1860 München - VfR Aalen

Ooops. Dann hast aber das Spiel nicht wirklich gesehen. Auch wenn es kein Chancenfeuerwerk gab, hatten wir doch so einige gute Möglichkeiten und am Ende waren wir schon der richtige Sieger in diesem Spiel. Aalen war aber schon grottenschlecht und hätte sich dennoch alleine durch die Megachance in 90+4 den Punkt auch verdient gehabt. Dass der 1 cm am Pfosten vorbei fliegt und jeweils 2 cm an gleich zwei einschussbereiten Stürmen ist ja eigentlich unglaublich. Das war die Szene des Spiels. Die schaue ich heute wohl noch öfter an.

Danke, Du hast mir das Schreiben abgenommen. Ich laufe immer noch mit einem Grinsen im Gesicht herum, wenn ich an gestern denke. Das ist Sechzig. Bin stolz auf die Jungs, dass sie das Ding unter dem enormen Druck/der enormen Erwartungshaltung noch gedreht haben. Und Mölders war, wie auch schon von mir erwähnt, nach meinem Dafürhalten DER Schlüssel zum Sieg. Auf die Löwen!

So war es Helli66. Mölders ist der wichtigste Spieler im Moment. Beängstigend, dass er wohl noch maximal eine Saison vor sich hat. Der ist nicht zu ersetzen. Die Anspruchshaltung bei uns ist wirklich zum kotzen. Der Blog der Grissmaikaner tut da wohl einiges dafür. Das Aalen am Ende nicht bei 17 Punkten bleiben wird, dürfte auch jedem klar sein. Absteigen werden sie aber schon. Vom Ziel „45 Punkte“ sind wir jetzt nur mehr 14 entfernt. Die wird man aber auf alle Fälle brauchen, so wie die untere Hälfte aktuell punktet.

Jemand hat sich hier gestern sogar gewuenscht das er eine rote Karte bekommt… Sachen gibts, das glaubt man eigentlich gar nicht.
Moelders ist sowas von wichtig, fuer mich auch schon seit einiger Zeit der „Schluesselspieler“ fuer uns auf und neben dem Platz (oder besser gesagt auf dem Zaun)

Ja wirklich, jene die sich immer am Mölders abarbeiten kann man echt nicht ernst nehmen. Schon letztes Jahr auf seiner Figur herumzureiten war unter aller Sau. Und WENN es denn EIN Gesicht für den Aufstieg geben sollte DANN ist das nicht Bierofka sondern Sascha Mölders. Danke Sascha für deinen unermüdlichen Einsatz und dass du ein Löwe geworden bist!Wir Fans sollten stolz darauf sein sojemand auf dem Rasen haben zu dürfen!!

Ich bin gespannt, wann Nico Karger hier im Forum wieder schlecht gemacht wird und irgendwelche Statistiken genüsslich in Fettschrift präsentiert werden.
In der 2.Halbzeit als nicht viel ging, hat Karger meiner Meinung nach mit viel Einsatz und Tempo versucht Akzente nach vorne zu setzen. Schade, dass sein Schuss an Pfosten ging.

Sorry, aber hier haben so einige die blaue Brille auf oder sind noch euphorisiert vom Bier… Wir haben nicht gut gespielt, gegen jeden anderen in der Tabelle hätten wir wohl mit so ner Leistung verloren. Allein der Ausgleich, wie der zu Stande kam. Dann die letzte Chance für Aalen… mehr Glück als Verstand. Aufwachen jetzt sonst geht’s nächstes Jahr wieder in die RL.

Du tust ja gerade so als ob alle auf einer Euphoriewelle schwimmen und vom Aufstieg träumen. Ich glaube jeder sieht, dass es Abstiegskampf ist und wir gestern in einem schweren Spiel drei wichtige Punkte erkämpft haben!

Wir haben 90 Minuten gegen eine Mauer angekämpft! Kannst ja mal nach Dortmund schauen wie die gestern gegen die Nürnberger Mauer gespielt haben. Klar war das nicht gut aber am Ende zählen die 3 Punkte!
Wie man gegen Mölders schimpfen kann ist mMn unverständlich…

Was ist der Vergleich „gut gespielt“? Was ist der Standard in der 3. Liga? Was ist unser Standard, also das was wir wirklich können und drauf haben?

