Die erste Gelbe für Deniz war vollkommen berechtig!
Mir ist der Seitenhieb nicht ganz klar…
Es gab in der Tat eine Sache wieso ich die ersten Minuten nach der Halbzeit bis ca zum 2:0 fast gar nicht aufmerksam war. Das lag an 2 ehemaligen Mitspielern, die in der Nähe saßen, und man sich über traurige Ereignisse ausgetauscht hat. Manchmal rückt der Fußball auch in den Hintergrund…
Ansonsten gewinne ich häufiger vorm TV einen anderen Eindruck als (vmtl) im Stadion. Ist das verwerflich?
Mir fällt es zB auch schwer aus der Kurve ein Spiel „analytisch“ anzuschauen. Außer bzgl IV, da find ich die Perspektive besser.
Halle hat das alles „ganz nett“ gemacht. Bissl wie ne A-Jugend, die alles ganz nett macht, aber gegen ne Herren-Mannschaft dann kein Land sieht (sind die Hallenser no recht jung!?)
Vom Gefühl her habe ich nie an einem Löwensieg gezweifelt. Ich fand bspw Oldenburg im GWS deutlich deutlich stärker.
Halle sehe ich voll im Abstiegskampf.
… unglücklich und unpassend formuliert von mir!
Es war ein Seitenhieb auf die Stadiongänger, die behaupten , man kann ein Fußballspiel und die Leistungen der Fußballer nur richtig beurteilen, wenn man das Spiel im Stadion gesehen hat. Solche Fans/User gibt es hier ja auch.
Das ist Blödsinn, weil man im Stadion dauernd vom Spiel abgelenkt wird … und z. B . auch keine Zeitlupen, Wiederholungen zur Verfügung hat. Daheim vorm TV kann man sich 100 % auf das Spiel fokussieren … außer man hat kleine Kinder
Vergiss es … danke.
Dann finde ich sollte man Layla spielen
geht mir auch immer so…im Stadion erlebt man meist eine komplett andere Veranstaltung als vorm TV; wenn man in der West eher mittig/unten steht, kann man vieles was vor der Gästetribüne passiert ,nur erahnen…selbst Tore erkennt man teilweise erst am Jubel der jeweiligen Fans
Ok, verstehe.
Absolute Zustimmung. Manches erkennt man am Stadion (bei guten Plätzen) besser, aber in der Mehrzahl der Fälle sticht TV.
Bin trotzdem gern im Stadion
Ja wir leben mittlerweile in einer Medienwelt und denken, da sieht man alles besser als im Stadion, wo man das Spiel in realer Geschwindigkeit mit Überblick über das ganze Stadion sieht.
Im Fernseher siehst du immer einen Ausschnitt und alles noch einmal in Superzeitlupe.
Deshalb ist man ja auf den Videoschiri gekommen, der dann eine Berührung sieht, die man in realer Geschwindigkeit nicht sieht.
Und diese Standbilder entscheiden jetzt, dass es zusätzliche Elfer gibt und Tore zurückgenommen werden. Nach jedem Tor zuckt man erst zusammen, weil der Schiri über Kopfhörer erst mal lauscht, ob irgend etwas war oder nicht. Zählt das Tor, zählt es nicht, Linie kalibrieren, lauschen, evtl. nachsehen draußen auf dem Schirm, das ist die neue grausame Fußballwelt.
Zu den Fans die du benennst gehör ich, dazu bekenn ich mich voll und ganz.
Wenn mir ein Spiel besonders zu Herzen geht wie das am Freitag, schau ich es mir einen Tag später noch einmal an mit den Zeitlupenbildern.
Manchmal wirkt im Fernseher die eine oder andere Szene anders als im Stadion.
Aber das Spiel einschätzen in seiner Gesamtheit kann ich im Stadion deutlich besser.
Platzverweis für den Hallenser KANN
Platzverweis für Rieder KANN
Elfer für 60 KANN
Das wusste ich im Stadion schon, zu Hause wurde ich bestätigt. Verzichten hätte der Schiri auf alle drei Eingriffe. Aber diskutieren kannst du darüber, bis dir der Mund franzlig wird.
Was hätte der Videoschiri dreimal entschieden?
