2. Bundesliga

der HSV ist halt 1860 #2 :D nur halt mit einem Investor der immer weiter Geld gibt.

Kühne hat da so eine Zwitterrolle. Er wäre/ist schon gerne Mäzen. Aber die Kontrolle über sein steuergespartes Geld will er auch nicht ganz aufgeben. Was ich aus seiner Sicht sogar verstehen kann.

Das unserem Hiller sowas nie passiert …
wie gerade dem Rostocker keeper

Das hat der Meier Bernd damals schon übernommen … :scream:

1 „Gefällt mir“

Wobei es ja nie wirklich ein Angebot gab. Der Kühne hat sich scheinbar wieder wichtig gemacht und das „Angebot“ über die Presse verbreiten lassen. Die Verantwortlichen wurden darüber nicht informiert und erfuhren aus der Zeitung davon.
Bei seinem 10 Punkte Plan kann er ohne Probleme einige umsetzen. Die anderen funktionieren nicht ohne Satzungsänderung oder verstoßen vielleicht sogar gegen 50+1.

Alle Vereine die noch 100% an allen ausgegliederten Gesellschaften halten, sollten sich den HSV und uns als mahnendes Beispiel nehmen und nie im Leben auch nur 1% verkaufen.

edit: Morgen gehts bei Hannover 96 und Martin Kind vor Gericht weiter. Das nächste abschreckende Beispiel.

4 „Gefällt mir“

Da haben wir die erste Trainerentlassung der Saison.

Auch wenn es in diesen thread nur teilweise passt … wunderbare Zusammenstellung früherer Regionalligisten und Zweitligisten … Fußballgeschichte halt … etwas für Nostalgie-Freunde wie mich …
Welche Vereine da in der Versenkung verschwunden sind, obwohl die Voraussetzungen (Großstadt!) eigentlich gepasst hätten.

In diesen Großstädten gibt es „nur“ Amateurfußball - FuPa

1 „Gefällt mir“

Echt toller Artikel.

Es gibt tatsächlich Städte, die in meinem Kopf wirklich absolut gar nichts mit Fußball zu tun haben (Salzgitter? Hildesheim? als Beispiele).

Heftig, dass sich das mancherorts überhaupt nicht weiterentwickelt.

Von Regensburg (20 km von mir) hieß es in meiner Kindheit auch immer, dass das keine Fußballstadt sei und der Jahn, Post/Süd und der FreierTuS nur Durchgangsstationen für 60, Club und Fürth sind. Da hat sich zumindest der Jahn hochgearbeitet. Fantechnisch aber nach wie vor keine Fußballstadt… Rote, die für die Arena keine Karte bekommen haben oder Eventler (ui, St. Pauli kommt…)

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, wer mal wo gespielt hat! :+1:

in Dortmund haben sie vergessen, die Zweite anzuführen.

1 „Gefällt mir“

Der Jahn kam mmt ganz schön unter die Räder…

3 „Gefällt mir“

Zu Recht.

Scheiss Jahn.

8 „Gefällt mir“

Gute Ergebnisse

Lautern wird noch ein Durchmarsch machen

Tippe eher auf Durchmarsch von Fürth…

Schon krass, der schlechtere Aufsteiger spielt besser mit als Magdeburg die eigentlich ein System hatten.

Rostock hat Dressel :smiley:

Wie macht sich eigentlich der Dennis so hoch im Norden? Hat das jemand verfolgt?