2.Bundesliga 2013/14

…und die Jungs mit den Schlagstöcken auch ;-)

RB muss Logo ändern…800 Euro Jahresbeitrag nicht schlecht…:-))

[url]RB Leipzig muss bei Aufstieg sein Logo ändern | Startseite - kicker

25.04.14

weiss nicht ob schon irgendwo gepostet wurde aber in der letzten Zeile vom Bericht steht drin,

Schwierig ist auch die Situation bei Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld, 1860 München und dem VfL Bochum - den Dauergästen beim Kampf um die Lizenz

ist das schon überholt?

Ist eigentlich jedes Jahr das Selbe. Die DFL fordert einen Liquiditätsnachweis in der Höhe von X MIo. Diese Saison hat das wohl weitgehend Infront übernommen, für die neue Saison geht man davon aus dass Hasan Ismaik diesen Liquiditätsnachweis erbringen wird. Mit Hasan Ismaik ist es also leicht, ohne ihn dieses Jahr wohl nicht zu schaffen.

Interessant ist übrigens die Argumentation der Rasenballsportler. Die stellen sich hin und meinen diese doofen Regeln gelten nur für Kapitalgesellschaften (wie wir eine haben. Aber die Rasenbullen sind ja ein Verein, vermutlich sogar ein gemeinnütziger und daher trifft 50+1 für sie gar nicht zu. Was sich Konzernjuristen so alles ausdenken.

Ich schätze mal mit den Brausebuben aus Leipzig werden wir im dt. Fußball noch viel „Spaß“ haben.

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf das Heimspiel gegen RB und hoffe nur die marschieren nicht auch durch Liga 2 durch, denn das wäre fatal!

Alles andere als ein Durchmarsch von den Dosen würde mich wundern

Bieten: Paderborn
Suchen: HSV

So schauts aus. Selbst wenn es im nächsten Jahr nicht klappen sollte, dann halt im Jahr drauf. Sind zumindest meine Befürchtungen. Der einzig positive Aspekt bei einem Aufstieg der Dosen in die erste Liga - wir wären sie los.

Sind wir wirklich in einer guten Ausgangsposition um auf die Dosen zu schimpfen? KgaA verkauft, damit man weiter in dieser „schönen“ Arena spielen kann. Gemietetes Stadion beim angeblichen Erzfeind, 60% des Spieleretats werden über Darlehen eines Investors gedeckt, der uns auch noch gleich einen Chef Scouter vor die Nase setzt, die Vermarktung bestimmt und die Merchandising Artikel produziert und in diversen Aufsichts- und Beiräten das Zepter schwingt.
Und wenn Hasan Ismaik die Lust verliert fällt unser Kartenhaus genauso zusammen wie in Hoffenheim oder Leipzig. Also ehrlich gesagt werde ich inzwischen immer ganz ruhig, wenn es um irgendwelche Investorenclubs geht.

Über die Dosen „schimpfen“ schliesst eine kritische Grundhaltung gegenüber dem eigenen Verein nicht aus.
Im übrigen sehe ich Sechzig nicht auf einer Stufe mit „irgendwelchen Investorenklubs“. RB Leipzig ist doch ein ganz anderer Schuh als Sechzig.

Und? Die Leute kehren doch immer erst lieber vor anderen Türen. Im anderen Thread hoffen welche, dass Liverpool diese Saison Meister wird. Die haben sich schon vor 7 Jahren verkauft, damit sie wieder erfolgreich werden. Aber das juckt hierzulande keinen, weil ja inzwischen eh fast alle englischen Teams in Investorenhand sind. Und „You’ll never walk alone“ wird ja neuerdings sogar für die OBI-Werbung missbraucht… Aber egal, ist ja schließlich trotz allem für viele immer noch DER Kultklub! Hier im Forum habens sich vor 3 Jahren fast überschlagen mit Anfeindungen gegen den eigenen Verein. Da warst auf einmal nur dann ein echter Löwe, wennst Dir nur die 3. & 4 Mannschaft angeschaut und gegen die KgaA gehetzt hast (Ich sag nur „Scheichjünger“ usw…). Gleichzeitig freute man sich, wenn der börsennotierte BVB die Fußball AG aus der Seitenstraße abfieselt. Fußballfans sind einfach schizophren.

Ich bilde mir das auch immer ein. Vermutlich ist daher meine Leber im Arsch.

Also für mich macht es schon noch einen Unterschied, ob man mit fremden Geld etwas erhält, oder erschafft…

Also für mich macht das nur einen graduellen Unterschied, wem ich als Fan den Schuh aufblasen darf - egal wieviel Fremdgeld aus ihm herausstinkt und wie/wofür es verwendet wird. Mich kotzt Abhängigkeit und Fremdbestimmung an.

Im Gegensatz zu Hoffenheim, dürfte bei RB wohl ein grösseres Fanpotenzial sein,
über 40000 in der 3. Liga ist schon beachtlich, bin gespannt wo sich deren Schnitt in Liga 2 dann einpendelt.

HEHE RedBull

einfach ausgedrückt „Bist deppert heast?“ :D

machmal findet selbst der DFB mal ein Korn

Autsch!
Was der Kind nicht schaffte, wird der Mateschitz jetzt machen.

Da kann man nur hoffen das die „Schwergewichte“ der Liga etwas dagegen haben. Ist ja auch für die nicht wirklich gut wenn so ein Projekt in die erste Liga aufsteigt. Ich denke wenn die aufsteigen dann gehen die aufs ganze und verdrängen auch die großen von den vorderen Plätzen.

Martin Kind will Hannover 96 2018 mit einer Investorengruppe komplett übernehmen (das darf er dann auch). Das reicht ihm vermutlich, denn faktisch tanzt dort sowieso schon alles nach seiner Pfeife.
Ob Red Bull das wirklich durchklagen wird? Die Marke steht dort im Vordergrund und das würde schon deutlich am Heldenimage kratzen und ob man bis zum Saisonstart ein Urteil bekommt ist doch auch fraglich.