1860 vs. Schmerzgebirge Aua

Ich sags Euch doch immer: Pausen tun uns nicht gut, englische Wochen schon.
Am besten alle zwei, drei Tage ein Spiel und wir marschieren durch, daß kein Auge trocken bleibt. ;oD

Mich auch, aber seine auf mich selbstgefällig wirkende Geste beim Torjubel (den Zeigefinger senkrecht auf den geschlossenen Mund legen) hätte er sich sparen können.

Definitiv, wenn er selber immer noch nicht einsieht dass er deutlich unter seinem Leistungsvermögen gespielt hat dann soll er gleich nochmal auf die Bank.

Sorry, was hat Adlung gestern sooo gut gemacht?Die geste ist für mich kein Problem.Wichtig ist das jeder Spieler weiß, das er ersetzbar ist bei schlechter Leistung/Einstellung. Es geht nur mit einem langsamen im Mittelfeld.also entweder Liendl oder Adlung.

Ähnliches ging mir auch durch den Kopf.
Zuerst hatte ich mich für den Adlung gefreut und nach dieser kindischen Geste dachte ich mir,
was bist du für ein Arsch.
Der Adlung braucht auch gar nicht so überheblich tun, seine Leistungen waren nicht gerade top
und die kurze Pause hatte ihm scheinbar auch gut getan.
Wäre er zum Trainer gelaufen und hätte er sich mit ihm zusammen gefreut wäre die bessere Option gewesen.

Fussballer bleiben scheinbar bis über das 40 Lebensjahr hinaus Kinder.
Daumen in den Mund stecken, Herzen mit den Fingern zeigen, die Andeutung ein Baby zu wiegen,
auf allen Vieren krabbeln, eine Maske über das Gesicht ziehen oder minutenlang im Kreise hüpfen.
Es tanzt ein Bibabutzemann oder so ähnlich war das damals im Kindergarten.
Meine Güte, das ist doch deren Beruf und dass Tore erzielt werden gehört doch dazu.
Ich hüpfe auch nicht beim Kunden im Heizungskeller umher nachdem ich eine Heizungsanlage eingebaut habe.

Da bin ich auch lieber live dabei, weil da muss ich es mir nicht ansehen, da gehe ich dann zum
pinkeln oder hole mir ein Bier.

@helli
Nett!
Ich hab mir jetzt grad vorgestellt, dass der Adlung nach dem Tor/Spiel zum Pinkeln gerannt wäre und mit einer Flasche Bier aufs Spielfeld gekommen wär.

Zum Torjubel
Nimmt man das nicht alles zu wichtig?

Wer kann die Geste sicher beurteilen?
Da müsste man ihn jetzt mal fragen, den guten Adlung!

Ruhig bleiben, jetzt nicht zu laut jubeln!
Ich sag jetzt gar nichts mehr.
Private Nachricht
Oder doch: Haltet die Fresse, ihr Kritiker aus dem Löwenforum. Jetzt hab ich es euch aber gezeigt, mit Doppelpass und Tor, dass ich ein Superfußballer bin.

Nein nicht nur Wolf, ich will Vitus auch wieder sehen!

Zimmermann überzeugt mich nicht wirklich, dass kann vitus auch :-)

Dann habt ihr ganz klar ein löwenbrille an Zimmermann ist eine ganz klare Verstärkung nicht mal ich fordere ortega

Das sehe ich anders. Auch wenn er ab und zu mal gute Reflexe auf der Linie
hat aber seine Strafraumbeherrschung und das Herauslaufen ist unter aller Sau.
Da hast du bei jeder Flanke einen Schweißausbruch, dass wissen die Gegner auch
deshalb wird auch so oft gefunkt.
Und wenn bei Abschlägen 1/3 zum eigenen Mann kommen ist das schon gut
gerechnet.
Ich will ja garnicht behaupten das Ortega oder Eicher besser sind aber
auf der Torwartposition haben wir seit Jahren Verbesserungsmöglichkeiten

Es ist halt die Frage welchen Maßstab man an den Torwart anlegt. Aues Torwart hat beim Freistoßtor ebenfalls einen Bock geschossen.
Der Zimbo ist in meinen Augen etwas besser als ein durchschnittlicher 2.Liga-Torwart mit einem rabenschwarzen Tag gestern.

