13. Spieltag • TSV 1860 München - 1. FC Schweinfurt 05 (Sa 30.09.2017, 14:05 Uhr)

Ich rede ja auch nicht von uns… ich rede von den Gegner… Die zwei Tore für uns waren so krasse Fehler von Schweinfurt, Mölders und Zierreis machen es dann aber auch gut…

Auch das Gegentor was wir bekommen, war zwar ein schönes Tor, aber wie das zustande gekommen ist, war schon grausam anzuschauen.

Will ja nur sagen, vorm TV kommt nicht wirklich Euphorie auf, da die letzten Woche kaum mehr Spiele übertragen worden sind und wenn übertragen wird, ist es nicht wirklich Spannend leider.

HSV-Bremen war echt grausam :smiley:

Nochmal wir spielen auch guten Fussball, aber die Gegner leider nicht… dort ist es ein richtiges gebolze und härte

Ist auch besser so wenn du den Haushalt erledigst.
Aus Langeweile Wäsche waschen oder Staubsaugen hat ja auch was.
Da bin ich lieber live dabei und hau mir ein Bier rein und wenn ich heimkomme ist der Haushalt erledigt.
Was das Niveau betrifft, das sehe ich natürlich ganz anders.

Gerade wenn nicht so viele Spiele übertragen werden, würde ich mich umso mehr auf die freuen, die live gezeigt werden. So wie Dir ging es mir eher in der 2. Liga, wenn ein Montagsspiel kam oder ich bei einem Freund mal ein Spiel auf Sky angeschaut habe.

So knüppelhart haben die Schweinfurter auch gar nicht gespielt, ich hatte Schlimmeres erwartet aufgrund des Rufs, der ihnen vorauseilte. Ich finde es klasse von unserem Team, dass es den Kampf annimmt und dennoch versucht, in jedem Spiel spielerisch zum Erfolg zu kommen.

Du hast schon Recht, dass viele Teams in der RL nicht die spielerischen Mittel haben, daher müssen sie es durch Kampf und Einsatz wettmachen. Und sie wollen uns auch nicht ins offene Messer laufen. Es ist eben 4. Liga und somit maximal Halbprofitum bei 95 % aller Teams. Wenn man das im Hinterkopf behält, macht es - mir zumindest - bislang sehr viel Spaß und Lust auf mehr.

Das einzige, was ich wirklich schade finde, ist, dass meistens so wenig Auswärtsfans ins GWS kommen.

Ein echter Helli
Männer wie du sind schon fast ausgestorben ;-)

Gerade bei Schweinfurt stimmt deine These nicht.
Die waren am Anfang schwer beeindruckt, haben aber nach dem Anschlusstor einen für Regionalligaverhältnisse technisch anspruchsvollen Ball gespielt.

Hab keine These aufgestellt :smiley: mir wurde aber auch in 1000 Jahren kein Gedanke kommen mir nur ein anderes RL Bayern spiel anzuschauen…

Aber du hast gestern nicht richtig hingeschaut, weil du mit Haushalt beschäftigt warst.
So hast du Wesentliches versäumt und ziehst die falschen Schlüsse.

Hast wohl recht, weil die ersten 20 min von Schweinfurt einfach grausam waren und wir das Ding eigentlich mit 4:0 führen müssten ;)

@Kraiburger, sag mir was Du an Infos zum Suzuki Cup 2018 brauchst.

Ansonsten bin ich ueberrascht, welcher Frust sich hier bei manchem anscheinend aufstaut. Ich hatte nur gefragt wie sich das erklaert, Spitzenspiel, Heimspiel, nicht ausverkauft.

Fruststau? Eher Euphoriestau, der sich hin und wieder entleert. Ich hab mich gefreut, dass du nach 7 Wochen wieder mal was geschrieben hast. Von manch anderen Usern liest man ja leider seit Monaten kaum mehr was.
Also, lass dich nicht ärgern. Wär der Schwabinger nicht auf der richtigen Seite, würde er für seine Äußerungen gesperrt. Fällt aber keinem auf, nicht mal dem Forumsheiligen.

Wart mal ab. Juni 2018 … da kannst hier wieder angestauten Frust erleben …

Ich kenne Dich nicht, aber scheinbar hast du wirklich keinen Plan. Das Spiel war binnen weniger Minuten AUSVERKAUFT. Dass nicht alle Plätze besetzt waren, liegt nicht an mangelndem Interesse, sondern an unserem total verkorksten Online Ticket Shop.

