2. Bundesliga

Hätte nicht gedacht, dass der Club so souverän weitermacht, wo er vor der Winterpause angefangen hat… Respekt!

Und wie bei uns läufts bei den Eisernen seitdem auch nicht mehr wirklich…

Hab heute zum 1. mal seit langem wieder die Tabelle in Liga 2 angeschaut. Kiel seit 10 Spielen (!) nicht mehr gewonnen, trotzdem noch aufm Relegationsplatz (!). Das jedes Jahr aufs Neue unterschätzte Sandhausen auf Platz 4, nur 2 Punkte dahinter. Dresden, als Geheimtipp für den Aufstieg im unteren Drittel und total heimschwach. Die (selbsternannten) Aufstiegsfavoriten aus Bochum krebsen auch unten rum (deren Abstieg würde mich freuen!). Die Aufsteiger Duisburg und Regensburg schnuppern an den Aufstiegsplätzen. Allgemein punktemäßig alles sehr eng beieinander (zum Glück für Lautern!)… ist das heuer ein Zeichen für die Ausgeglichenheit dieser Liga oder für deren Schwäche? So wie ich das mitbekomme (verfolge die 2. Liga seit unserem Abstieg aber nicht mehr wirklich) hätte heuer wohl die halbe Liga die Chance, aufzusteigen.

Schau auch nicht mehr wirklich drauf, aber wenn ich ein Spiel anschauen, sehe ich fast die Qualität unserer RL Spiele, schon sehr schlechtes Niveau in dieser Liga :frowning: Aber die Bundesliga ist ja nun auch richtig schlecht unterwegs, macht kein Spass mehr anzuschauen.

In meinen Augen liegt dass alles an dieses Neuen Trainern, die von alle auf einmal da sind, keiner bringt Konstanz rein, darum fährt Jupp auch so über diese Liga.

Ich seh ja durch meine Arbeit sehr sehr viel Fussball und Sport.

Für mich wird der Fußball Jahr zu Jahr langweiliger und taktischer.

Viel mehr geht aktuell über Ballbesitz und man spielt irgendwie fast überall lieber 10 mal hintenherum, als den Pass in die Spitze zu suchen.

Fast in allen Topligen ist dazu die Meisterschaft schon entschieden und das spielerische Niveau ist auch richtig schlecht.

Ich habe mir am Samstag nach längerer Abstinenz mal wieder die Sportschau gegeben (Sky habe ich schon im letzten Oktober abgemeldet) und muss sagen: Das ist sportlich-qualitativ wirklich SEHR überschaubar, was da in der ersten Liga angeboten wird.

Torchancen oft Mangelware, wenn’s denn tatsächlich doch welche gibt werden die meist kläglichst versemmelt; das zuschauen macht da wirklich keinen großen Spaß mehr.

Na prima; also bin ich nicht der einzige, dems so geht.

24 Spieltag

von Aufstiegsrelegation zur Abstiegsrelegation sind es wirklich 11 Punkte :smiley:

Man kann dieses Jahr mit unter 50 Punkte wohl in die Relegation kommen, die Liga ist ohne uns so verdammt schlecht.

Auf Platz 3/4/5 sind alle Aufsteiger, Kiel ist seit Monaten ohne Sieg und immer noch auf Platz 3.

Dann heute die Leistung des Schiedsrichters bei Duisburg vs Ingolstadt, sowas sieht man nicht mal in der Kreisliga

Derby Nürnberg - fürth

Fürth Block ( 4.500 ) nicht ausverkauft … sehr merkwürdig…

In der schlechtesten 2.Liga Aller Zeiten, hat man auch keine Lust ^^ dieses Jahr halte ich es für möglich mit unter 60 Punkten als erster Aufzusteigen

Und so wie unten drin alle punkten scheint man auch gefühlt 50 Punkte zu brauchen um drin zu bleiben :wink:

In der ersten Liga werden Mainz und Wolfsburg schon zittern, wenn Kiel, Duisburg, Sandhausen, Regensburg oder Bielefeld in der Relegation warten.

heftig, die 2. Liga dieses Jahr. Zwischen dem 4. Ingoldorf und dem 16. Aue liegen gerade mal 7 Punkte.

4 Punkte (allerdings jetzt als 15.) bzw. 6 Punkte zum 16ten Heidenheim.

Für Lauter ist diese Saison echt bitter. Viertbeste Rückrundenmannschaft und trotzdem konnte man bisher gerade mal einen Punkt auf den Relegationsplatz und zwei auf den ersten Nichtabstiegsplatz aufholen. Seit heute ist es aber unmöglich dass durchgehend alle vor Lautern Punkten, aber 40 werden sie wohl diese Saison sicher brauchen um nicht direkt abzusteigen.

Hoffe so die Lauterer packens noch, wäre so wichtig für den Verein und die Region…
Ich glaube dran, irgendwann wird irgendjemand jetzt dann da Federn lassen und die Teufel müssen einfach weiter siegen.
Aber dieses Jahr isses schon richtig hart.

Jetzt ist es offiziell: Der 1. FCK ist abgestiegen! 2:3 Niederlage (nach 2:0 Führung!) in Bielefeld, nur ein Sieg hätte (rechnerisch) noch Hoffnung gemacht… na dann hoffe ich mal, dass uns der Aufstieg gelingt und es nächste Saison wieder zu Duellen mit den roten Teufeln kommt - in Liga 3.

Es ist so traurig… Ich hoffe wir bekommen die Lizenz und eine halbwegs gute Truppe, dann rocken wir gemeinsam die 3. Liga - 60 und der FCK!

Schade 1.FCK !
Aber gemeinsam packen wirs in Liga 3 !

2 Spieltage vor Schluss noch 3 Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16… läuft wohl tatsächlich (wie bei uns damals gegen Saarbrücken) auf ein Herzschlagfinale hinaus.

Und Funkel steigt mit Düsseldorf auf. Eine Klub, der sich in den letzten beiden Jahren u.a. mit uns um den Klassenerhalt bzw. Relegationsplatz gezankt hat. Deren Spieler wegen ihrer schwachen Leistungen im Düsseldorfer Nachtleben von den Betreibern Hausverbot erteilt wurde… Sachen gibt’s.

Kaum sind wir nicht mehr dabei gibt es den verrücktesten Abstiegskampf. Ab Platz 8 müssen alle noch Zittern. 2 Spieltage vor Schluss braucht es 44 Punkte, damit man die Klasse sicher (Aue spielt noch gegen Dresden, daher kann einer davon Duisburg nicht mehr überholen) gehalten hat.

Schade Lautern. Hoffe die zerbröselt es ned, es sollen ja auch nur 10% der Spieler Vertrag für die 3. Liga haben. Auch die Stadion kosten sind ja nachwuevor recht hoch.

Glückwunsch an Funkel, Schäfer und Neubau (der ja jetzt aber vmtl zu Gladbach endgültig geht).

Das wäre eine Genugtuung, wenn der selbstgerecht „Hurensohn“ mit seinen Braunschweigern absteigen würde.