Gegenüber Langerak und Rensing zieht er klar den Kürzeren. Aber finde erstmal einen solchen Torhüter, der sich 60 antut. Drobny hat zuletzt abgelehnt.

Ich geb Dir ja recht in Deiner Einschätzung, welche ich aber keinesfalls auf die Aufstellung beschränke. Kannst Du es ggf. bitte vermeiden, diesen Vollkoffer auch noch zu zitieren? Der ist so dämlich, dass es einem wirklich Schmerzen bereitet.

Ja, Adlung hat letzte Saison und heuer klar unter seinem Leistungsvermögen gekickt.
Allerdings steht er damit nicht allein, ganz im Gegenteil, doch niemand wird dermaßen kritisiert wie Adlung. Bei ihm geht es teilweise schon weit unter die Gürtellinie, und man sollte ihm zugestehen, dass sich da auch bei einem Profi-Fußballer etwas aufstauen und nach so einem Tor entladen kann. Sind ja auch nur Menschen, und alle miteinander spielen nicht absichtlich schlecht.

EICHER!!!

@BlueVelvet

gebe ich dir ja Recht, es sei ihm auch gestattet.

Ich selbst habe den Adlung ja nie unter der Gürtellinie angegriffen und deswegen nehme ich mir das Recht raus ihn für seine Geste zu kritisieren.
Im großen und ganzen ist mir die Geste ziemlich egal, was mir nicht egal ist, ist eben seine Divenhafte Einstellung und seine Arroganz.

Hier wird über Liendl teilweise stark hergezogen weil er zu wenig läuft oder kämpft, aber wenn ich mir Liendl so im Spiel ansehe, sehe ich immer den Willen zu gewinnen bei ihm.
Bei Adlung sehe ich ehrlich gesagt nix davon.
Der Typ ist für mich mittlerweile die Definiton schlechthin für einen Alibifußballer.
Ich schieße selten gegen einzelne Spieler aber der Adlung hat für mich stand jetzt ebenso wenig in einer Löwenstartelf zu suchen wie ein Kai Bülow.
Mag sein, Bülow is n netter Kerl, aber er ist für mich mittlerweile der Inbegriff unserer Unzulänglichkeit.
Er hat nur einen Vertrag weil er uns gerettet hat.
Zugegeben, das kann ihm keiner nehmen und auch ich bin ihm dafür ewig dankbar, er hat seinen Platz in der Löwengeschichte durchaus verdient, noch dazu ist er ein loyer und Fairer Sportsmann.
Aber ich glaub gegen Düsseldorf war es, als er sich kurz vor dem wichtigen Zweikampf am Strafraum wieder (wie in den letzten 6 Jahren gefühlt immer dann wenns wichtig ist) sinnlos auf den Boden gelegt hat und somit die perfekte Einladung für ein einfaches Tor der Gegner gegeben hat.

Ähnlich sehe ich mittlerweile Adlung.
Der Adi rennt ja vllt. viel rum, aber 80% davon sind sinnlose Laufwege und unnütze Fouls.
In den wichtigen Situation ist er nicht da oder verkackt.
Sobald er mal zwei bis drei annehmbare Spiele gemacht hat faselt er wieder in jeder Zeitung davon wie Fit und ultimativ Bärenstark er jetzt ist weil er sich ja vegan ernährt, nur um dann im nächsten Spiel wieder nach gefühlt 50 Minuten Platt zu sein.
Weiss nicht mehr welches Spiel es war, aber, ich stand in der Kurve und die Löwen waren hinten dran, ein vielversprechender Angriff, gutes Zusammenspiel, Adlung bekommt den Ball in ausichtsreicher Situation, die Fans schreien „Mach ihn“, was macht der Adlung, verdribbelt sich vor dem Strafraum dess Gegners (Würzburg wars) und versucht als er merkt es klappt nicht ein Foul zu ziehen, auf eine Art und Weise auf die nichtmal der dümmste Schiri reinfällt.
Die Würzburger starten einen Gegenstoß der fast mit einem Tor endet und der Adlung sitzt vor unserer Kurve am Strafraum, und richtet sich nachdem er endlich kapiert hat dass hier nichts gefpiffen wird erstmal gemütlich die Stutzen.