Zur Stimmung: dass diese schlecht gewesen sein soll, kann ich nicht teilen. In der Stehhalle (Block O), war sie sehr gut. Ganz allgemein: zu Tag eins zurück im Sechzger hat sich wenig verändert: vor und im Stadion ein Gefühl von Zusammenhalt und guter, gelassener Stimmung…so wie es sein soll. Wenn ich das mit der toten Esplanade vor dem Müllbergstadion vergleiche, einfach ein unfassbar schönes Gefühl. Die Seitenstrassler tun mir alleine deswegen richtig leid…

Ich war nie für eine Rückkehr in die Bauruine 60er…oh welch Fehleinschätzung von mir! So schön ist’s seit 20 Jahren nicht mehr!

ELIL!

Hast was vergessen:
Zitat bangkok:
Die anfaengliche Regionalligaeuphorie scheint recht schnell abzukuehlen.

Nagel auf den Kopf getroffen! Ich fand die Stimmung klasse und viel besser als früher in der Abstiegssaison (2004/05). Diese Dauergesänge,die mit dem Spielverlauf nix zu tun haben, nerven doch sowieso eigentlich nur noch und gestern wurde (zumindest bei mir in der Westkurve) immer wieder von neuem „Betrieb“ gemacht. Davon abgesehen: Für mich und meinen Kumpel war der gestrige Tag einfach nur reine Glückseligkeit. Geiles Wetter, Vorglühen im Wienerwald und eine toll kämpfende Mannschaft, Ein spannendes Spiel auf einem - wie ich finde - gutem Niveau. Einziger Wermutstropfen: meine geliebte „Burg Pilgersheim“ ist jetzt ein griechisches Lokal (auch wenn ich zugebe, dass das Essen dort sehr gut war) Ach was gäbe ich dafür, bei jedem Heimspiel dabei sein zu dürfen.

Wie kann man es denn hinbekommen das West, Stehhalle und vielleicht auch
Ost mal gemeinsam supporten ? Teilweise werden zur selben Zeit unterschiedliche
Lieder angestimmt. Klappt eigentlich nur bei „Einmal Löwe, Immer Löwe“.

Käme von der Stimmung her vermutlich noch besser rüber

im Normalfall wird schon ziemlich häufig dasselbe gemeinsam gesungen. finde dieses anarchische element aber trotzdem ziemlich super und einmaliges. der mölders hat in nem interview nach nem spiel vor paar Wochen gar ned gewusst, wo er überall hindeuten soll „da und da und da und da… überall gehn die leute ab“

Also ich finde, Du bist einer der wenigen, der hier permanent Frust schiebt und alles immer negativ sieht.

Man könnte fast meinen, Du wünschtest Dir, dass es so kommt.

Ich weiß nicht - ich glaub, deine Hoffnung auf Frust im Juni wird sich nicht erfüllen. Sooft wie ich gestern und in den vergangenen Wochen dahoam und auswärts in einer der Kneipen oder im Stadion (sinngemäß) den Satz „Ich will eigentlich gar nicht aufsteigen“ gehört hab, wird sich besagter Frust in Grenzen halten. Aber vllt. geh ich in die falschen Kneipen oder steh am falschen Platz, wer weiß …

PS: Beim Wort ‚eigentlich‘ sollte man raushören, dass fast alle wissen, dass wir möglichst schnell aufsteigen sollten, aber …

Respekt!
Da kann ich mich hundertprozentig identifizieren.
Eigentlich gings mir ganz ähnlich…
Aber es gehört auch zu einem standfesten Charakter, dass man mal sagt: „Ich hab mich getäuscht!“
Ich hab mich auch getäuscht, hätte das in der Form nicht für möglich gehalten.
Aber ich bin Manns genug um einzugestehen, dass die „Ewiggestrigen“ Recht hatten.
Das muss man einfach riechen, schmecken, spüren, wahrnehmen, wenn man nach Giesing zum Heimspiel fährt. Es ist phänomenal gut.
Ich bin kein Stadionfan, war ich nie und ich hab viele schlimme Zeiten auch im Grünwalder miterlebt.
Aber was im Moment abläuft ist sagenhaft gut, gut für 60.
Ich hab das immer für Irrsinn gehalten: Aber im Moment tendiere ich auch dazu: Wir bleiben für immer dort (wird wahrscheinlich nicht klappen, aber es wär das Beste für uns Löwen)

Bin zum neunten Mal in dieser Saison zufrieden aus dem GWS raus! Jetzt wird mir erst klar wie beschissen die vielen Jahre in der Kloschüssel waren. Unsere Mannschaft wird auch immer stärker. Auch wenn es gestern nach dem Platzverweis verdammt eng war und ich ein 2:2 in der Drangphase danach auch unterschrieben hätte. Allerdings war das keine Rote Karte. In der Mediathek sieht man, dass Helmbrecht den Schweinfurter nicht berührt. Dumm hingegangen ist er aber schon.