2. Bundesliga

Das war doch ein Geisterspiel als Strafe wegen dem Relegationsspiel gegen Regensburg oder?

Der Putzbrunner hat 'ne Glubber-Ehefrau, du hast eine Glubber-Lieblingskollegin.
Ich such mir jetzt auch eine Glubberin, so quasi als „leidens-gemeinschaft“, dann könn ma uns am wochenende immer gegenseitig trösten…oder gemeinsam feiern.
„Bauer sucht Frau“ kannste knicken, ab sofort gibts „Sechzger sucht Glubberin“, muaahaa :lion: :cupid:

4 „Gefällt mir“

den grund weiß ich gar nimmer so genau, aber ich glaub schon dass es wegen regensburg war, oder wars wegen pyro ? hmmmmm…vergessen

Sechzger sucht Glubberin, das wird der neue Blockbuster. Untertitel, im Leiden vereint.

Und Leiden Ist mir allemal lieber, als sich nur noch über den Gewinn der Pilz-Liga freuen zu können, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

jaaaa genau, lol.
Problematisch kanns dann aber eventuell mit dem dialekt werden. Wenn die dann auch so brabbelt wie der köllner, dann versteh ich womöglich immer nur die hälfte. is aber eh wurscht, weil frauen hab ich eh noch nie so ganz verstanden :thinking:

Asoooo Halt! der köllner is ja oberpfälzer…aber des is ja a so wie fränkisch (a bissl zumindest)

btw…mein köllnersches lieblingswort ist „Schbül“. „des wird ein interessantes Schbül“. Ich glaub, der meint damit immer das „Spiel“…höhö

Mit der Sprache hab ich kein Problem, eher schon mit dem generellen Verstehen der Frauen. Aber die verstehen sich ja manchmal selbst nicht. Ich bin ja mehrsprachig aufgewachsen. Geboren in München, lebe in Franken und Frau ist Österreicherin. Bin quasi Kosmopolit.

Ich verstehe also folgende Versionen: Spiel, Spui, Schbilll (ja, mit drei l) Schpüüü und auch noch die Oberpfälzer Variante Schbül.

Geboren in München, lebst in Franken und bist mit einer Österreicherin verheiratet.
Und das nennst du dann „Kosmopolit“?
Ähm…ich nenn das eher „Höchststrafe“, muaahaa :stuck_out_tongue_winking_eye:

Naaaaaah, um gottes willen, das war Spaaaaaaaß. Ned dass jemand ums eck kommt und sagt, der damische perlacher beleidigt franken und österreicherinnen. Franken ist schöööön und eine kurze urlaubs-liebelei mit einer tirolerin hatte ich auch mal, und die war auch schööööön :woman_red_haired:

btw…ich liebe bösen schwarzen humor und comedy, also bei mir darfste dir nix denken wenn ich mal saubled daherrede. Aber des wissen hier eh fast alle, es muss halt auch "Spaßvögel " geben, die nicht alles immer bierernst nehmen. Nur mal so am rande erwähnt.

Das passt schon gut. Manchmal ist es schon auch Höchststrafe :joy:

Nicht immer alles auf die Goldwaage legen, sich selber nicht so ernst nehmen und eine Portion schwarzer Humor. Gäbe es das öffter, Dann wäre unsere Welt bestimmt keine schlechtere.

Aber jetzt samma ganzschön OT geworden. Darf aber auch mal sein.

Bitterer geht’s kaum, in der letzten Sek. der Nachspielzeit,
schade, ich hätte gern den Club in unserer Liga gehabt,
aber Henke u. Co gönn ichs.

Ob man Ingolstadt jetzt mag oder nicht,
Wer selber mal Fussball gespielt hat )), der kann nachfühlen wie bitter das sein muss… erst bist du in München schon fast in Liga 2, dann ein unberechtigter Elfer für würzburg, und dann der Knock out in letzter Sekunde.

Der Fussballgott ist kein Ingolstädter.

Einfach brutal .

