ganz so einfach glaube ist es nicht. Letztes Jahr war der Lizenzentzug des MSV nach den Relegationsspielen, in denen sich Dresden durchgesetzt hat, und noch dazu ein Zweitligist betroffen. Nach dem Entzug wurde die zweite Liga bereinigt (MSV auf den letzten Platz gesetzt) und die unteren Mannschaften rückten eine Position vor. Bin mir ziemlich, dass bei einem Lizenzentzug vor der Relegation diese Sandhausen spielen hätte müssen und Dresden eh gleich die Klasse gehalten hätte.
Dieses Jahr ist allerdings ein Drittligist betroffen und somit könnte es sein, dass diese Liga bereinigt wird. Somit Darmstadt in der Relegation (vor dieser wird sicher nichts in die Richtung passieren) machen kann was es will, denn im Fall eines Scheiterns würden sie nachträglich auf Platz 2 rutschen.
Zur Sicherheit muss man hoffen, dass Bielefeld die Relegation verliert, denn dann kann kommen was wollen und Dresden steigt trotzdem sicher ab!!!
Meiner Meinugn nach spielt Leipzig nächste Saison definitiv in der 2. Liga.
Die Franken bekommen rund 7 Millionen für Drimic, die üblichen verdächtigen sind neben der obligatorischen Überraschungsmannschaft auch wieder am Start und vielleicht tauschen wir noch Fürth gegen den HSV ein.
Sprich, so schwer aufzusteigen war es noch nie und wenn wir es schon noch nie geschafft haben, wenn es so leicht wie noch nie war, vielleicht ja dann!
Oder sollten wir mit Poschi vielleicht wirklich einen haben, der versucht ein junges Team aufzubauen, dass man dann nach der ersten Saison punktuell verstärkt und dann erst angreift? Plopp Mist, Traumblase geplatzt und wieder aufgewacht.
Eigentlich schon krass, wie 1860 durch seine Ergebnisse nochmal richtig Dramatik ins Saisonfinale gebracht hat!
Fürth hat ja praktisch gegen uns den direkten Aufstieg verspielt. Und hätte Dynamo nicht gegen uns gewonnen,
hätte es diesen Abstiegs-Showdown in der Form in Dresden wohl auch nicht gegeben…
Aber schon peinlich: Dresden gewinnt in der ganzen Saison nur 5 Spiele - davon aber 2 gegen uns! Der einzige Auswärtssieg - in München!
Von daher trauere ich denen sportlich gesehen nicht nach. Bin froh, dass unser „Angstgegner“ weg ist. Aber da wir in Zukunft wohl mehr
denn je von den Zuschauerzahlen abhängig sind, werden wir die fehlenden 10 - 15.000 Gäste wahrscheinlich schon beim Zuschauerschnitt spüren…
ich hoffe red bull macht direkt den durchmarsch klar.
das wird ein spass wenn die roten dann in der 1. liga erstmals seit wahrscheinlich 40-50 jahren einen konkurrenten haben der finanziell mit ihnen mithalten kann. man mag ja von rb halten was man will, fakt ist allerdings, dass dieses produkt in leipzig mittlerweile gut angenommen wird, ein 3. liga schnitt von 16000 zuschauern und jeweils ca. 40000 zuschauer in den letzten beiden heimspielen sprechen für sich.
mei wenn man es so sieht ist die halbe 1. liga mittlerweile pest gegen cholera. red bull symbolisiert halt einfach in reinstform was die verantwortlichen der liga, des verbandes sowie ein großteil der fussballkonsumierer in unserer republik sich mittlerweile wünschen, sauberen fussballkonsum ohne emotionale störgeräusche.
außerdem halte ich mich als sechzger mit kritik an rb ziemlich zurück. als anhänger eines scheichclubs des zur miete in der viel zu großen plastikarena des erzrivalen spielt fällt es ohnehin schwierig über andere negativ zu urteilen.
Ja, ich denke da ist schon noch ein großer Unterschied zwischen Hopp und RB. Alleine schon der Bezug zum Verein der bei RB Leipzig gar nicht gegeben ist. Dann kommt noch das Logo dazu usw. Bei den Ösis geht es nur darum mit ihrer Marke in jeder Sportart ganz oben zu stehen und ihre depperten Bullen immer und überall zeigen zu können.
Ich drücke in der Zweitligarelegation mal den Darmstädtern die Daumen. Ich hab zwar nichts gegen Bielefeld, aber nach dem Aufstieg der Paderborner hat Ostwestfalen jetzt genug Erfolgserlebnisse gehabt. Außerdem hat D98 finanziell schwere Jahre hinter sich, so dass man sich über die Erholung dieses Traditionsvereins freuen kann. Duelle mit den Lilien gab es in jüngerer Zeit nur für unsere zweite Mannschaft, Zweitligapartien liegen lange zurück - das wär doch mal wieder was. Ist auch nicht so weit für eine Auswärtsfahrt wie nach Bielefeld… Außerdem würde es spannend, wie es im Aufstiegsfall in der Darmstädter Stadionfrage weitergeht - das alte Stadion am Böllenfalltor ist marode und für den DFB nicht mehr zweitligatauglich, man will demnächst neu bauen, aber die Finanzierung ist noch unsicher.
Puh, etwas schwierige Argumentation finde ich ;-) Wenn ich mir so etwas vorstelle - da würd ich wohl ausfallend werden: „Ich hab zwar nichts gegen 1860, aber nach dem … der … hat München jetzt genug Erfolgserlebnisse gehabt.“
Abgesehen davon stimm ich schon zu. Darmstadt fand ich schon immer sympathisch - seit sie irgendwann Ende der 70er das rote Gschwerl bis auf die Knochen blamiert haben, als sie im Oly ein 1:1 geholt haben.
Der Wahnsinn, was da in Bielefeld los ist. Die Darmstädt glauben ans Wunder und kämpfen… So würd ich die Löwen gern häufiger sehen… Ned nur wenns im Pokal gg Übermannschaften geht…