Genau wie die Datschis
Jawoll ja…so schauts aus, genau wie die Datschis…Dreckspack, muahaha
Hehehe…zwei Eigentore in einem Spiel heute. Das musst du auch erstmal bringen…!
Upps, das gehört ja eigentlich in den Erstliga-Fred…
Terodde ist für mich ein riesen Mysterium. In liga 2 trifft er wie er will. In liga 1 nix
Jepp, u.a. von mir!
Für mich gehört der Anhang von Regensburg (wo vor Corona in den Klubs gerne mal der „Stern des Südens“ aufgelegt wurde, um die Stimmung anzuheizen) in die gleiche Kategorie, wie der von Haching, Burghausen, Augsburg oder Ingolstadt: Hauptsächlich Rote/Sympathisanten, die Profifußball vor der Haustüre gerne mitnehmen und dann z.T. in die moralische Zwickmühle kommen, falls es doch mal (z.B. im Pokal) zum Duell Lokalverein vs. Lieblingsverein kommt. In Spielen gegen uns werden dagegen rote Stellvertreterkriege geführt und man geht in Stricher-Montur ins Stadion.
Aber das kann ja jeder halten wie er will. (Gibt ja auch Löwenfans, die können der Fanfreundschaft mit Lautern überhaupt nix abgewinnen.)
Ich bin z.B. relativ nah an Ingolstadt dran und kann die nicht ausstehen. Am meisten stört mich, dass viele in meinem (überwiegend roten) Bekanntenkreis den FCI zum kleinsten gemeinsammen Nenner zwischen Rot & Blau machen wollen, quasi als „sympathischen“ Kompromiss, dem man lagerübergreifend und schon alleine aufgrund der regionalen Nähe (angeblich) die Daumen drücken muss. Aber im Endeffekt ist Ingolstadt (genau wie Haching) nicht mehr als der Zweitverein für Rote, wenn sie mal einen auf Underdog machen wollen.
Ja, da sind einige zutreffende Aussagen drin.
Vieles, was dich da stört, stört mich auch.
Nur ich wehr mich immer alle so in einen Topf zu werfen.
Es gibt auch nicht DEN Löwenfan.
D.h du könntest auf den einen oder anderen Löwenfan treffen, der dir tierisch auf die Nerven geht oder du könntest Fans von Jahn Regensburg treffen, mit denen es Spaß macht zu reden und ein Bier miteinander zu trinken.
Die Haltung, erst mal Fan der Roten Socken zu sein und nebenbei noch den Heimverein in Ingolstadt oder Regensburg anzufeuern, kotzt mich genau so an wie dich.
Ich würde denen auch gern die Daumen drücken.…
kann ich sowas von bestätigen.
Alles richtig, was Du schreibst (lässt sich ja auf jeden Klub übertragen, nicht nur auf den Jahn). Und normalerweise betrachte ich Dinge auch oft differenziert (der Schiri-Thread lässt grüßen!). Allerdings hat Sympathie / Antipathie im Fußball ja eher selten etwas mit Rationalität oder Logik zu tun.
Ich bezeichne FCB-Fans ja auch manchmal als Stricher oder stimme bei „Jeder Rote ist ein Hurensohn“-Gesängen mit ein - obwohl die meisten meiner ältesten und besten Freunde Rote sind (deren Jobs und Mütter ich kenne und weiß, dass das nicht stimmt. ). Umgekehrt wird es nicht viel anders aussehen.
Was Regensburg bzw. den Jahn betrifft, hab ich halt überhaupt keine Berührungspunkte. Ich kenne keinen Einzigen bekennenden Fan, wenn dann nur rote Strohmänner oder angeblich „Neutrale“, die nirgends anecken wollen und ganz salomonisch immer zu „allen bayrischen Klubs halten“… - außer zu Sechzig, weil ganz ohne Feindbild geht’s halt irgendwie auch nicht.
Ist halt mein subjektiver Eindruck ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Darum hab ich in meinem 1. Post auch geschrieben „Für mich“ und „das kann ja jeder halten wie er will“.
Was ich dazu beitragen kann: In einer SPORTBAR in der Regensburger Innenstadt, die mit Bundesliga und CL („alle Spiele des Ihr-wisst-schon-wer live“) hab ich vor ein paar Jahren den Besitzer gefragt, wie es denn Montagabend aussieht, wenn der Jahn mal ein Topspiel in Liga 2 haben sollte. Da Montag dort Ruhetag war. Antwort: „Nee, da machen wir nicht extra auf. Das interessiert hier keinen.“ Okay.
…unglaublich schalke Terodde
Das das auswärtsoutfit von Schalke durchging wundert mich weinrot mit Gelb …
2 - 0 terrode -))
Können wir den nicht mal 1 Saison ausleihen?
Das der in der 1. Liga nicht unterkommt?
Der trifft in liga 1 nix. Weder bei stuttgart damals noch bei Köln
Ingolstadt forciert den Abstieg
Schubert bekommt ja immer noch ein Job.
Die Audis wollen halt unbedingt wieder in Liga 3
Ich finde Andre Schubert zumindest sehr sympathisch.
Schon geil so ne volle Hütte auf Schalke.
Bullen halt mal wieder mit ner glanzleistung
Was war los?