Selber Gegner, anderes Spiel, Pokal, irgendwann in der Nachspielzeit, ich gebe zu der Adlung war da dann evtl. schon ein wenig Platt.
Guter Ball hoch von hinten heraus, Adlung hat enormen Wegvorteil und müsste eigentlich an den Ball kommen und könnte dann allein aufs Tor zulaufen.
Alle um mich herum sehen den Ball und die Wege und schreien schon „geh zu“, dess wird ne gute Chance, Adlung rennt und wir einfach mal sowas von Krass überlaufen, der war noch nichtmal vor dem Würzburger am Ball, ich konnte kaum fassen was ich gesehen hab,und dann geht er noch saudämlich in den Zweikampf fällt hin, und bleibt liegen.
IN DER NACHSPIELZEIT EINES POKALSPIELS WO JEDER ZWEIKAMPF ÜBER WEITERKOMMEN ODER AUSSCHEIDEN ENTSCHEIDEN KANN BLEIBT DER LIEGEN.

Ich kann da nur noch kotzen.
Und dann spielt er paar Tage später seid Eweigkeiten mal wieder einen guten Ball, macht ne Bude und feiert sich ab.
Regt mich einfach auf sowas.

Mag sein dass ich mittlerweile voreingenommen bin, aber für mich gehört Adlung ohne eine deutliche, DEUTLICHE Leistungssteigerung nicht in die erste Elf.
Ich sehe dass er viele Ballkontakte hat, viele Pässe spielt, und viel läuft.
ABER
Die Ballkontakte, die Pässe, und die Laufwege die entscheiden ob man gewinnt oder verliert, die hat er nicht, die passt er zum Gegner, und die läuft er nicht.

Ähnlich wie ein Torwart der 20mal wunderschöne Paraden zeigt und quer durchs Tor zu fliegen scheint, der Ball aber immer am Tor vorbei geht.
Und beim ersten Ball der aufs Tor geht rutscht er ihm durch die Beine.

Puh, langer Text ^^

Bin froh dass wir das Ding gestern gewonnen haben.
Klar, gut wars net, aber 6 Buden und dass in so ner Woche ist aller Ehren Wert, bin Stolz auf´s Team und hoffe dass mit dem gewonnenen Selbstvertrauen weitere Siege drin sind.

Wenn die Mannschaft wieder komplett ist werden wir uns da hinten verabschieden und in ruhigeres Fahrwasser kommen, da bin ich sicher.

Uduokhei und Stojkovic fand ich Super, die Abwehr sollte so bleiben.
Hoffe stark dass der Maxi wieder in die Form von vor zwei Jahren kommt.

Ich sehe Eicher, Orthega und Zimmermann etwa auf einem Niveau. Bei Eicher habe ich noch die Hoffnung, dass er sich noch deutlich steigern kann. Ich hätte das Holen eines neuen Torwarts noch verstanden, wenn man jemand geholt hätte, der die Qualität eines Rensing hat (auch wenn ich ihn nicht besonders mag, gut ist er).

Ihr wollt nun sagen Vitus der die Linie niemals verlässt ist besser als Zimmermann oder der kleine Ortega Oo Zimmermann ist kein Top3 Torhüter aber er gehört zu den Top7. Vitus war letztes Jahr der schlechteste Torhüter der 2.Liga und Ortega irgendwo um Platz 13…

Statistiken wurden für Leute wie Dich erfunden. Keine Ahnung von nix, aber anhand von irgendwelchen Zahlen schlau daher reden.
Wenn das Ende des LF etwas positives hat, dann das ich Dich nicht weiter ertragen muss.

Und Achtung - Oo

Applaus! Applaus! Applaus!

Ja und der Tabellen Platz 16 und 15 in den letzten 2 Jahre war auch alles nur eine Zahl… im Dumm da her reden sind hier ein paar richtige Weltmeister