2.Bundesliga 2013/14

Also ich find’s irgendwie schade. Dresden lebt Fussball und die Fanauftritte in der Arena waren schon beeindruckend. Mit den Bullen kommt jetzt die klinisch saubere Variante in die 2. Liga hoch. Für mich ein schlechter Tausch. Wie die mit dem Potential die Liga nicht halten konnten ist mir sowieso schleierhaft.

Eigentlich haben wir Fürth den direkten Aufstieg vermaselt,
gegen uns haben die keinen Punkt geholt. Und irgendwo freut mich
der Aufstieg von Paderborn, ein kleiner sympathischer Verein.
Die werden das 1 Jahr 1.Liga sehr genießen. Zeigt auch, dass
man nicht unbedingt viel Kohle braucht um Erfolg zu haben.

Die 3.Liga wird der Hammer, die ganzen Ostmannschaften
gegeneinander. Als Fan von Bielefeld würde ich jetzt schauen,
das ich gesund aus Dresden wegkomme

Tschüss, Dresden. Niemand vermisst euch!

Nach einem Aufstieg von Red Bull schaut es zum Glück ja eher nicht aus, oder habe ich da etwas verpasst?

Das find ich nun gar nicht! Irgendwie ist das schon schade!
Dresden ist ein Traditionsverein und hat eine tolle Fankultur. Wie die Ihre Mannschaft (auch bei Auswärtsspielen) unterstützen, dass ist schon topp!
Und das es überall Idioten und Chaoten gibt ist auch klar. Vorallem brauchen wir da ganz gewiss nicht auf andere zeigen!

Ich würd mal auch davon ausgehen das wir nächstes Jahr gegen Leipzig antreten werden. RB macht das schon ganz clever. Spricht die ganze Familie an, sowas wie Ultra’s gibts scheinbar (noch) nicht. Eine Gegend die nach Erfolg im Oberklassen Fussball lechzt und ein Stadion als Heimat ist auch da. Was will der gemeine Fussballfan noch mehr?

Glückwunsch Paderborn zum Aufstieg!

Der Verein Dresden ist vollkommen in Ordnung, um einen guten Teil der Fans trauere ich aber nicht übermäßig. Der Witz ist, wahrscheinlich sind es „nur“ einige Hundert, aber der Ruf ist trotzdem im Eimer.

Moin,

schon jetzt mein Tipp, der HSV bleibt drin und die Fürther haben ein ganzes Jahr Zeit sprich die nächste Saison sich 1 Platz weiter nach vorne zu kämpfen, als in dieser Saison.
Ich hoffe es aber nicht, für mich steigen nächstes Jahr Kaiserslautern und Nürnberg direkt auf. Um den Relegationsplatz werden sich 6 Mannschaften streiten (hoffentlich sind unsere auch dabei).

Freundliche Grüße
Michael1860

Ich glaube, dass Fürth nicht ohne Chance gegen des HSV ist,
dass Rennen ist vollkommen offen. Der HSV hat auch
seit Wochen nicht mehr gewonnen und eine extrem schwache
Abwehr.

Das Spiel FCB II gegen Dresden wird sicher nicht im Grünwalder stattfinden. Und es droht der Liga ja.

1. Abschaum II soll erst mal gar nicht aufsteigen - das nur zur Klarstellung.
  2. Sollte es aber doch so kommen, bin ich doch mal sehr gespannt, wie man das händelt. Dann würde ich mir wünschen, dass das Spiel im Grünwalder stattfindet. Und dann möchte ich mal von allen Bedenkenträgern hören, warum ein Drittligaspiel gegen Dresden hier stattfinden kann - aber kein Spiel der Löwen gegen Problemvereine wie FSV Frankfurt, Aalen oder Sandhausen.

Wo denn sonst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass für 600 Rot II-Fans und 3000 Dresdner die Arena aufgemacht wird :-) Da begrenzen sie lieber die Zahl der Auswärtsfans.
Viel übler werden die zahlreichen Ost-Matches mit den frustrierten Dresdnern, gegen Rostock, Cottbus, Erfurt etc.

sehr gut Dresden runter…und der DFL bleibt eine riesen Diskussion erspart…Bielefeld nach der Spielunterbrechung zunächst total von der Rolle…prinzipiell müsstest so ein Spiel dann direkt abbrechen.

Ich hab mir gerade die Zusammenfassung Düsseldorf - Lautern reingezogen z.B. Bild.de und der Oliver Reck lässt da wirklich einen Fussball vom Feinsten zelebrieren. Kaiserslautern 4:2 abgefieselt, aber so was von verdient. Und den Erwin Hoffer wollte ich doch auch immer bei uns sehen, Tzefix. Nächste Saison oben anzugreifen wird verdammt schwer.

Natürlich soll lieber Köln hoch.

Ja, aber wenn 60-Ahlen oder so nicht ins GWS durfte, dann wäre diese Ansetzung ein Hohn.

Finds eher auch schade um Dresden, der Brauseverein ist da kein gleichwertiger Ersatz,
obwohl ich denen einen Schnitt v. 20-25000 zutraue.
Wenigstens mal ein Stadion wo ich noch nicht war.
Vielleicht gibts ja auch keine Lizenz u. Dresden bleibt drin.

Soweit ich weiß wäre dann der Verlierer von Darmstadt - Bielefeld der 18. Teilnehmer der Liga.
Alles andere würde zumindest mal keinen Sinn machen.

letztes Jahr hat Duisburg keine Lizenz bekommen. Sandhausen als 17ter ist drin geblieben.

Osnabrück ist als 3ter der 3ten Liga an Dresden gescheitert und durfte nicht aufsteigen.

→ wenn Leipzig keine Lizenz erhält, bleibt Dresden in der 2ten Liga

So hätt ich das jetzt auch gesehen.
Wobei ich mir schon ziemlich sicher bin, dass wir nächstes Jahr nach Leipzig fahren werden. Da wird halt jetzt ein wenig Druck aufgebaut, laut geklappert aber am Ende wird man sich schon einigen…

Auch dann, wenn Bielefeld an Darmstadt scheitert.
In dem Fall müsste doch Bielefeld Vorrang vor Dresden haben, oder nicht?