2. Bundesliga

Was für eine Irrsinns-Saison in Liga 2. Kann mich nicht erinnern, sowas schonmal erlebt zu haben. Vor dem letzten Spieltag sind immer noch sechs Vereine in der Lotterie bezüglich Abstieg/Relegation. Echt Wahnsinn. Wenigstens konnte ich heute schonmal meinen Pauli-Freunden zum Klassenerhalt gratulieren.

ist auch der schlechteste Dritte seit es die 2.Liga gibt

freut mich des für den Lieberknecht:)

ich finde es schade dass Braunschweig runter muss und Lieberknecht bleibt für mich ein Guter, auch wenn er gerne gegen uns schiesst. Ich mag einfach Typen wie ihn und auch den Wollitz. Scheiss auf Political Correctness. Wenigstens bleibt Darmstadt drin.

Mir fällt genau eine einzige Aussage ein („Arme Sechzger, das war mal so ein schöner Verein…“).
Zum damaligen Zeitpunkt (alle Macht für Hasan / Startrainer aus Portugal / Presseboykott / Geheimtraining / Power-Toni / Kreuzer-Eichin-Posse / „wir sind zu gut um abzusteigen“ / Jubelverbot für Gästefunktionäre) absolut zutreffend! Von der Außendarstellung waren die Löwen damals der größte Kotzbrocken in Liga 2, dem sogar neutrale Fußall-/Sportfans den Abstieg gewünscht und vergönnt haben.

Wobei Aue heute extrem verarscht wurde. Klares Tor (Ball war schon eher mit zwei Durchmessern über der Linie) nicht gegeben und zwei Elfer nicht bekommen.

da musst mit 40 punkten in die relegation. -14 die sechteste Tordifferenz der Liga. Krasse Saison…

Des wär nix für uns gewesen ^^

[url]Nach Fehlentscheidungen in Darmstadt: Erzgebirge Aue legt Widerspruch gegen Spielwertung ein - kicker

Dürften keine Chance haben.

Hmmm, Wurscht ob die Aussage damals zu Recht war oder wie auch immer. Der Lieberknecht ist ein richtiger Gratler und soll sein Maul halten, wenn es um die einzig wahren Löwen geht.

Hahahahahahahaha, freut mich des. Seh erst jetzt das Braunschweig abgestiegen ist, hahaha. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder…

"Bemerkenswerter Fakt am Rande: Vor der Saison war Aue einer von zwei Klubs, die sich gegen den Einsatz eines Torlinienassistenten entschieden hatten.…"


Tja.

Wobei diese 2 Gegenstimmen nicht ausschlaggebend waren, oder?

Wir waren beim Spiel. Saßen in der Tribüne hinter dem Tor.Haben gestaunt, daß weder der Schiri noch der Linesman sahen, daß der Ball glasklar hinter der Torlinie rausgehauen wurde.
Ob es zwei nicht gegebene Elfer waren? Über einen kann man streiten.

Von Seiten der Auer schon ärgerlich.

So ist halt Fußball. Der 1.FC Köln wurde auch mehrfach benachteiligt (Videobeweise, Schiedsrichter)
ist aber deswegen garantiert nicht abgestiegen. Das waren andere Faktoren. Über die ganze Saison.

na, aber es war halt ein Endspiel für Aue. Da kann man diesmal schon sagen, dass die wegen der Fehlentscheidungen abgestiegen sind. Bei richtiger Würdigung wäre das eben nicht passiert…

Weiß ich nicht. Ich glaube lediglich, dass die da jetzt eventuell nochmal drüber nachdenken werden…

Ja schon.

Aber abgestiegen sind die Auer ja noch nicht. Es stehen noch zwei Spiele gegen Karlsruhe an.

Im SWR kam neulich eine Doku über den Untergang des 1. FC Kaiserslautern. Dort hat Stefan Kuntz erklärt, dass er auf 2/3 seiner Entschädigung verzichtet hat - 400.000 Euro laut seiner Aussage. Ein Ausschnitt aus einer Mitgliederversammlung zeigt einen wütenden Sponsor der sich Kuntz aufregte. Dieser habe zu Amtsbeginn einen schuldenfreien Verein übernommen und am Ende stand ein großes Minus. Jetzt will man wohl die Fußballabteilung ausgliedern und sucht Investoren.

Der Einspruch der Auer wurde wenig überraschend abgewiesen.

Ich sehe es kommen. Auch der FCK wird kurz über lang im Gefängnis RL Südwest ankommen.

Die Infrastruktur um Lautern gibt nich viel her (Sponsoring, Wirtschaft). Ein Ministerpräsident Beck
ist auch nicht mehr da.

Wahnsinn, 2006 zur WM das Stadion auf 50.000 Plätze aufzublähen.

Jetzt haben sie den Salat, die Stadt, der FCK und die Fans.

Ist das denn so ein gravierender Unterschied in den Unterhaltskosten? Der Löwenanteil wird doch auf Rasenpflege und Infrastruktur entfallen, hätte ich vermutet.