Diese ganze Wechselgeschichte sollte noch einmal überdacht werden.
Diese dient den Trainern doch nur um Zeit zu schinden.
Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
Sobald der vierte Offizielle die Nachspielzeit angezeigt hat ist Schluss mit dem Spielerwechsel und bei Verletzungen und anderen Zeitspielchen gehört die Zeit angehalten.
Mit den aufwendigen Uhren der Schiedsrichter, manche haben sogar an jedem Handgelenk eine, wäre das alles kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Witzig eigentlich, der FCI hatte in den zwei Relegationsspielen 15-20 gute Minuten, hat aus zwei Chancen 3 Tore gemacht und wird jetzt als armer Verlierer hingestellt.

Der Club ist völlig verdient in der Liga geblieben… Die Schanzer jetzt bitte durchreichen in die Bedeutungslosigkeit, danke.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt.Die haben bis zum Slapstick 1:0 im Hinspiel und Rückspiel keine einzige echte Torchance gehabt.Trotzdem darf sowas dem Club nicht passieren.In 10 Minuten aus dem Nichts 3 Tore fressen.Ich möchte auch noch gerne mal wieder gegen den Club ein Spiel erleben,aber am liebsten in Liga 2 oder mit viel Optimismus in Liga 1.Oh war das geil damals,als wir mit 5:1 über die Nürnberger weggerollt sind.Was mir damals schon aufgefallen ist,da waren viele Autos auf dem weg ins Stadion mit blauen und roten Fans gemeinsam drin.

Liegt daran dass viele löwen und glubbrer im privaten befreundet sind. Gerade bei uns in franken gibts einiges an glubbrern vereinzelt löwen und leider halt immer noch am meisten bauern. Da wird immer zusammen gegen die bauern gestichelt

Ich finde die Auswärtstorregel eh Käse, entweder ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden, oder im gestrigen Fall Elferschießen.

Elfmeterschießen wär da mein Favorit. Das hätte den Nachmittag noch mehr spannender gemacht.

„Ich kuck nochmal in die Flasche wie spät es ist…“
Klassiker! :+1:

Bekommen die Zweitligaabsteiger nicht seit letzter Saison sogar noch Extra-Kohle aus so einem Solidar-Fonds? Oder war das ne einmalige Aktion? Hab in dieser Saison davon nichts mitgekriegt. Letztes Jahr hat es noch für Wirbel gesorgt…

Das war weil soviele absteigen konnten auf initiative der vereine.
Sowas hätten die drittligisten dieses jahr für den aufstieg ja auch machen können.
X vereine haben die möglichkeit zahlen summe x ein und am ende wirds unter denen dies nicht schaffen aufgeteilt

Die dies schaffen haben ja mehr fernsehgeld…

Hätte man während der corona pause machen können statt zu streiten

Witzig?
Mit Deinem Post hast Du die Berichterstattung der Lokalpresse perfekt zusammengefasst! Hab als Tageszeitung den DONAUKURIER, kannst Dir ja denken, was da (auf 3 Seiten!) los war.
Tenor: Niemand hätte den Aufstieg mehr verdient als sie (die in 2 Jahren 6 Trainerwechsel hatten, btw.), wurden aber vom Schiri betrogen. Und warum wird die Auswärtstorregel nicht abgeschafft!? etc…
In der aktuellen Ausgabe vom Wochenende wird in einem Leserbrief sogar dazu geraten, wegen des offensichtlichen Betrugs Einspruch einzulegen. Weil ja die Nachspielzeit zu lang war (hätten - laut Schreiber - nur 3 min. sein dürfen) und dem Tor ein (angebliches) Foul vorausging. Dazu werden auch gleich noch Schmiergeldzahlungen in den Raum geworfen…
Ach ja: Der Verfasser ist nach eigener Aussage neutral… :smirk:

Ich würde eher sagen, dass sich der Club verdient in der Relegation durchgesetzt hat. Über die 34 Spieltage zuvor hüllen wir lieber mal den Mantel des Schweigens…

Hätte ich auch nix dagegen. Wegen mir hättens sogar aufsteigen dürfen. Hauptsache raus aus der Liga. Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Dieser Club und sein Anhang sind für KEINE Liga eine Bereicherung!