Ich bin deiner Meinung, wenn du sagst „das war schwere Kost“, oder „Aalen ist klarer Abstiegskandidat“. Aber es wird oft so getan (gestern auch bei mir teilweise in der Westkurve) als ob man wirklich Tiki-Taka erwarten kann. Sorry, das ist 3. Liga. Die 2. Liga ist schon kein Zuckerschlecken zum Anschauen, die 3. Liga ist ganz schwere Kost. Es geht in 90% der Spiele nur über den Kampf. Kleinigkeiten entscheiden die Spiele.
Habe manchmal das Gefühl manch einer lässt sich von der letzten Saison etwas täuschen, nur wenn man gegen Schalding 3:0 gewinnt, schlägt man nicht eine Profitruppe in Liga 3, wo jeder, wirklich jeder kämpft bis zum Letzten. Da auch jeder weiß, wenn wir absteigen, dann mal schauen wies mit dem Profidasein weitergeht.

Hier mal die letzten 12 Spiele von Aalen ohne Sieg:
10.2. Aalen vs. Meppen 1:2 (Siegtreffer für Meppen in der Nachspielzeit)
2.2. Würzburg vs. Aalen 2:1 (Siegtreffer für Würzburg in der Nachspielzeit)
21.12. Wehen vs. Aalen 2:1
15.12. Rostock vs. Aalen 1:1 (Ausgleich für Rostock in der 90.+6)
09.12. Aalen vs. Cottbus 3:3 (Ausgleich für Cottbus in der 90.+4)
01.12. Braunschweig vs. Aalen 2:2
24.11 Uerdingen vs. Aalen 2:0
10.11 Aalen vs. Osnabrück 1:1
03.11. Lotte vs. Aalen 1:1
29.10. Aalen vs. Lautern 1:2
19.10. Jena vs. Aalen 0:0
6.10. Aalen vs. Fortuna Köln 0:1

10 Spiele, 6 Remis, 4 Niederlagen, 12:19 Tore, 6 Punkte in der Nachspielzeit vergeigt.

Interessant, dass Aalen uns ablöste als Last-Minute-Gegentreffer-Club :D. Aber sorry wenn ich da den vielen Experten versuche Zahlen entgegenzusetzen: Aalen ist nicht gut, Aalen ist 3. Liga, aber Aalen ist für andere Teams auch keine Laufkundschaft.

Zufriedenheit macht noch keine Euphoriewelle. Aufwecken muss man unsere Mannschaft nach den Eindruecken dieses Spiels auch nicht wirklich, die waren hellwach (Ausnahme kurz nach der Halbzeit). Es hat einfach ein fruehes Tor gefehlt, wobei das bei uns auch nicht immer wirklich Ruhe rein bringt. Auch wenn es bedeutungslos ist, mit der Einstellung von gestern haetten wir so manches andere Spiel m.M.n. gedreht.
Ein Punkt in Cottbus waere jetzt richtig gut, gerne auch wieder kampfbetont und wenn noetig dreckig !

Die Zusammenfassung bei Magenta ist jetzt abrufbar.

Dazu noch 2 klare Torchancen: Lex aus 5 Meter am kurzen Pfosten und der Schuß von Bekiroglu, den der Torwart (wie schon in der ersten Halbzeit den von Lex) gut gehalten hat.

Als „Möglichkeiten“ hätte ich dann noch 2 Elfmeter, die man geben „kann“, wenn nicht sogar muss. War halt blöd, dass es irgendwie „komisch“ ausgeschaut hat. Aber 2x klares Foulspiel.

Was denkst du denn was du erwarten kannst? Es gilt auch für uns Fans im Kopf in der 3. Liga anzukommen.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Lorenz völlig frei einen Kopfball 10 Meter neben und übers Tor köpft. Das hat aber einfach mit der individuellen Klasse in Liga 3 zu tun. Wenn er solche offensiv-Kopfbälle kontrollieren könnte (und irgendwann mal kann) dann spielt er nicht mehr bei uns.

@loewengraetscherR

Ok, wenn du es so hören willst, ich finde wir haben sehr schwach gespielt. Den Ausgleich haben wir mehr oder weniger geschenkt bekommen, dass sie danach Druck machen, ist ja selbstverständlich. Bis zur 83. Minute und zur Einwechslung von Mauersberger (!!! ein IV für unseren besten Mittelfeldspieler, ist klar) hat doch kein Löwe mehr damit gerechnet, dieses Spiel umzubiegen. Hab nicht mal mehr wirklich an nen Ausgleich geglaubt, gehofft vielleicht. Schon lustig wie zwei sehr späte, übertrieben glückliche Tore die Sicht auf die Dinge vernebeln können. Bei der Leistung beider Mannschaft geh ich sogar so weit und sage, Aalen hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt.

