13. Spieltag • TSV 1860 München - 1. FC Schweinfurt 05 (Sa 30.09.2017, 14:05 Uhr)

@bangkok: Schweinfurt hat nicht alle zur Verfügung gestellten auswärtskarten an den Mann bringen können.

Ich kenne einige leute, die zu dem spiel wollten, dann aber gar nicht mehr versucht hatten an tickets zu kommen, nachdem schon früh ausverkauft gemeldet wurde. Man hätte für dieses spitzenspiel locker ein paar tausend tickets mehr verkaufen können.

Leider war die stimmung gestern trotzdem mau und ich kann mir nicht recht erklären wieso…

Die Stimmung ist zu den Wiesnheimspielen ja traditionell durchwachsen. Man merkt da schon, dass ein guter Teil der West vom Vortag geschädigt war…

Am 15.09.17 schon waren im Online-Ticketing alle Karten gegen die Schnüdels und das Pack ratzeputz weg.

Dess taugt da jetzaaa haaa??

Voll warr es!! Bis auf Block P ,aber da gingen ja ned alle Karten an uns

Immer schön jammern und negative Stimmung verbreiten.
Unglaublich, da gewinnt Sechzig das 6 Punktespiel gegen den direkten Verfolger mit 3:1, eine Halbzeit lang in Unterzahl und hier wird noch gejammert was das Zeug hält.
Ein geiles Erlebnis war das gestern in der geliebten Heimat.

Der Support ist wieder so wie er sein sollte. Spielbezogen und kein monotones Dauergedudel. Das liegt auch sehr an der Stehhalle.

Lass den: der ist zwar schon seit Jahren hier, aber in seinen Kommentaren ist eigentlich immer nur eines zu erkennen: „Der ganze Bua, ein Depp“…

Ps: Und wahrscheinlich schwingt da auch etwas Neid mit den das Einzige was der da drüben aufregendes sieht, sind die Ladyboys auf der Straße (und ja, ich war da schon mal…was für ein Drecksloch)

Ja die lässt sogar so stark nach, dass ich Fernsehsender die sich für die Regionalliga Bayern bisher nicht wirklich interessiert haben um Sendezeiten und Livespiele streiten.

Man könnte sich fragen warum nicht ausverkauft gewesen sein könnte, obwohl es beim Ticketing keine Karten mehr gegeben hat. Ganz einfach, weil es zu viele Schweinfurter waren um sie nur in Q unterzubringen und P an Heimfans zu verkaufen, aber zu wenige um den Gästebereich P und Q komplett zu füllen.
Man kann natürlich auch Fake-News produzieren und irgend einen Blödsinn verbreiten.

Danke harie, genau das wollte ich auch schreiben. Eine euphorische Dauerparty kann und sollte man bei dem Spielverlauf weder erwarten noch veranstalten. Das hat schon gepasst so.

Naja, nach dem Anschlusstreffer der Schweinfurter hätte ich mir von der Stehhalle schon ein paar Anfeuerungen erwartet. Hab’s ein, zwei Mal versucht, aber irgendwie waren alle zu Salzsäulen erstarrt bis zur Pause. Komisch. Aber wie schon gesagt, ich schiebe es auf diverse, temporäre Wiesn-Schädigungen.

Find ich zu hart
Wissen wir warum der in Bangkok ist.
Soll ja noch andere Gründe geben in Bangkok zu leben außer billig zu f…
Und die Stadt wird schon auch ihre schönen und interessanten Seiten haben (ich war noch nicht dort)
Dass er meint, die Regionalligaeuphorie kühlt schnell ab, ist nicht so schlimm und spricht einfach von Unkenntnis.
Vielleicht ist er auch neidisch, dass er kein Heimspiel sehen kann.
Komm doch mal heim von Bangkok nach München!
Am besten vor Ort sich eine Meinung bilden!

Vielleicht hätten sich die Schnüdels einen Punkt verdient gehabt. Aber wir hatten eben etwas dagegen.

Natürlich braucht man auch Glück dazu. Doch da waren diese Wahnsinns-Rettungstat von Mauersberger und eine insgesamt tolle Moral der Mannschaft. Das ist das „Glück“ des Tüchtigen.

Die Mannschaft hat den Ausfall von Gebhart bisher hervorragend kompensiert. Dazu noch ein bärenstärker Mölders, der m.E. als Führungsspieler immer wichtiger wird.

Ich für meinen Teil bin bestens drauf.

@bangkok: kannst du mir mal paar Infos über die Südostasienspiele 2018 (Suzuki Cup 2018) besorgen?

Ich hab auch nach 30 min nicht mehr geschrien, aber einfach, weil ich heiser und nicht, weil ich auf der Wiesn war.

Nein, im Ernst, ich hab mich nach 30 min mal für eine Viertelstunde hingesetzt - was ich sonst nie tue - und hab einfach mal das Spiel angeschaut, den Leuten rings herum gings ähnlich, … muss halt auch mal sein!

Geht mir genauso.
Der Jompi hat es schon richtig beschrieben. Die Wahnsinnsrettungstat von Mauersberger hat wohl die totale Wendung des Spiels noch mal verhindert.
In der Phase hatten wir jede Menge Dusel.
Wenn wie 2:3 verloren hätten, hätten wir nur noch zwei Punkte Vorsprung und hier wär wieder die Hölle los.
So ist es ruhig und der Löwe hat im Grunde nix zu meckern.

Ich muss aber echt sagen vorm TV kommt irgendwie nicht wirklich mehr eine Spannung auf, nach 2:0 war ich mehr mit dem Haushalt beschäftigt als mit dem Spiel… ist wohl dieses Dauerhafte gewinnen gepaart mit nicht mehr Regelmässige TV Übertragungen.

Auch das Niveau der Spiele ist so schlecht, dass man echt gezwungen wird hinzuschauen obwohl es schon weh tut, wie viele Pässe nicht ankommen oder die Bälle verspringen, nicht speziell bei uns aber bei den Gegner kannst das Spiel echt kaum anschauen…

Fazit für mich ist einfach RL ist Todes Langweilig :frowning:

Das seh ich persönlich ganz anders, GeoScH. Bis auf Garching, Unterföhring und Illertissen waren meiner Meinung nach alles ziemlich enge Kisten. Und spielerisch sehe ich es bei weitem nicht so schlecht wie Du es empfindest. Wenn ich da an etliche trostlose Zweitliga-Kicks denke, wo man schon nach fünf Minuten wusste, dass das heute mal wieder nix wird, sind mir solche hart umkämpften Spiele deutlich lieber.

So ein Unsinn!
Möchtest wohl gerne ein wenig Streit reinbringen, weil es dir langweilig ist. Das ist das Problem. Dein Problem.
Das Gegenteil ist der Fall.
Mannschaften wie 60 oder Schweinfurt spielen zumindest phasenweise sehr ansehnlichen Fußball. Beide könnten in der Dritten Liga bestens bestehen.
Ich bin sehr angetan vom Niveau, hätte ich nicht erwartet. Gegen 60 spielen die alle auch das Spiel ihres Lebens.

Mein Tipp für dich:
Schau dir mal HSV-Bremen an oder noch besser Bochum-Heidenheim.
Dann weißt du erst richtig, was todlangweilig ist. Und das Niveau dort ist manchmal auch erschreckend.

@GeoSch: Ich hab mir am Montag 1 HZ Mannheim vs. Koblenz ‚angetan‘ - auch ohne blaue Brille war das ein Klassenunterschied zu unseren Spielen … und der Reporter hat das Gekicke als ‚gutes Regionalliga-Spiel‘ bezeichnet.