1860 München - VfR Aalen

Wäre schade, wenn es nicht ausverkauft wird, gerade jetzt braucht die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt alle Löwen zur Unterstützung.

Keinen Bock auf Lückenbüsser.

Ich glaube wichtig wäre mal wieder ein Spiel ohne Gegentor… haben diese Saison nur in 5 Ligaspielen keine bekommen und davon waren 2 die Null zu Null ausgegangen sind.

Bin wie immer da…

WIR GEHEN VORAN…

aaah, logo, nur Edel-Dauer-Immer da -Fans sind erwünscht ! super Einstellung

Falsch verstanden.
Ich habe keinen Bock, den Lückenbüsser zu spielen.

Ihr müsst von eurem Selbsthass schon völlig zerfressen sein. Tut mir wirklich Leid für euch. :-(

Als die Ansetzung kam (war ja eigentlich klar - wie jedes Jahr zur Sicherheitskonferenz, nur dass halt letztes Jahr noch Winterpause war…) war dieses Spiel mein Topkandidat für das erste nicht ausverkaufte Ligaspiel im Grünwalder. Stichworte: Schneeregen, Montagabend, unattraktiver Gegner…

Ich erinnere mich da auch noch mit Grausen an Live-Spiele zur Sicherheitskonferenz im DSF/Sport1 gegen das „andere“ Ahlen vor kaum 12.000 in der Arena.

Die 1.000 Restkarten werden wohl zum großen Teil aus Aalen kommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da mehr als ein paar Hanseln mitkommen - obwohl es durchaus sogar Direktverbindungen dorthin vom Hauptbahnhof aus gibt (Fahrzeit gute drei Stunden), kommt man nämlich nach dem Spiel schon regulär nicht mehr heim. Dass gestern bei Augsburg mehrere Güterwaggons entgleist sind, macht die Anreise nicht leichter.

Bin mal gespannt, wie viele Spontanbesucher durch das im Februar kaum zu toppende Wetter gezogen werden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das Spiel am Ende doch ausverkauft ist. In der Arena gab’s das an einem Frühjahrs-Montagabend gegen den KSC auch mal, dass spontan an den Abendkassen noch tausende Karten weggingen (war totales Chaos im „Canyon“) und am Ende 30.000 drin waren…

Sportlich ist ein Sieg Pflicht und denke ich auch locker drin. Tippe mal mutig auf 4:1.

Ja so samma hoid…jeder gegen jeden…und keiner geht mehr nur einen Schritt auf den anderen zu…Ausser von „halts Maul“ zu „Schliessen Sie doch bitte ihre Kauleiste“

schade, ich wollte eigentlich abnehmen, aber jetzt muss ich gwampert bleiben, damit die Lücke nicht auffällt

als ob du das bis Montag geschafft hättest.

Das ist das Problem mit den populistischen Ergüssen einiger Medien. Man will nur immer Punktuell einzelne Ereignisse ansehen.

Schon im letzten Jahr gab es Spiele, da hätte man vor 30 000 oder mehr spielen können. Interessant ist es doch, wie viele über einen längeren Zeitraum gesehen kommen.

Zum Spiel ist schon viel gesagt worden. Ich rechne schon mit einem deutlichen Sieg gegen Aalen. Ich war mit der Einstellung in Duisburg gegen Uerdingen nicht unzufrieden und denke, dass die Mannschaft auch gegen Cottbus Punkte (also 3 Punkte) holt.

Um die AA geht es nicht. Es geht um den Fakt, dass Montag einfach ein Scheisstermin für viele Fans ist. Als Beispiel meine ich nur die Montagsspiele in der 2.Liga gegen deutlich attraktivere Gegner in der AA, die konnten auch keine Fanmassen mobilisieren.
Darauf zu schliessen, dass wir keine Hütte für dauerhaft 35.000 brauchen würde ich nicht.
Für mich ist das Grünwalder im jetzigen Zustand zu klein (kenne es noch mit 28.000), auch wenn es vielleicht am Montag nicht ganz voll ist, aber dauerhaft muss a Lösung her für minimum 25k bis maximal 35k.

… damit dann dauerhaft 5k-7k Plätze frei bleiben oder warum?

Kann man Themen zur Stadiondiskussion vielleicht in der dazugehörigen Rubrik behandeln?

Wie soll man bei so einer Haltung noch aufeinander zugehen?

Ist jetzt mal eine generelle Frage, unabhängig vom User „Anton Bader“: Wie willst du die Hasanisten und Grünwaldis versöhnen? Das wird niemals klappen, man hätte die Arenaverweigerer auch niemals mit den Wildmoserfans versöhnt. Es gilt diese Spaltung zu akzeptieren und im Umgang miteinander die Grundregeln des menschlichen Anstands zu wahren. Mehr ist denke ich nicht mehr drin. Leider ist mit einem Teil dieser Gruppe dank Oliver Griss eine zivilisierte Auseinandersetzung schon lange nicht mehr möglich. Solange sich das nicht ändert, gibts in meinen Augen auch keine weitere Gesprächsgrundlage.

Ich nehm Bezug auf das Spiel am Montag, dann ist es der richtige Ort ;)

Für dieses Spiel geb ich Dir recht, da reichen auch 15k, aber welches Potential hat man im Schnitt? a perfektes Stadion mit 100% Auslastung wird man eh nie haben.
Gibst Du mir da recht, dass das Spiel gegen Aalen oder Montags nicht repräsentativ ist?
Ich will ja auch keine Diskussion wegen dem Stadion führen, für Montag reicht es, gut is es trotzdem, dass die Stadt schaut was mehr geht.

heisst ,du gehst „grad mit Fleiß“ ned hin ?? bist aber schon so a Art Fan ,oder ???

Das man aus "Nord/Ost Frankreich nicht anreist ist klar…Stau bei Nürnberg…und Wildbisslen bei Pforzheim…

Ist doch eigentlich total nebensächlich, ob da am Montag ausverkauft ist.
Viel wichtiger ist, dass wir alle richtig Dampf machen und erst gar keine Nervosität aufkommt. Leute, die bereits nach dem ersten Fehler nach 5 Minuten das pfeifen anfangen dürfen gerne auch zuhause bleiben, auch wenn dann der Sitz leer bleibt.

und auch nicht zur halbzeit pfeiffen wenn diese nicht wie erwünscht wahr…
ich freu mich schon auf montag…