Keine Ahnung was der Standard der 3. Liga ist, aber denke schon bisschen mehr als was wir da fabrizieren… zu der Frage was wir können und was wir drauf haben, hast ja gestern gesehen, nicht sehr viel. Da muss der gegnerische Keeper schon eine unglaublich schlechte Faustabwehr machen und wir eingeladen werden, damit die überhaupt ein Tor schießen. Gegen den Tabellenletzten bis zum Schluss gezittert… Aalen ist jedenfalls nicht der Standard der 3. Liga.

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt/geschrieben worden - 20 Minuten top, saudummes Gegentor, und gegen Stahlbeton anrennen, da tut sich jeder schwer. Wenn wir kombinieren siehts eigentlich oft gut aus, nur vorm Tor wird’s dann oft traurig… und die hohen Bälle, naja, uns fehlt dann doch ein wirklich kreativer Kopf.

Hab als „Frühjahrs-Abo-Käufer“ eigentlich Block J, den ich aufgrund Platz und Sicht ebenfalls gut finde, aber das Publikum dort ist in der Tat recht anstrengend. Um so größer meine Freude gestern mal wieder in die Stehhalle ausweichen zu können, aber inzwischen überwiegen dort tatsächlich die Grantler und Motzer - echt traurig, was dort gepfiffen wird. Und das auch noch bei Situationen, da kannst dir nur an den Kopf langen.

Hätte auf jeden Fall nicht gedacht, dass dieses Spiel mal wieder Herzinfarkt-Qualitäten mit sich bringt.

Fazit: Spielerisch weiterhin eher überschaubar, Einsatz und Wille definitiv da, ohne Mölders wären wir deutlich schlechter, und unser Prince ist trotz Tor bisher, nunja, eher eine überschaubare Verstärkung

Vielleicht sollte man mal mit einer Mär aufräumen: Dass es das früher nicht gegeben hätte. Im Grünwalder würde schon immer (zumindest solange ich regelmäßig drin war, Bayernliga Mitte der 80er) an manchen Stellen gemotzt, was das Zeug hält. Eines ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben: Im Aufstiegsjahr der 2. Liga (wohlgemerkt das Durchmarsch-Jahr), als man als Aufsteiger ja eine geradezu phänomenale Rolle spielte. Da hatte man kurz vor Saisonende eine kleine Durststrecke, spielte dann gegen die Hertha. Kein gutes Spiel, aber kurz vor Schluss machten wir noch das (glückliche) 1:0. Was da im Verlauf des Spiels geschimpft und gemeckert wurde, ging auf keine Kuhhaut (Stehplatz West seitlich). War fürchterlich, man hätte meinen können, wir spielen als Topfavorit im Pokal gegen einen Sechstligisten. Selbst nach dem Siegtreffer war kein wirklicher Jubel da, eher so: „Na, wenigstens haben sie ein grintiges Tor noch machen können, diese Versager.“ Also, nicht alles auf den Zeitgeist schieben und im Rückblick alles verklären.

Finde hier wird ein Spieler deutlich unterschätzt…

WEIN

er rennt… holt Bälle zurück… hat Übersicht… nimmt sich ein Herz … schiesst aus der 2 Reihe und siehe da …TOR…

Er sollte sich viel mehr zutrauen…

Witzig ich erinnere mich auch. Hatte ich total verdrängt.

Überhaupt war die Aufstiegssaison- mit Ausnahmen wie etwa gegen Bochum zu Hause oder dann natürlich Meppen- relativ bescheiden und stimmungsarm. Kein Vergleich zu heute. Da waren etliche Spiele mit 12.000 bis 15.000 Zuschauern. Von Euphorie damals keine Spur.

Ich glaub noch weniger als mit Geld kann man bei 60 mit sich anbahnendem Erfolg umgehen … ;)

Ich denke, das Gratteln gehört zur bayerischen, Münchner Mentalität dazu. Bis mal die totale Euphorie ausbricht, dauert´s a bisserl…:wink: Im Gegensatz zu, beispielsweisen den Rheinländern, haben wir eher eine „Ned gschimpft ist Lob gnua“-Mentalität.
Das merkt man im Übrigen in jedem Stadion, sei es im Fußball oder Eishockey.

Noch ein Beispiel?
Erstes Bundesliga-Jahr nach dem Durchmarsch, ein traumhafter Herbsttag im Grünwalder, zehnter Spieltag, Freiburg war zu Gast. Bis dahin hatten wir noch keinen Sieg zu Buche stehen. Und dann steht es irgendwann 4-0 und man möchte meinen, das ganze Stadion feiert. Und selbst dann standen da, damals im F1, genug Grantler, die immer noch an jeder missglückten Situation was zu motzen hatten. Ich hab mich damals schon gefragt, was Sechzig machen muss, um die zufriedenzustellen…