2. Bundesliga

Soweit ok, warum wird das bei Erstligisten aber anders gehandhabt?

1 „Gefällt mir“

Liegt an den Gesundheitsämtern, die von München sind wohl alles Bayern Fans.

Die Lilien führen kurz vor Schluss 0:2 beim HSV. Das kann ein übler Spieltag für die Hansestadt werden.

HahaHsv

1 „Gefällt mir“

Der TSV des Nordens ist schon ein würdiger Verwandter…

Kann eine Stadt im Darm sein?
Jedenfalls kann ein HSV im Arsch sein.

(Ok: an Zehner in die Kalauerkasse.)

Kiel gg. Jahn wg. einem Coronafall bei Holzbein abgesagt …
Da fragt man sich immer wieder, ob im Münchner Gesundsheitsamt nur rote Säcke hocken …

1 „Gefällt mir“

Weisst Du warum Darmstdt Darmstadt heisst? Hat Null mit Darm zu tun…

Woher denn?
Ich weiß ja auch nicht, warum der HSV im Arsch ist.

Ich hol mal aus:
Nach dem Darmbach kann die Stadt nicht benannt sein, da dieser Name erst im 18. Jahrhundert erscheint. Wahrscheinlich bedeutet der Name: „Wohnstätte des Darmund“, unter dem wir uns einen bewaffneten kaiserlichen Forstbeamten vorstellen können. Der Name kommt urkundlich erstmals im späten 11. Jahrhundert vor, und zwar in einer Totenliste des Mainzer Domstiftes, wo er darmundestat lautet; 1211 darmenstat, 1234 darmistat, 1330 darmbstat.

Jedoch einer Legende nach kam Darmstadt so zu seinem Namen:
Darmstadt hiess vor langer Zeit Armstadt. Die Bürger litten unter dem Namen und wurden deshalb viel gehänselt. Jedoch nicht weit weg gab es das Dorf Dummstadt. Dessen Bürgermeister hatte eine geniale Idee und brachte diese dem Armstädter Bürgermeister vor. "Wir schenken Euch das „D“ aus unserem Ortnamen. Gesagt, getan.
Es entstanden Darmstadt und Umstadt…bis heute. Klar hatten die Dummstädter die Armstädter über den Tisch gezogen. Darmstadt lässt grüssen…

Übrigens heisst ein Stadtteil Darmstdts Wixhausen…Ein Wohnviertel Darmstadts „Sauställe“. Schön krass, gell?

Aber ich widerspreche Dir nicht, dass der HaEsVau wohl im A.rsch ist.

Übrigens gewannen die Heiner gestern Abend in Hamburch 2:1, um wieder auf den Thread 2. Liga zurückzukommen.

Wieso besteht eigentlich hier diese Abneigung was den HSV betrifft?
Für mich gehört der HSV genauso in die Erste Liga wie 1860.
Da gibt es genügend Vereine in der Bundesliga auf die ich gerne
verzichten würde.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab überhaupt nix gegen den HSV. Bin absolut deiner Meinung, der gehört eigentlich in die erste Liga. Finds halt immer wieder lustig, wie manche Vereine Jahr für Jahr haufenweise Geld verbrennen und überhaupt nix draus lernen. Wobei sich das beim HSV auch schon ein bissl gebessert hat.

In meinem Fall kommt das daher, dass ich Freunde in Hamburg habe, die allesamt bekennende Paulianer sind. Den Rest kannst Du Dir denken… :smile:

2 „Gefällt mir“

abneigung täte ich für mich nicht reklamieren, allerdings:

  1. vgl. post Chevinsky.
  2. es hatte zeiten id vergangenheit, da waren teile (!) der HSVfans das reinste abrisskommando, dementsprechend das polizeiaufgebot (inkl. SEK, reiterstaffel), absperrungen.
  3. diese dämliche HSV- uhr bzw. das gewese.

Es fehlt noch die Städtepartnerschaft mit Pforzheim.

Bei mir kommt das von Pauli-Sympathien.
Ausgeprägt ist sie aber nicht. Meine generelle Tendenz zu Schadenfreude ist da wesentlich ausgeprägter.…

:grin:

Wer 60 mag, der steht doch auch a bisserl auf „Scheitern“, Chaos usw. Eben auch aus der Zuschauerposition.

2 „Gefällt mir“

…vergess das schöne Pissen nicht, im Saale-Kreis

3 Spiele an einem Spieltag ausgefallen, das gab es noch nie seit die Chinesen uns da was rübergeschickt haben…

Ich mag weder HSV noch den Modeclub aus Pauli.