2. Bundesliga

Kiel tut mir wirklich leid, haben auch so einen geilen Spurt hingelegt wie wir und am Ende kommt nur die Relegation raus und da sehe ich keine Chance mehr :(

Wer die Stricher verdreschen kann, der kann auch Köln schlagen.

Sie sind glaub einfach körperlich langsam am Ende

Das wars für Kiel, Fürth führt

Boah, echt… Auf Fürth und Bochum als Direkt-Aufsteiger hätt ich auch verzichten können. Wobei die 1. Liga mittlerweile echt ne Ansammlung an „Scheisshaus“-Vereinen ist.

Kiel mit dem 2:3, wird aber nicht reichen, schade. Gegen Köln seh ich den Geißbock im Vorteil.

By the way… Kurz vorm Fürther 3:2 hätte Düsseldorf einen Elfmeter bekommen können/müssen lt. Radio, hab es selber nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

ich les auch nur den ticker, is aber trotzdem spannend

Radio-Konferenz ist richtig spannend.
Schade, dass Kiel zu Hause noch verkackt. Zumindest sind sie Dritter.
2 Matchbälle haben sie vergeben…
Vielleicht geht ja was in der Relegation gegen den FC Köln.

Osnabrück gegen IN in der Relegation.Ich glaube das schaffen die Schanzer,die sind wir dann los.

Tipp kommt zu spät, hätt ich machen sollen

es gab schon krassere Showdowns, aber das war heute auch nicht schlecht.
Fürth dreht das Spiel in Unterzahl

Nun ist Sandhausen das älteste Team oder?

Durchnittsalter 39…ja die sind alt, haha.

Nah Spaß, hab da null ahnung

Ich finde Kiel auch sympathisch, ein Fan bin ich aber nicht von den Störchen.
Aber es ist schon sehr tragisch, wie die noch den (fast) sicheren Aufstieg vergeigten, echt bitter.
Kann man Corona eine Teilschuld geben? Hmmmmm…ja, a bisserl schon denk ich mal.
Sehr oft Quarantäne, dadurch kaum Training fürs komplette Team. Danach dann die vielen Nachholspiele innerhalb von paar Tagen, das ist schon eine ganz ganz kleine Art von Benachteiligung, die sind doch komplett fertig und laufen nur noch auf der allerletzten Rille.
Für die Kicks gegen den Effzeh gibts für mich nur eins: Daumen drücken für Holstein Kiel.

Das hatte man von Hertha auch geglaubt - Profis darf sowas eigentlich nix ausmachen…

Grundsätzlich haste da schon recht, drum schrieb ich ja „a bisserl“.
Wenn ich jetzt 6 Spiele in einem Zeitraum habe, wo die anderen nur 3 Spiele haben, dann geht das schon übelst an die Substanz, profi hin oder her. Und es geht ja auch um den Trainings-Rhythmus.
Auf der anderen Seite…wenn ich schaue, was zb die Eishockey-Jungs abliefern mussten in der corona zeit, dann relativiert sich das mit Kiel. Wie auch immer, war wohl für alle eine harte Zeit.

Aber jetzt wird eh alles besser, wir lassen uns alle impfen, dann verpisst sich Corona, und dann geh ma ENDLICH alle wieder ins Stadion und ois werd guad.

Fürth hats gezeigt, dass es trotz Unterzahl u. Rückstand noch möglich ist.

…mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es bei der Fortuna um Nix mehr ging.
Aber du hast schon recht, das war schon beeindruckend. Tolle und für mich sehr überraschende Saison der Kleeblättler. Jetzt sind in allen drei Ligen Franken vertreten…Reschbeckt

So ähnlich geht es mir mit Fürth. Ich mag sie zwar nicht, habe aber großen Respekt davor, was die aus ihren Möglichkeiten machen. Und die Zahlen in dieser Saison sind einfach nur beeindruckend:

  • jüngste Mannschaft der Liga
  • kleinster Kader
  • die meisten eingesetzten Nachwuchsspieler in Liga 1 & 2
  • die wenigsten Niederlagen
  • die zweitmeisten Tore
  • beste Auswärtsmannschaft
  • alleine in der Rückrunde 19(!) Punkte nach Rückstand geholt
2 „Gefällt mir“

Oida, das sind schon aussergewöhnliche Statistiken, paar hab ich gewusst (jüngstes team, auswärtsstark), die anderen aber nicht.
Bärenstark was sie da abgeliefert haben, Leitl hat da wohl viel richtig gemacht.
Azzouzzi soll ja auch kein Schlechter sein, da passt wohl sehr viel zusammen im Verein.
Glückwunsch nach Fürth :+1:

Wobei Leitl ein Bekenntnis zu Fürth nach wie vor vermeidet…