2. Bundesliga

Osnabrück räumst du gar keine Chancen ein?

Hopperla… die Osnabrücker sind so unscheinbar, die hab ich direkt vergessen. :smiley:

Mach aus den 99% ein 79%, 20% für Osnabrück und 1% Regensburg.

Wenn ich mir jetzt was wünschen könnte, dann das wir aufsteigen und Braunschweig und Regensburg drin bleibt. Braunschweig weil ich die mag, und Regensburg, damit wir den FC Bauern III wegballern können…

Die machen scheinbar Ernst und wollen wirklich in die Bundesliga. Deutscher Meister waren sie ja schon mal, auch wenn das über 100 Jahre her ist.

Der Jahn will wohn auch unbedingt die Relegation :)

1 „Gefällt mir“

Ganz im Gegensatz zu einem anderen Verein

Kann man einfach immer wieder hervorkramen: :laughing:

.

1 „Gefällt mir“

Braunschweig brauch auch ein Wunder nächste Woche.

Die Aufsteiger aus dem letzten Jahr sind nun auch die Absteiger.

Weiß gar nicht ob es sowas schon mal gab, dass die selben Aufsteiger auch die Absteigern wurden.

2012/13 wäre das der Fall gewesen, dass zumindest 2 direkt wieder runtergehen. Aber Sandhausen blieb aber durch den Lizenzentzug des MSV Duisburg in der Liga (bis heute).

Und 82/83 gingen zumindest 3 von 4 Aufsteigern direkt wieder runter.(hat mich jetzt auch interessiert)

Danke fürs nachschauen :slight_smile:

Für einen Verein wie Sandhausen wäre es allerhöchste Eisenbahn, mal wieder aus Liga 2 zu verschwinden. Der Club klingt drittklassig, schaut drittklassig aus und sollte drittklassig sein. Hoffentlich können wir Löwen hierbei einen entscheidenden Stupser geben.

3 „Gefällt mir“

Bei der hochkarätig bestückten künftigen 2. Liga, wäre das wohl eh ein kurzes Stelldichein gewesen.

Wenn heute die Stricherfreunde aus Bochum noch auf Platz 3 zurückfallen und in der Relegation gegen Köln verlieren sowie der FCI gegen Braunschweig, Osnabrück oder den Jahn verkackt, wäre es inklusive dem Abstieg von Rotzwei trotz allem ein versöhnliches Saisonende…

Ob die ohne die Löwen soooo hochkarätig ist?

Für mich wirds das sowieso nicht mehr. Ausserdem verliert der RWE grade gegen Köln II, heisst wir können uns wohl endgültig auf zwei Zweitvertretungen in unsrer Liga vorbereiten. Schade, hätt ich Essen und seinen Fans so sehr gegönnt.

Läuft leider nicht so gut. Werden die Fürther wohl in der 2. bleiben, glaub nicht, dass die gegen Köln bestehen. Und die blöden Bochumer gehen wohl rauf.

Ob ich mir das Dorf nächste Saison in unserer Liga wünsche, da bin ich noch sehr zwiegespalten. Einerseits würde ich es ihnen total gönnen, dass sie wieder verkacken, andererseits will ich die in unserer Liga gar nicht haben. Aber ich kann es ja eh nicht beeinflussen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die 2. Liga länger so „namhaft“ bleibt. Eine Garantie für den Wiederaufstieg gibt es nicht, wie der HSV jedes Jahr aufs Neue beweist. Und die Rahmenbedingungen in Bremen und auf Schalke sind z.T. sogar noch dramatischer, als damals in Hamburg.
Bremen drücken 75 Mio. Schulden, Geschäftsführer Baumann will eine Insolvenz nicht 100%ig ausschließen.
Schalkes Verbindlichkeiten sind ca. 4x so hoch wie die des HSV beim Abstieg. Hamburg musste seinen Etat damals ungefähr halbieren (schon das galt als Horror-Aufgabe!), Schalke hat nur noch max. 1/4 zur Verfügung, dafür aber fast doppelt so viele Festangestellte (570).

Aktuell siehts nach Nervenschlacht aus am letzten Spieltag.
Kiel liegt zuhause zurück, Fürth liegt zuhause zurück

Wenn Kiel das echt verkackt, unfassbar

Nettes Drama in der 2. Liga grad. Besser als Rosamunde Pilcher

1 „Gefällt mir“

Kiel 1-3 hinten, Wahnsinn

Braunschweig abgestiegen.
Fürth in Unterzahl ausgeglichen zum 2-2.