Die Löwen waren die klar aktivere und bessere Mannschaft und mit einem normalen Schiri wär das Spiel schneller und ohne Angst vor dessen Entscheidungen auch für uns gelaufen.Die 3 Wechsel zur Pause waren richtig, allerdings so nicht geplant und haben uns erst mal aus dem Tritt gebracht.
Bei Rieder hätte ich mir einen VAR gewünscht. Der hätte eventuell die rote Karte wieder eingesammelt. Gestrecktes Bein, offene Sohle ja, aber in der Wiederholung und in Zeitlupe sieht man, dass er das Bein wieder zurückgezogen und angewinkelt hat.
Aber für Schiri-Diskussionen ist hier der @Berger2.0 zuständig …
Ich denke die rote Karte ist vertretbar bei Rieder
Sagen wirs so: Wenn er davor mit den „Fouls“ gelb-rot und diverse Male gelb zückt, dann bleibt ihm da nix anderes mehr übrig.
Ja vertretbar, aber doch sehr sehr hart!
Das ist doch bei der Gelbroten und dem Elfer ganz genauso.
Absolut richtig. Außerdem finde ich die Ausschlachtung dieser ‚schmissigen Melodie‘, die die letzten Jahre im Radio und durch Medien veranstaltet wurde, absolut nervtötend. Kann man das Lied nicht einfach in Ruhe lassen und es das sein lassen, was es auch ist… Es ist kein Partylied verdammt nochmal.
Das ist doch letzten Endes eine Geschmacksfrage und kann nicht ausdiskutiert werden.
Warum gehen 130 000 Menschen zu einem Konzert von Helene Fischer und sind verzückt?
Erschließt sich dir das?
Die rote Karte von Rieder ist brechtigt.Ein Mann mit seiner Erfahrung muß da einfach ruhiger hingehen.Das Foul war meilenweit von unserem Tor entfernt.Dabei ging es noch nicht mal um einen schnellen Gegenzug zu unterbinden.Die rote Karte war einfach sinnlos.Der Elfer war auch keiner.Beim ersten Blick habe ich auch gleich den Elfer gefordert,aber in der Zeitlupe mußte ich das revidieren.Der Schiri hat aber keine Zeitlupe.Der VAR hätte diese Entscheidung bestimmt kassiert.Das ist jetzt aber egal,in 2 Wochen spricht kein Mensch mehr davon.Wenn du oben stehst hast du auch immer etwas Glück und Unten klebt dir permanent die Scheiße am Schuh.Bei aller Sympatie für Halle,aber die werden bis zum Schluß da unten rumeiern.
Könnte glatt sein.
Es war tatsächlich Bier im Spiel.
Ja, wurde auch nur in der 1. HZ gesungen. Dann ist es eher still geworden.
Auch wenn man es beim VAR nie genau weiß, denke ich das keine der 3 Entscheidungen einkassiert worden wären. Die 2 Platzverweise waren hart, aber keine krassen Fehlentscheidungen. Beim Elfer das gleiche, wenn ich so im 16er rein Grätsche und alles abräume (auch wenn der Ball dabei war), brauch ich mich über einen Pfiff nicht wundern.
Als überzeugter Anhänger der sauberen Grätsche (siehe meinen Usernamen):
Der Hallenser hat seine Grätsche doch gar nicht im Griff. Mit dem „Nicht-Grätsch-Bein“ räumt er Boyamba ab, das darf bei ner kontrollierten Grätsche nicht sein.
Auch spielt er den Ball nicht, er erobert ihn auch nicht und hat ihn im Besitz (er berührt ihn irgendwie (auch unkontrolliert)). Für mich ein Muss bei ner sauberen Grätsche.
Ob zuerst der Ball berührt wurde oder mit dem „Nicht-Grätsch-Bein“ Boyamba schon getroffen, da bin ich mir auch ned sicher.
Ich bin fast immer Pro Verteidiger, hier sehe ich kaum Argumente.
Edit: Verletzungsgefahr ist mEn beim 11er höher als bei Rieders-Aktion. Rieder zieht zurück und der Gegenspieler sieht Rieders Aktion.
Boyamba wird von der Seite unkontrolliert abgeräumt.
So ist es!
Unter dem Strich wurden wir aber nicht benachteiligt.
Übertragen auf die letzte Saison hätte es auch so gehen können: Keine gelbe-rote Karte für Halle, Rote Karte für Rieder und kein Elfer für 60