2. Bundesliga

Mein Verhältnis zur Pauli hat sich in den letzten 2 Jahrzehnten auch ziemlich gewandelt.
Halt die Sachen wie Über-Vermarktung als Kiez/Piraten Dings, auch zu viel von „Alternativ“ rausgekehrt, bis zu der Schickeria Kuschelei. Wobei es da sicher auch viel korrekte Alt-Paulianier gibt, die solche Sachen wohl selbst kritisch sehen.

Ein ganz anderer Punkt bei Hamburg im Gesamten ist…ja, gebs zu ein gewisser Neidfaktor.
Die haben, mit einem zuweilen BL-Platzhirschen in der gleichen Stadt, das richtig gut hingebracht.

Eben mit ihrem Millerntor. Genau so geht es. Ein/ihr Stadt-Stadion schrittweise ausgebaut. Und eben mit allem was dann da an Identifikation dazu gehört. Da gibt es auch dazu ein klarer Verständnis zum eigenen Verein. Und nicht so eine Scheiss Spaltungs-Debatte wo dann Ruini/Stadtfußball-Fraktionen deklariert werden und auf der anderen Seite der ewige schlafender Riese, der ja easy mit Fremd $$$$ da in eine Vorstadt-Arena samt 1. Bl geführt werden könnte. (Sorry, platt ausgedrückt, aber um es kurz zu halten).

2 „Gefällt mir“

Naa, genau richtig!

1 „Gefällt mir“

Holzbein Kiel erwischt es gerade derbe. 4 Wochen verordnete Zwangspause in den letzten eineinhalb Monaten, während die Konkurrenz munter weiter spielt…
Ich würde denen den Aufstieg tatsächlich gönnen im Gegensatz zum VfL beispielsweise.

2 „Gefällt mir“

Heidenheim schnuppert am 3. Rang

Osnabrück hat den Negativrekord

12 Heimspiele hintereinander verloren !

Und das in der ehemaligen Festung „Bremer Brücke“…

Mein lieber Herr Gesangsverein, was ist los mit dem HSV?
Na ja, dann spielen wir halt nächste Saison zweimal in Hamburg. :+1:

3 „Gefällt mir“

Endstand 2:1 für Sandhausen. Dem HSV scheint es wirklich ziemlich gut in Liga 2 zu gefallen ;-)

3 „Gefällt mir“

Glaube die kommende Saison kann interessant werden

HSV ?
Schalke
Köln?
Hertha?

Auf geht’s Sechzig, kämpfen und siegen

da ist aktuell (24.04.21) m.a. noch gar nichts durch -
@Iwwerdieausse : nyscht für ungut ;) ,
z.b. enger tabellenstand, nachholspiele (Kiel) = 4 endspiele fd VfL.

zumal Manuel Riemann (TW) für den rest dieser saison ausfällt (mittelhandbruch), Patrick Drewes (TW2) nach einwechselung ein stabiles spiel gezeigt hat, allerdings in 2020/21 kaum gelegeheit für spielpraxis hatte. da braucht es - ohne PD zunahezutreten, keineswegs - auch (!) unterstützung vom team (abwehr + MF).

eine unsitte + z.t. parallele zu den :lion: ist oftmals das treiben lassen in richtung des eigenen 16er¹.

parallele 2:
und was das „geigespielen“ betrifft, da war/ist man auch gern + gut dabei …

.
¹ häufiger gedanke: „nehmt dem [anderen] endlich den ball weg“.

2 „Gefällt mir“

13 !!!

Der HSV will wohl nicht?

St. Pauli kommt auf…

Auf sky haben die Kommentatoren gerade von einer Hammer 2 liga geträumt …

Schalke , Köln, Dresden Rostock , 1860 .

Voll euphorisch Samstag Abend Spiele 20.30 mit Zuschauer

1 „Gefällt mir“

HSV nur 1 -1 , kaum vorstellbar das der HSV noch aufsteigt … 5 Punkte auf Fürth…und Kiel hat noch 3 Spiele weniger

Wann geht der HSV eigentlich Pleite, eigentlich hieß es maximal 2 Jahre, aber nun planen Sie ja nun Bochum dort einzuholen

pffft - BO akt. im 11. jahr + das ohne xx mill. sponsoreninput,
da fehlt es dem HSV an der erforderl. zähigkeit + ausdauer ;)

2 „Gefällt mir“

Habe gerade das Ergebnis HSV - KSC gesehen und mir einen zusammen gegrinst.

HSV kann jetzt - maximal auf 61 Punkte kommen. Fürth liegt bei 57 und Bochum bei 60. Heisst - die direkten Aufstiegsplätze sind für den HSV so gut wie weg. Bleibt das Rennen um Platz 3.

Düsseldorf liegt - bei einem Spiel weniger - 2 Punkte hinter Hamburg. Kiel liegt sogar nur einen Punkte hinter Hamburg und hat noch drei Spiele mehr. Ich würde mich mal zu der Behauptung versteigen, daß das nicht so richtig gut für Hamburg aus sieht. Oder?!

Fände es einfach am grandiosesten, wenn der HSV Dritter wird und dann in der Relegation scheitert. So unverdient wie damals der KSC - gegen Hamburg.

Aber dann gegen bremen

Der HSV sollte sich schleunigst von dem unfähigen Trainer trennen.
Was da auf dem Platz herum läuft ist keine Mannschaft.
Die Abwehr ist eine Katastrophe.
Der Zug in die Erste Liga ist wieder einmal abgefahren.
Bremen und Köln würden wunderbar in die Zweite Liga passen.

Ich finde Thioune war die richtige Idee und der HSV hat für mich zuletzt auch vieles besser gemacht. Klar steht man jetzt dumm da weil es nicht komplett funktioniert hat aber die andere Variante „Kühne verpflichtet Van der Vaart & Co.“ fänd ich nicht wirklich besser.

Warum es diese Saison vermutlich nicht klappen wird muss man analysieren. Trainer raus und irgendeinen anderen rumwurschteln lassen wäre mir da zu wenig.