Sandhausen ist echt krass, wer hat die - v. a. nach dem Punktabzug - nicht auf dem Zettel der Top-Abstiegskandidaten gehabt? Diese zweite Liga ist schon ziemlich verrückt.
Sandhausen als Darmstadt 2.0? (kicker.de) „Nur mit Müh’ und Not sicherte sich Sandhausen im Vorjahr den Klassenerhalt und musste diesen mit der Hypothek von drei abgezogenen Zählern bezahlen. Nicht nur die Experten waren sich zu diesem Zeitpunkt sicher: Der SVS geht als Abstiegskandidat Nummer 1 in die neue Spielzeit.“
Na super, 20 Minuten vor Ende führt Union bei D’dorf 2:0 (Wood mit Doppelpack) und der KSC gegen Fürth. Sichtkontakt zu Platz 15 wäre damit mal weg, wenn es so bleibt.
Also wenn man das heute bisher sieht, sind Düsseldorf u. PB genauso mies wie wir,
soviel Fehlpässe u. so ein Krampf unglaublich.
Die sind bis auf die Punkte keinen Deut besser.
Immerhin wars ein Grottenbolz, der mir Hoffnung im Abstiegskampf macht. Das Remis war gar nicht soooo schlecht für uns. Zum Relegationsplatz 3 Punkte, und zur Fortuna auch „nur“ sechs.
Da geht noch was
offtopic: Danach hab ich noch Arsenal geguckt, war 'n cooles Match, Gunners schlagen ManCity 2:1, Özil bärenstark.
Kicker hat eine Interessante Statisik heute rausgebracht.
Die besten Jahrgangs besten im Trainerschein.
2001 Michael Frontzeck - in H96 beurlaubt daor auch nicht wirklich Erfolgreich gewesen.
2001 Holger Gehrke - In Ungarn TW-Trainer der NM
2001 Iraklis Meaxas - Co-Trainer der NM-Griechenland
2002 Uwe Fuchs - Will nicht als Trainer arbeiten
2003 Thomas Doll - Trainer bei Ferencvaros Budapest
2003 Hansi Flick - DFB Sportdirektor
2004 Meren Meinert - U20 Frauen NM
2004 Olaf Janßen - Vereinslos davor mal in Dresden beim Abstieg gewesen
2004 Andre Schubert - Chef in Gladbach
2005 Kai Timm - DFB- Stützpunktkoordinator FV Rheinland
2005 Robin Dutt - SD beim VfB Stuttgart
2006 MvA - ist uns allen bekannt
2007 Karsten Baumann - bis ende 2015 Trainer in Rostock
2008 Dirk Schuster - Darmstadt
2009 Holger Stanislawski - GF eines Supermarktes
2010 Mario Himsl - NWZ in Jahn Regensburg
2011 Jan-Moritz Lichte - War der Co von Frontzeck
2012 Alexander Zorniger - Ex Trainer beim VfB
2013 Frank Kramer - Ex Trainer bei der Fortuna
2014 Achim Beierlorzer - bei RB Leipzig
2015 Florian Kohfeld - Co Trainer in Bremen
Wenn man sich das so durchliest, könnte man meinen nur ein Bruchteil davon hat erfolg
Da würde ich mich beim DFB aber mal hinterfragen, ob man die Trainerausbildung nicht „etwas“ verbessern sollte. Ich weiß, der Erfolg eines Trainers hängt nicht unwesentlich von der Qualität der von ihm trainierten Spieler ab, aber trotzdem. Ein Markus Weinzierl ist mit einer Bayernligatruppe in die 2. Bundesliga aufgestiegen.
Angeblich ist die Trainerausbildung beim DFB so „schwer“, dass sie erst von zwei Trainern nicht bestanden wurde. Sagt doch auch viel.
Gerade ein paar Minuten dieses grausamen Kicks zwischen Arminia und Duisburg angeschaut. Es ist zum Verzweifeln, wenn man überlegt, dass solche Graupen wie die DSC die Klasse in dieser Liga halten werden, in der wir sang und klanglos mit Duisburg zusammen hinten stehen.
ich hab mir den Kick fast ganz gegeben und auch nur gedacht: 2 Mannschaften, die definitiv schlechter kicken als 1860.
Freiburg hatte mal vor Jahren am 32. Spieltag 6 Punkte Rückstand auf den Club, und der Club ist abgestiegen. Gemessen daran hat doch 1860 in dieser Saison noch richtig gute Chancen.
2 aus 4, und zur Not eben wieder über die Relegation.
Das die Leipziger auf weißem, schneebedecktem Rasen auch noch ganz in weiss spielen dürfen,
ist ein Unding, aber wir mussten rote Stutzen zum besser erkennen tragen, ein Witz.