1860 - VfB Oldenburg

Nein; stimmt nicht.
Und guck dir mal seine Oberarme an.

Ich bin sehr zufrieden. Letzte Saison hätten wir kein Tor gemacht oder noch das 1:1 kassiert.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hat das Team den Sieg erzwungen, trotzdem hing alles am berühmten seidenen Faden.

Die Moderatorin der Sportschau meinte gerade dass Bär mindestens 3 Monate ausfällt. Würde mich mal interessieren woher die das wissen will.

2 Siege haben wir und 20 brauchen wir noch

Du wolltest doch bestimmt 36 schreiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Insgesamt glaub ich, war das eine ganz stabile Leistung heute, dafür, dass es das zweite Ligaspiel war und man vor einer Woche noch sehr extrem die Grenzen des eigenen Könnens aufgezeigt bekommen hat. Das hätte mental heute auch noch mal richtig dazwischen grätschen können.
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen und sich in die Bälle werfen - Verlaat hat, nach mässigen ersten fünfzehn Minuten - aus meiner Sicht dann ein unheimlich gutes Spiel gemacht und sich mit fortlaufender Zeit gesteigert. Viele Bälle gewonnen und vor allem dann auch klug wieder nach vorn gegeben; auffällig ist, dass er dafür sorgen kann, dass Ballgewinne auch in Gegenspielzügen resultieren und nicht einfach ins Aus geballert werden (oder lang nach vorn zum Gegner).
Am positivsten war ich von der anderen Herangehensweise in Hlz 2 überrascht (vor allem im Kontrast zu letzter Saison wo häufig nicht wirklich reagiert wurde)- die ersten paar Minuten waren zwar von beiden Seiten wieder etwas wild; dann haben wir aber nach und nach alle Konterangriffe der Oldenburger abfangen können und sie immer mehr in die eigene Hälfte gesperrt - die beiden Wechsel waren Gold.-- Deichmann nach vorne, der brutal Lücken gerissen hat (die Oldenburger hatten jedes Mal weiche Knie, wenn der den Ball nach vorn getragen hat; wir lieben ihn ja eh alle, aber ui, extralob) - und auch Lannert, der mit richtig, richtig viel Tempo von hinten in exakt diese Lücken dann gebrochen ist.
Wenn Boyamba nach seinen Tempodribblings noch den Ball zum Mann bringt, wird der uns noch richtig Freude machen. Auch Tallig wirkt für mich irgendwie noch mal spritziger und schneller als vor ein paar Monaten noch. - Ich hoffe, die Mannschaft sammelt Selbstbewusstsein und vor allem Selbstsicherheit - wenn die mit breiter Brust nach vorn spielen, möcht ich nicht verteidigen müssen - das hat schon richtig Zugkraft. Meris trifft dann das nächste Mal auch alles.
Für nen zweiten Spieltag, die. bei uns schon ganz ganz anders aussahen, bin ich höchst zufrieden.

9 „Gefällt mir“

ja das frühe Anlaufen der Oldenburger mit 3-4 Spielern hat mich auch
überrascht. Deshalb auch meine Frage warum wir uns
immer bis zur Mittellinie haben zurück fallen lassen

Das Spiel heute haben wir dank den Einwechslungen gewonnen.
Lannert und Boyamba haben viel Betrieb gemacht.
Auch Lakemacher und Moll haben uns gut getan.
Skenderovic hat mir gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Und immer wieder bin ich froh den Marco im Tor zu haben.

8 „Gefällt mir“

Kann man so unterschreiben aber was ein Moll in deiner Aufzählung macht mit der Einwechslung in der 89 Minute wundert mich :D

Wieso? Der wurde gut gefoult? :wink:

4 „Gefällt mir“

Ball abgefangen und sich foulen lassen, ganz genau.

GsD haben ein paar den Verlaat ähnlich gut gesehen wie ich - so komm ich mir nicht ganz so ahnungslos vor.
Ich hab ihn während der ersten HZ fast durchgehend beobachten können, da er fast auf ‚meiner‘ Höhe agierte und fand, dass er gemeinsam mit Morgalla das Ganze im Griff hatte und kaum Fehler machte. Gut, der genaue Pass ist -noch- nicht seins, aber sonst?!

A bissal enttäuscht war ich von Skenderovic, aber er weiß sich schon zu bewegen und hatte immer Zug zum Tor.

Ansonsten: Men of the Match: Hilllla und Deichiii!!

Nett anzuschauen war übrigens nach dem Profispiel das Spiel der Löwinnen gegen ein zwei Klassen höher spielendes Team aus Solln. Leider ging es im Elfmeterschießen verloren.

2 „Gefällt mir“

Wieso hat denn der Verlaat überhaupt gespielt ? Ich dachte, der sollte nach der 1. Partie nach Köln verkauft werden.

4 „Gefällt mir“

Jesper hab ich schon gegen Dresden verteidigt :wink:

1 „Gefällt mir“

War für mich das erwartet dicke Brett heute. Ich hatte 2:1 getippt, aber dass wir hinten sauber geblieben sind ist natürlich schon schön. Wenn auch zugegeben etwas glücklich.

Jesper Verlaat scheint von Spiel zu Spiel sicherer zu werden und seine Chef-Rolle im Abwehrverbund besser auszufüllen. Und dann heute noch mit dem entscheidenden Tor…erste Sahne. Ich hoffe schwer, dass wir Leandro Morgalla auch nach dem 31.08. noch im Löwentrikot begrüßen dürfen, aber wetten würde ich da nicht drauf. Alter, ist der Junge abgekocht mit seinen 17 Jahren…!!

Und der Rest? Muss sich noch finden, denke ich. Heute waren schon einige sehr gute Ansätze zu erkennen, aber Cello Bär fehlt halt doch sehr. Die Anderen werden sich zusammenraufen, da bin ich einigermaßen sicher.
Sechs Punkte zum Beginn; so gut sind wir meines Wissens noch nie in ne Drittliga-Saison gestartet. Kann von mir aus gerne so weitergehen…

2 „Gefällt mir“

Deichmann, Verlaat, Tallig und Hiller waren unsere besten Spieler heute.
Gut auch Morgalla, Skenderovic, Boyamba, Lakenmacher, Lannert
Ordentlich Steinhart, Rieder
Etwas schwächer Vrenezi und Lex
Stark verbesserungsbedürftig Kobylanski.

Meine Beobachtung und Spielerbeurteilung

3 „Gefällt mir“

Morgalla würde ich noch zu den besten heute zählen, ansonsten bin ich bei dir :+1:

Schee wars. Stimmung, wie man sie vom ersten Heimspiel der Saison erwartet. Eine klare Positionierung der Fan-Szene zu den Vorfällen um die Merchandise GmbH und zum Stecksemmelfresser seim Blog.
Einige sehr schöne Angriffe über außen, insbesondere Tallig und Deichmann fielen da auf, wenngleich Flanken keine richtigen Abnehmer fanden. Aber insgesamt muss sich die Mannschaft noch finden, da war zu viel Stückwerk, zu viele Pässe in den Rücken der Mitspieler. In der Abwehr musst du nach 10 Minuten froh sein, dass es nicht schon 0:2 steht. Da muss sich die Mannschaft bald entscheidend verbessern, sonst schaut es gegen stärkere Teams düster aus.
Insgesamt: Wurschtegal. Mit Willen und Geduld ein 1:0 erarbeitet. 3 Punkte und etliche Halbe beim Trepperlwirt eingefahren.

5 „Gefällt mir“