2. Bundesliga

Na ja, mal sehen ob dort wieder mal trifft.

Ich rede vom Trainer :D

1 „Gefällt mir“

Mit Daniel Thioune hat sich nicht nur der dritte Trainer am Aufstiegs-Auftrag verhoben, sondern auch der dritte verschiedene Trainer-Typ.
Ist der Hamburger SV untrainierbar? Eine kommentierende Analyse von Kicker:

Ich finde den Artikel interessant, die Frage ist: wer fängt den HSV ein?
Ich hatte gedacht, dass Thioune das besser machen würde, da in Osnabrück viel mit wenig Geld geschafft. Falsch gedacht, nach dem üblichen Hoch, dann der übliche Abgang…es fehlt die Erfahrung?

Ach…Erfahrung war mit Hecking auch mal vor Ort

Also Hecking hat zwar Erfahrung, aber wurde ich doch noch als nicht als sehr guten Trainer sehen.

Das Problem mit dem HSV Kader ist einfach, man zieht hier richtige Kaderleichen seit Jahren mit, nun ist halt auch endlich ein Wood auch weg.

Ja gut. Mal schaun, was HR in der kommenden Zweitligasaison hinbekommt. Riskant, sehr riskant.

Ich sage:
Das Thema direkter Aufstieg ist durch und auch die Relegation käme nur einem Wunder nahe.

Warum sollte Fürth 2 von 3 Spielen verlieren und der HSV alle 3 Spiele klar gewinnen? Warum sollte Kiel von seinen Nachholspielen alle verlieren?

Die Dinouhr bleibt im Keller.

Abwarten, Kiel hat nun massiv viele Englischen Wochen, so ein 2.Liga Kader ist nicht für sowas ausgelegt.

Relegationsplatz trau ich dem HSV noch zu, ob sie ihn gegen Bremen gewinnen wird man aber sehen

Ja. Fussball ist unberechenbar und das ist ja das Schöne daran.

Aber es ist halt so, dem HSV gönne ich nicht den Aufstieg. Siehe Relegation, als der KSC so richtig verarscht wurde…das bleibt halt hängen + das Geldverprassen und -verbrennen in Stellingen.

Schon krass irgendwie. In der 5. Minute der Nachspielzeit macht Fortuna gestern Abend das 3:2 und ist damit punktgleich mit dem HSV. Als die Zweite Liga ist dieses Jahr auch schon ganz interessant.

Kiel an HSV vorbei gezogen

2-0 gegen Sandhausen

Das kommende Wochenende ist vorentscheidend.

Die Störche am Donnerstag und Montag mit 2 Heimspielen. Gewinnen sie diese, ist der HaEsVau in der nächsten Saison unser Gegner.

Freue mich dann auf Sightseeing an der Alster.

Kiel in der Bundesliga zu sehen ist schon verrückt :smiley:

Aber mit Ihnen wird die Liga leider immer langweiliger.

Union,Bochum,Bielefeld,Fürth,Kiel, Hoffenheim, Augsburg

Als neutraler Zuschauer brauchst echt gar nicht mehr einschalten.

2 „Gefällt mir“

Stimme dir zu. Bis auf union. Die sind fan und sympathietechnisch schon erste sahne

1 „Gefällt mir“

Hast Du bewusst den allerlangweiligsten Club vergessen, die Unaussprechlichen aus der schönsten Stadt Deutschlands?

Da Du langweilig schreibst.

Welcher Club in der obersten Liga hat denn kein langweiliges Stadion/Arena?

Union mit seinem (fast) noch old School Teil in der Wuhlheide oder Bochum mit seinem biederen aber reinem Fussballstadion lohnen schon für eine away Tour.

Die modernen Arenen sind Geschmacksache, aber nicht meins…

Ich rede von Neutralen Zuschauern, die den TV einschalten.

Die SKY Quoten sprechen da schon bände.

ein Augsburg vs Hoffenheim schalten glaub keine 50k ein.

Schon klar. Die Clubs haben sich sportlich qualifiziert, dagegen ist nix zu sagen.

Die „echten“ Traditionsclubs, meist schon in der Versenkung der 4. Liga verschollen, sind aber selber dran schuld.

Hab kein Sky, hab auch nix von Einschaltquoten.

Als neutraler Zuschauer weiss ich nicht, ob ich z.B. Dortmund-Bayern oder Frankfurt-Gladbach überhaupt anschauen würde. Da hab ich besseres zu tun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja sehen die TV-Gelder Bieter halt anders.

Wenn die 1.Liga an Attraktivität verliert leiden halt die unteren Ligen mit.

Eigentlich sollte sich die 2.Liga langsam selbst vermarkten, könnten dort schon mehr Geld abgreifen ^^

Alles richtig.

Bin ein Gegner des "schneller, weiter, mehr TV - Geld, überteuerte Gehälter und Ablösen der Spieler…

Bin ein alter Fussballromantiker. Mein Traum: die ganze Fussballblase platzt - weltweit- und fängt wieder von ganz unten an.

Remember: Der Deutsche Meister von 1949, der VfR Mannheim, spielte noch für Äpfel und Birnen - umgangssprachlich.

2 „Gefällt mir“

Eine Mannschaft schau ich mir gar nicht an , kann an Wolfsburg rein gar nichts finden.

Ja hätte sie auch dazu nehmen müssen ist bei mir auch so

Gelöscht vom Verfasser weil falscher Fred.