und daher sah die Abwehraktion hölzern aus, beim Gegentor, mei Marco, was machst Du so weit vorne…?

ABER

dieser eine durchgesteckte Billiardpass, wo der Ball mit unglaublicher Drehung nochmals ne andere Richtung nimmt, direkt vor den Schweinfurter - und Hiller mit vollem Risiko da reinspringt, das war Grandissimo, grosser Gigi-Buffon-Style, bei 9 von 10 Torhütern ist der drinn!!

PS: Und zum Mauer seine Abwehraktion ist eh alles gesagt, das darf gern in eines dieser „10 best saves of non-goalkeepers“ Videos rein, wööödklasse!

Hiller ist viel cooler geworden und hat sich deutlich gesteigert.
So wird der Dortmunder Keeper keine Chance bekommen.

Trotzdem habe ich mich auch gefragt warum er bei dem Gegentor
so weit draußen steht. Schwamm drüber, alles ok.

Hat eigentlich mal jemand die gelben Karten mitgezählt ?

macht einfach nur spaß nach jahren des leidens und trauerspielen…

Wenn er auf der Linie gewesen wäre, hätte er ihn auvh nicht gehabt.
Aber in der zweiten Halbzeit hatte er schon eie eine oder andere gruselige Szene.
Inagesamt hat er sich aber weiterentwickelt wie die ganze Mannschaft.

Mit Helmbrechts gelber Karte (vor gelb-rot) warens 7!

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlby/regionalliga-bayern-2012/2017-18/13/3828829/spielschema_1860-muenchen-5_1-fc-schweinfurt-05-1296.html

Wass für ein Spiel!! Ich bin immer noch total auf 180.
Ich bin so happy,und muss zur meiner Entschuldigung ,auch etwass Breeeeiiit mitlerweile.
Aber dieses Spiel heute,diese Magiiie des Grünwalderstadions, boahhh!!
Ich war danach bis 19:00 in Giesing und bin dann nimmer zur Wiesn gegan.

HOFFENTLICH BLEIBEN WIR NOCH LANGE IM GRÜNWALDER,ODER BESSER FÜR IMMER!!!

Ich finds genial:

„Ein Münchner Verein feuert nach sechs Spieltagen den Trainer, der andere ist
mit acht Punkten Vorsprung Tabellenführer. Also alles wie immer…“

Moment…

Cool bemerkt. Is scho da Wahnsinn Grad!

Die anfaengliche Regionalligaeuphorie scheint recht schnell abzukuehlen. Das Spitzenspiel war noch nicht mal ausverkauft.

das mit Hiller sehe ich etwas anders,
in der Liga gehts,
aber in der Relegation ein paar solche Dinger und das wars.